Kölner Treffen 25.05.2016

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Di Jul 03, 2007 20:51
Gender:

Kölner Treffen 25.05.2016

Beitrag von Butch » So Apr 24, 2016 9:32

Moinsen,

meine Idee: Funstore Flashmop

Ein Treffen im/am Kölner Funstore mit anschliessendem Essen irgendwo und gemütlichen Plausch ... Vielleicht trinkt man noch ein Kölsch dabei ...
Was nätürlich zu kurz kommt ist der große Teiletausch, da wir keinen Platz haben uns auszubreiten :kicher
Es muss dann im Vorfeld "vorgekruscht" werden.

nur mal als Idee ...

Gerne kann jemand anders einen Vorschlag machen, wenn er Räumlichkeiten hat.
Meinen Termin habe ich mal vor den Feiertag gelegt.

bin auf die Resonanz gespannt

Gruß Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Eifelzwerg
Mini-Klicky
Beiträge: 201
Registriert: Mo Jun 25, 2007 18:26

Re: Kölner Treffen 25.05.2016

Beitrag von Eifelzwerg » So Apr 24, 2016 12:47

Hallo,

Ich finde die Idee super :klatsch2

Nur der 25. ist schlecht bei mir.

Was sagen den die anderen????
chrischi83
Klickyweltfrischling
Beiträge: 88
Registriert: Di Aug 16, 2011 12:30

Re: Kölner Treffen 25.05.2016

Beitrag von chrischi83 » So Apr 24, 2016 21:29

Hallo,
ich war noch nie bei einem Playmo-Treffen.
Was läuft denn da so ab?

Sorry, falls die Frage doof ist, aber bin schon neugierig :rockcool
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Fr Mär 15, 2013 19:53
Gender:

Re: Kölner Treffen 25.05.2016

Beitrag von Moriana » So Apr 24, 2016 21:54

Eifelzwerg hat geschrieben:Hallo,

Ich finde die Idee super :klatsch2

Nur der 25. ist schlecht bei mir.

Was sagen den die anderen????
Irgendeinen gibt es immer der am vorgeschlagenen Datum nicht kann.
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Di Jul 03, 2007 20:51
Gender:

Re: Kölner Treffen 25.05.2016

Beitrag von Butch » So Apr 24, 2016 22:00

chrischi83 hat geschrieben:Hallo,
ich war noch nie bei einem Playmo-Treffen.
Was läuft denn da so ab?

Sorry, falls die Frage doof ist, aber bin schon neugierig :rockcool
Begrüßung durch den zuständigen Bürgermeister, das Veedels Dreigestirn stellt sich vor, die "Neuen" stellen sich vor und geben bekannt, dass Getränke und weitere Auslagen von Ihnen übernommen werden, dann wird gefeiert bis die Polizei die Veranstaltung abbricht ... :hop

Das währe der Idealfall, wenn man kein Neuling ist ... :bussi

Im ernst :

Nach und nach treffen immer mehr Leute ein, die ein Interesse daran haben den Avataren und Nicknames mal ein Gesicht zu geben. Die ,die sich schon kennen tauschen in der Regel ein paar Sachen, die zuhause schon vorsortiert wurden oder speziell auf Trödelmärkten mitgekauft wurden , da man sich ja kennt ...
Ansonsten werden meist, wenn die Möglichkeit besteht überschüssiges Playmobil als Tausch oder Verkaufsobjekt in einer oder mehreren Kisen mitgebracht ...
Diese kramt man durch auf der Suche nach Teilen... Zwischendurch klärt man ein paar Fragen, die man hat oder beantworten kann und unterhält sich in der Regel über Playmobil ... Es kommt auch vor das jemand seine Kreationen mal zum Ansehen mitbringt. Ich kenne es bisher nur als ungezwungen und immer interressant mit durchweg netten Menschen.

Die Idee sich am Funstore zu Treffen ist, eher neu glaube ich, zumindest für uns Kölner, ich dachte das wäre mal was für die Neueren, die vielleicht nicht direkt zu jemandem Fremden nach hause kommen wollen um sich zu treffen ...

zum Termin: den hatte ich wegen des anschliessenden Feiertags gewählt ..

Gruß Butch
Zuletzt geändert von Butch am So Apr 24, 2016 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Fr Mär 15, 2013 19:53
Gender:

Re: Kölner Treffen 25.05.2016

Beitrag von Moriana » So Apr 24, 2016 22:03

Elmar und ich treffen uns ziemlich regelmäßig
meistens donnerstags in den Köln-Arkaden.
Da er fußläufig nicht weit wohnt und sie auf meinem Weg mit der Linie 1 nach Köln liegen.
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Di Jul 03, 2007 20:51
Gender:

Re: Kölner Treffen 25.05.2016

Beitrag von Butch » So Apr 24, 2016 22:13

Moriana hat geschrieben:Elmar und ich treffen uns ziemlich regelmäßig
meistens donnerstags in den Köln-Arkaden.

