Advent in Mondsee 2017

Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5444
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Advent in Mondsee 2017

Beitrag von playmolook » Sa Mai 06, 2017 14:12

Hallo!

Insgesamt zum 10.Mal und mit Playmobil-Beteiligung bereits zum 7.Mal findet natürlich auch heuer wieder der

Lego und Playmobil-"Advent in Mondsee"

statt.


Wie immer ist die Veranstaltung auf das 2.Adventwochenende terminisiert.
2017 sind das der 2. und 3. Dezember.

Die übergeordnete Planung beginnt ab sofort (habe das entsprechende Mail heute erhalten)
und ich muss den Playmobil-Platzbedarf so schnell wie möglich bekannt geben.

Ich bitte alle, die ein Interesse haben, an der Veranstaltung als Aussteller teilzunehmen,
sich hier bald möglichst und dringend zu melden!

:laut1 :laut1 :laut1

Natürlich freue ich mich ebenfalls sehr, wenn sich auch Besucher hier schon ankündigen!
:great :great :great

Wie in den letzten Jahren ist ein gemeinsames Mittagessen,
bzw. ein gemeinsamer Nachmittag, wahrscheinlich am Samstag, geplant und
auch am Abend können wir uns wieder in gemütlicher Runde zusammensetzen.
:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Näheres folgt dann natürlich zu gegebenem Zeitpunkt.
Das hier ist nur mal eine erste Info, die sich vor allem an potentielle Aussteller richtet.

Viele Grüße
Maria
:knicks
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3613
Registriert: Di Dez 30, 2008 13:39

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von Sniper » Sa Mai 06, 2017 15:09

Mal schauen ob ich es dieses Jahr zumindest mal als Besucher schaffe :gruebel

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5444
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von playmolook » Sa Mai 06, 2017 15:18

Thorsten, das wäre echt toll! :great :klatsch2 Also, bitte unbedingt fix in den Terminkalender eintragen. :top
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2098
Registriert: Mi Jun 16, 2010 12:16

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von long john silver » Sa Mai 06, 2017 20:43

Wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch wieder
fix dabei :wink
Mondsee ist immer was ganz Besonderes..

Liebe Grüsse
Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 973
Registriert: Mi Apr 25, 2012 15:32
Gender:

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von Alex1973 » Mo Mai 08, 2017 12:06

Servus,

dieses Mal ist es mit Gattin fest eingeplant...

Gruß

Alex
Bayern, des san ma mir! Triple-Sieger 2013! Jawoih! Macht`s nomoi Buam!

Playmobil ja :gruebel - am liebsten mit einer Orignalverpackung dazu! :great
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 973
Registriert: Mi Apr 25, 2012 15:32
Gender:

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von Alex1973 » Mo Okt 09, 2017 12:13

Servus,

so jetzt "ernst" gemacht und Zimmer reserviert... :great

Gattin fährt auch mit - muss vorher ins Salzburg Outlet...

Zimmer im Schlosshotel, da das Hotel Krone bereits ausgebucht ist...

Freue mich schon auf einen schönen Tag, in hoffentlich winterlichen Ambiente, mit netten Leuten, Glühwein, ein bisschen Playmo...

@Maria: wie schaut denn der ungefähre "Plan" für Samstag aus? Sonntag wird ja nix mehr sein?

Gruß

Alex
Bayern, des san ma mir! Triple-Sieger 2013! Jawoih! Macht`s nomoi Buam!

Playmobil ja :gruebel - am liebsten mit einer Orignalverpackung dazu! :great
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 2753
Registriert: Sa Nov 21, 2009 17:57

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von Kalep » Mo Okt 09, 2017 15:11

:klatsch2 ...Termin ist Notiert...................... :kavalier
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8186
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Advent in Mondsee 2017 Essensanmeldungen

Beitrag von erwinius » Di Okt 17, 2017 10:39

Hallo zusammen :kavalier

Wir freuen uns dass so viele Freunde ihr Interesse resp. ihr Kommen angekündigt haben :rockcool

Hier eine kleine "Uebersicht" bezüglich des Mittag- resp- Abendessens.

