PLAYMOBIL-Pferdegeschichten Pferdemuseum Verden bis 23.10.16

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

PLAYMOBIL-Pferdegeschichten Pferdemuseum Verden bis 23.10.16

Beitrag von Jack Sparrow » Sonntag 10. April 2016, 10:55

Moin,

Ab heute 10.04. gibt es im Pferdemuseum Verden eine Ausstellung vom "Pferde-Oliver"

http://www.dpm-verden.de

LG Thorsten


Mod-Edit Ute: Titel leicht modifiziert und unter "Treffen" verschoben
Mod-Edit Ute II, 31.05.16: Titel mit Datum ergänzt
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2121
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Ausstellung in Verden

Beitrag von zimzikke » Sonntag 10. April 2016, 11:25

Danke für den Tip... :kavalier
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2565
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Pferdeausstellung Circus Oliver in Verden

Beitrag von playmore » Sonntag 10. April 2016, 17:39

Hallo Oliver,

wird es auch zu dieser Ausstellung ein kleines, feines Treffen mit

persönlicher Führung durch Deine Sammlung / Ausstellung geben?

Viele Grüße und eine gute Zeit wünschen Dir

Nicole+Michael
Benutzeravatar
Freedom
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:19
Gender:

Re: Pferdeausstellung Circus Oliver in Verden

Beitrag von Freedom » Sonntag 10. April 2016, 18:21

Oh toll! :klatsch2 Da wollte ich schon länger mal wieder hin und dann auch noch eine Führung an meinem Geburtstag! :hop :zehn
Wir sind was wir sind.
Anders zu sein, macht meinen eigentlichen Wert als Mensch aus.
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Re: Pferdeausstellung Circus Oliver in Verden

Beitrag von Jack Sparrow » Samstag 23. April 2016, 10:25

Ahoi!

War schon Jemand dort und hat evtl. Bilder für uns?

LG Thorsten
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Pferdeausstellung Circus Oliver in Verden 10.4. bis 23.1

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 31. Mai 2016, 12:28

Hallo

Tja, noch keine Bilder :huh
Aber ich glaube, die kommen vom Gestalter bald selbst :blume

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: PLAYMOBIL-Pferdegeschichten Pferdemuseum Verden bis 23.1

Beitrag von Mattes » Mittwoch 1. Juni 2016, 12:51

:pics

Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 01:40

Re: PLAYMOBIL-Pferdegeschichten Pferdemuseum Verden bis 23.1

Beitrag von Oliver S. » Samstag 4. Juni 2016, 11:41

Hallo liebe Klickyweltler,

da ich aus beruflichen Gründen heute leider nicht im belgischen Balen sein kann, habe ich endlich Zeit für ein paar Infos zu meiner aktuellen Ausstellung im Deutschen Pferdemuseum Verden (bei Bremen).

In der Ausstellung "PLAYMOBIL-Pferdegeschichten" sind folgende große Dioramen zu sehen:

Phantasia (Prinzessinnen, Feen, Unterwasserwelt, Drachenland)
Eiskönigin (Eispalast und Schneelandschaft)
Ritterturnier
Wilder Westen
Reiterhof
1900 Hochzeits-Kutschenparade
Circus Roncalli
Tierklinik

Außerdem gibt es eine kleine Einführung zum Thema geobra Brandstätter/PLAYMOBIL-Evolution, zwei Wandvitrinen mit berühmten Persönlichkeiten zu Pferd und PLAYMOBIL-Pferderassen sowie einen Spielbereich.

Das Plakatmotiv mit der Gegenüberstellung war meine Idee, die das Deutsche Pferdemuseum umgesetzt hat. Bin gespannt auf Euer Feedback!

Weitere Fotos folgen bald - versprochen! :) Sonnige Grüße aus Hamburg,
Oliver
Dateianhänge
playmobil_verden_s.jpg
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 01:40

Re: PLAYMOBIL-Pferdegeschichten Pferdemuseum Verden bis 23.1

Beitrag von Oliver S. » Samstag 4. Juni 2016, 12:01

Hier eine kleine Foto-Übersicht meiner Ausstellung im Deutschen Pferdemuseum. Falls Ihr Interesse an Detailfotos von bestimmten Themen habt, lasst es mich gern wissen. Ich werde dann entsprechende Threads erstellen.