:kicher das weiss ich wohl,ich dachte da an einen größeren Kreis

lg Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Fr Nov 28, 2014 2:02

Re: Kölner Treffen 25.05.2016

Beitrag von elmobil 74 » So Apr 24, 2016 23:29

Na, da würde ich mich doch auch mal blicken lassen - soll ich denn auch dem
Bezirksbürgermeister Bescheid geben ? Markus sammelt aber nur Lego :rolleyes :lmao
Wir bräuchten noch ne Uhrzeit dazu - ich bin auf jeden Fall ziemlich flexibel -
ist für mich ja quasi ein Heimspiel :grinsen
Freue mich - bis bald :knicks
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Panhead
Mini-Klicky
Beiträge: 199
Registriert: Di Dez 01, 2015 11:51

Re: Kölner Treffen 25.05.2016

Beitrag von Panhead » Mo Apr 25, 2016 9:54

Grundsätzlich hab' ich da frei und bin somit natürlich auch dabei....
Hoffe die Frau hat uns da noch nichts geplant :gruebel
Sag mal unter Vorbehalt zu...

VG
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Fr Mär 15, 2013 19:53
Gender:

Re: Kölner Treffen 25.05.2016

Beitrag von Moriana » Mo Apr 25, 2016 10:56

Um wieviel Uhr soll dann der "Überfall" auf den Funstore dann stattfinden?
die Arkaden schließen um 20 Uhr.
ich halte 2 Stunden vorher für sinnvoll. :pirat1

Dicke Kruschkisten kann ich als ÖVM Nutzer sowieso nicht schleppen
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Do Jun 28, 2007 22:03
Gender:

Re: Kölner Treffen 25.05.2016

Beitrag von Flash » Mo Apr 25, 2016 15:16

Grundsätzlich wär ich natürlich mal wieder gerne dabei, allerdings bezweifle ich, daß ich an dem Datum kann.
Mal sehen ob es kurzfristig klappt! :kavalier
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Fr Nov 28, 2014 2:02

Re: Kölner Treffen 25.05.2016

Beitrag von elmobil 74 » Mo Apr 25, 2016 16:03

Ein wenig Feedback auf die Idee von Jörg ist ja immerhin schon vorhanden - vielleicht sollten wir uns dabei
sogar ein bisschen an dem "Berliner Stammtisch-Modell" orientieren & das Ganze dann erstmal als kleines
"warm-up" & Gelegenheit zum Kennenlernen für kommende Projekte betrachten :gruebel -
Viele (grade die Neueren!) kennen sich bisher ja auch noch garnicht, aber das liesse sich doch flux ändern :smile
Wenn sich zu dem vorgeschlagenen Termin ein paar Leute finden : ich hätte dann vielleicht auch eine Idee/
Vorschlag zu unterbreiten, wie & wo wir dann nochmal ein grösseres Treffen mit der Option auf ungestörtes
Kruschteln etc durchführen könnten - aber das würde ich tatsächlich auch erst dann vorschlagen wollen !
Jedenfalls könnte ich problemlos ( & kostenlos!) über einen Gastro-Gewerberaum verfügen, allerdings wäre
das Zeitlimit für die Unöffentlichkeit dann erstmal bis auf 16 Uhr begrenzt - also besser für einen Samstag
oder Sonntag geeignet :pfeif
Aber darüber könnten wir uns auch am 25.05. gemeinsam nochmal etwas genauer austauschen :grinsen

Jetzt steht doch schonmal ein Termin im Raum - gegenüber den Arcarden/Funstore gibt es eine ziemlich gemütliche
Pizzeria mit ausreichend Platz, nem Steinofen & vernünftigen Preisen - allerdings ohne Kaffeemaschine :rolleyes
Ansonsten ist das regionale Angebot leider eher etwas dürftig - vielleicht gibts ja auch noch ne bessere Idee :nixweiss

Nahverkehrstechnisch ist der Treffpunkt jedenfalls gut zu erreichen - U-Bahn & S-Bahn sind in unmittelbarer Nähe !
Bei meinem Vorschlag fehlt leider die direkte S-Bahn-Anbindung, dafür gibt es ausreichend kostenlose Parkplätze :wink
Bis hoffentlich bald :knicks
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Fr Nov 28, 2014 2:02