Für das Mittagessen am Samstag, 2.12.17 steht uns wieder das Gasthaus "Krone" https://www.hotel-krone-mondsee.at/ zur "Verfügung"
Für's Abendessen ist der Gasthof "Wirtskultur" angedacht. http://www.wirtskultur.at

Natürlich sind wir, resp. die Wirtsleute froh wenn wir zumindest eine ungefähre Anzahl an Gästen nennen können.
Speziell der Gasthof "Wirtskultur" ist dafür sehr dankbar. Bedenkt bitte dass gerade der Weihnachtsmarkt in Mondsee eine Vielzahl Besucher anlockt und das Angebot an Lokalitäten sehr schnell besetzt ist.

Daher also folgende Umfrage:

Wer kommt am Samstag, dem 2. Dezember, mit wie vielen Personen zu welchen Essen? Ob nun "nur" Mittagessen, "nur" Abendessen oder zu beiden Mahlzeiten ist euch natürlich überlassen. Wir freuen und auf jeden Fall auf ein paar gesellige Stunden. :klatsch2

Mittagessen im Gasthof Krone
Abendessen in der "Wirtskultur"


Bitte gebt hier so rasch wie möglich Bescheid.
Vielen Dank und....bis bald

Erwinius :kavalier
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 973
Registriert: Mi Apr 25, 2012 15:32
Gender:

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von Alex1973 » Di Okt 17, 2017 11:08

Servus,

für die Witts (Alex1973) :wink 2x Abendessen - weil wir erst nachmittags anreisen... :grinsen

Gruß

Alex
Bayern, des san ma mir! Triple-Sieger 2013! Jawoih! Macht`s nomoi Buam!

Playmobil ja :gruebel - am liebsten mit einer Orignalverpackung dazu! :great
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8186
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von erwinius » Do Okt 19, 2017 19:26

Kleiner Schupps ...... :popcorn
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 1478
Registriert: Mi Okt 29, 2008 20:48

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von Der Archivar » Do Okt 19, 2017 20:03

Bin bei beiden Terminen dabei!
LG
Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2098
Registriert: Mi Jun 16, 2010 12:16

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von long john silver » Do Okt 19, 2017 20:21

Bitte 1x Mittag und 1x Abendessen

Wollten wir dieses Jahr nicht Mittag und Abendessen
in der Wirtskultur einnehmen :gruebel

Letztes Jahr hatten wir ja die schlechten
Sitzplätze im Krone mit Zugluft zugeteilt bekommen.

Liebe Grüsse
Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8186
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von erwinius » Do Okt 19, 2017 20:47

Vielen lieben Dank :kavalier
Das Mittagessen bleibt wie "gehabt" im Gasthof Krone. Wir haben die feste Zusage für den Raum den wir nach dem "Zugluftraum" bekamen (und den wir auch bislang immer hatten).
Letztes Jahr war es so, dass die Gäste, die den Raum vor uns hatten, diesen erst später verliessen und wir somit den "Ersatzraum" bekamen. Da es dort jedoch wirklich für einige sehr zugig war (was nicht alle mitbekamen) und wir dies dem Wirt mitteilten, konnten wir dann den Raum wechseln sobald frei war.
Das Abendessen ist wie erwähnt dann in der Wirtskultur geplant.

Grüsse aus Helvetien :smile
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1772
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:19

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von RhBDirk » Fr Okt 20, 2017 16:55

Geplant ist ein Besuch: 1x Teilnahme Mittagessen bitte.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5444
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von playmolook » Sa Okt 21, 2017 12:48

Hallo Michael!
long john silver hat geschrieben: Wollten wir dieses Jahr nicht Mittag und Abendessen
in der Wirtskultur einnehmen :gruebel
Für das Mittagessen in der Wirtskultur müssten wir bald mal möglichst genau wissen, wie viele Personen kommen und das ist eher schwierig.

Voriges Jahr ist das dumm gelaufen, weil, wie Erwin schon erklärt hat, "unser" Raum noch nicht frei war, als wir ankamen. Ich habe dem Wirt mitgeteilt, dass wir das nicht noch einmal so haben möchte (was er auch verstanden hat) und er hat mir versichert, dass wir wieder "unseren" Raum haben werden, so wie schon in den letzten Jahren. :great

Grüße
Maria