Übersicht Teil 1:
Dateianhänge
Klickywelt_1.jpg
Klickywelt_2.jpg
Klickywelt_3.jpg
Klickywelt_4.jpg
Klickywelt_5.jpg
Klickywelt_6.jpg
Klickywelt_7.jpg
Klickywelt_8.jpg
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 01:40

Re: PLAYMOBIL-Pferdegeschichten Pferdemuseum Verden bis 23.1

Beitrag von Oliver S. » Samstag 4. Juni 2016, 12:05

Übersicht Teil 2:
Dateianhänge
Klickywelt_9.jpg
Klickywelt_10.jpg
Klickywelt_11.jpg
Klickywelt_12.jpg
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 01:40

Re: PLAYMOBIL-Pferdegeschichten Pferdemuseum Verden bis 23.1

Beitrag von Oliver S. » Freitag 15. Juli 2016, 13:30

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht habt Ihr kurzfristig und Lust und Zeit am kommenden Wochenende nach Verden zu kommen? Ich führe durch meine neue Ausstellung und verrate viele Hintergünde zu meiner Sammlung und den in Verden vertretenen Themenwelten:

PLAYMOBIL‬-Expertenführungen mit Sammler Oliver Schaffer im Deutschen ‪‎Pferdemuseum‬ Verden am Samstag 16.07.2016 (13:00 und 15:00) und Sonntag 17.07.2016 (11:00 und 14:00).
Anmeldung unter Tel.: 04231/807140 - weitere Informationen unter http://bit.ly/2a3erSp


Schickt mir gern eine Nachricht, falls Ihr spontan vorbeikommt - würde mich über einen gemeinsamen Drink in Verden freuen. :)

LG aus Hamburg,
Oliver
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
Professor M.
Klickyweltfrischling
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 02:52

Re: PLAYMOBIL-Pferdegeschichten Pferdemuseum Verden bis 23.1

Beitrag von Professor M. » Sonntag 17. Juli 2016, 21:04

Hallo Zusammen!

Wir waren bei der 13 Uhr-Tour am 16.07.2016 dabei und hatten die Gelegenheit, Oliver persönlich kennen zulernen. Oliver erzählte interesant und lebhaft aus seinem Leben mit Playmobil und seine Anekdoten waren klasse und erinnerten mich sehr an meine eigene Kindheit.
Die Dios sind sehr detailreich, das gefiel uns sehr gut, weil es viel zu entdecken gab. Natürlich war das Zirkus-Diorama das schönste :grinsen . Da sieht man, wofür sein Herz schlägt :wink ! Und mit den Erläuterungen zu den Clowns haben wir auch noch etwas neues dazugelernt. Auch das Diorama der Eiskönigin war sehr beeindruckend und mal was anderes. Das Wiedersehen mit alten Bekannten war auch eine tolle Überraschung.
Es ist eine schöne Ausstellung und die Führung durch Oliver machte es zu einer Besonderen.
Ein Besuch lohnt sich!

Danke Oliver, für die Ausstellung und die Führung.

Die Heide-Klickys
Jens & Katja
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2137
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: PLAYMOBIL-Pferdegeschichten Pferdemuseum Verden bis 23.1

Beitrag von Der Archivar » Sonntag 17. Juli 2016, 22:03

Vielen Dank für die wunderbaren Bilder! :hop

Wäre es möglich Details zu den einzelnen Szenarios zu posten?

Mich würde vor allem das Eisprinzessinnen-Dio und die Kirche, aber auch alle anderen interessieren!

Vielen Dank im Voraus! :kavalier

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2565
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: PLAYMOBIL-Pferdegeschichten Pferdemuseum Verden bis 23.1

Beitrag von playmore » Sonntag 17. Juli 2016, 22:43

Wir haben heute einen Ausflug nach Verden gemacht und Olivers Ausstellung besucht.

Es gab eine charmante Führung durch sein Playmobil-Reich

mit viel Wissenswertem über ihn und seine Sammlung.

Es war für uns ein rundum gelungener Tag, sehr empfehlenswert.

Bilder gibt es leider keine, (Kamera vergessen) :klonk , wir haben´s mit dem Herzen fotografiert.

Vielen Dank für den schönen Tag, Oliver.

Liebe Grüße

Nicole+Michael
Antworten