Kölner Treffen 25.05. - oder doch besser an einem Wochenende

Beitrag von elmobil 74 » Mo Apr 25, 2016 18:38

So, ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen - falls es jetzt so sein sollte, daß es grundsätzlich
Interessierte gibt, die aber an dem Mittwoch nicht können : Dann würde ich hiermit mein Angebot wiederholen &
manifestieren :grinsen Eine Gaststätte (90 qm Raum) mit mindestens 10 Tischen, zum Treffen, Plaudern & "Kruschteln"
uneingeschränkt & kostenfrei nutzbar bis ca 16 Uhr (als "geschlossene Gesellschaft") -
falls die Sache auf einen der folgenden Samstage verschoben wird : da könnte die Gesellschaft im Anschluß
immer noch den Funstore besuchen (Entfernung ca 1km bzw eine U-Bahn-Station / "Kalk-Kapelle" - "Kalk-Post")!
Sonntags ginge das aber ebensogut - nur hat dann der Funstore normalerweise nicht geöffnet - Ausnahme wäre da
eventuell der 26.06., der Termin ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt - ab dem Mittwoch (27.04.) wirds konkreter ...
Um den ersten Terminvorschlag herum sind doch auch noch die beiden Donnerstags-Feiertage - wäre vielleicht auch
eine Option - am Besten gibt es noch weitere Terminvorschläge, falls der 25.05. das Hindernis sein sollte :smile
Ich fänds auf jeden Fall total gut, wenn wir da etwas auf die Beine gestellt bekämen :great
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Di Jul 03, 2007 20:51
Gender:

Re: Kölner Treffen 25.05. - oder doch besser an einem Wochen

Beitrag von Butch » Mo Apr 25, 2016 18:59

elmobil 74 hat geschrieben:So, ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen - falls es jetzt so sein sollte, daß es grundsätzlich
Interessierte gibt, die aber an dem Mittwoch nicht können : Dann würde ich hiermit mein Angebot wiederholen &
manifestieren :grinsen Eine Gaststätte (90 qm Raum) mit mindestens 10 Tischen, zum Treffen, Plaudern & "Kruschteln"
uneingeschränkt & kostenfrei nutzbar bis ca 16 Uhr (als "geschlossene Gesellschaft") -
falls die Sache auf einen der folgenden Samstage verschoben wird : da könnte die Gesellschaft im Anschluß
immer noch den Funstore besuchen (Entfernung ca 1km bzw eine U-Bahn-Station / "Kalk-Kapelle" - "Kalk-Post")!
Sonntags ginge das aber ebensogut - nur hat dann der Funstore normalerweise nicht geöffnet - Ausnahme wäre da
eventuell der 26.06., der Termin ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt - ab dem Mittwoch (27.04.) wirds konkreter ...
Um den ersten Terminvorschlag herum sind doch auch noch die beiden Donnerstags-Feiertage - wäre vielleicht auch
eine Option - am Besten gibt es noch weitere Terminvorschläge, falls der 25.05. das Hindernis sein sollte :smile
Ich fänds auf jeden Fall total gut, wenn wir da etwas auf die Beine gestellt bekämen :great

Moinsen,

na das klingt ja mal traumhaft ! Ein Ladenlokal für uns Jecke ... bin jetzt aber echt mal auf die Terminfindung gespannt ...(wobei ich fast immer kann)...


Gruß Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Fr Nov 28, 2014 2:02

Kölner Treffen 25.05. - oder doch besser an einem Wochenende

Beitrag von elmobil 74 » Mo Apr 25, 2016 19:15

Butch hat geschrieben: (...) Ein Ladenlokal für uns Jecke ... bin jetzt aber echt mal auf die Terminfindung gespannt ...(wobei ich fast immer kann)...
Gruß Butch
Tja, das könnte ich jetzt einfach mal anbieten & hoffe damit natürlich auch, die ganze Sache ein wenig anzuschieben :smile
Was den Termin betrifft : ich bin da ebenfalls äusserst flexibel - bei mir wäre da nur das Wochenende 20./21./22.05. sehr
ungünstig, weil der "kleine" Bruder 40 wird - aber da ist ja sowieso der Stammtisch in Hamm/Maximilianpark - von daher wäre
ein Termin an dem Wochenende ohnehin totaler Käse :kicher Was machen wir denn nun? Liebe Leute : schlagt Termine vor :great
Für Diejenigen, die mit einem KFZ anreisen möchten : kostenfreies Parken ist bei mir vor Ort absolut problemfrei möglich und
mit einer kleinen Rampe kann ich den Eingang sogar barrierefrei machen & ne Sackkarre habe ich auch hier :pfeif
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen