Advents-Ausstellung und Stammtisch in Mondsee 2018

Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8148
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Advents-Ausstellung und Stammtisch in Mondsee 2018

Beitrag von erwinius » Do Okt 04, 2018 8:44

:weihnacht3 Ein Hallo an alle Freunde des Mondseer-Advents :weihnacht3

Dieses Jahr findet in Mondsee / Oberösterreich bereits zum achten Mal der schöne Anlass des

:weihnacht2 :weihnacht3 Lego-Advent der Modellbauer :weihnacht3 :weihnacht2
natürlich mit Playmo-Beteiligung
statt

Termin ist das zweite Advents-Wochenende vom Samstag 8. und Sonntag 9. Dezember 2018.
Die Lego-/Playmobil-Ausstellung ist an beiden Tagen von 10:00 Uhr bis 18:00Uhr geöffnet und der Eintritt gilt jeweils für den gesamten Tag.
Die Veranstaltung kann also verlassen und wieder betreten werden.


So ist es möglich z.B. zwischendurch den Adventmarkt am Marktplatz oder
die Adventausstellung in der Basilika zu besuchen oder eine der vielen weiteren Attraktionen des Mondseer Advents
oder einfach auch nur die traumhaft schöne Umgebung mit dem See und den umliegenden Bergen zu genießen.

Dieses Jahr werden "Der Archivar" und meine Wenigkeit etwas präsentieren.

Auch heuer ist natürlich unser gemütliches Beisammensein, das
:weihnacht1 Mondseer Klickywelt Advent Treffen :weihnacht1
geplant.

Und wie die letzten Jahre auch, ist vorgesehen ein gemeinsames Mittagessen im Hotel Krone in Mondsee, nur wenige Gehminuten von der Ausstellung entfernt, einzunehmen. :kaffee :trink

Und für alle die auch noch den Abend in Mondsee verbringen möchten, besteht die Möglichkeit, im Gasthaus "Wirtskultur" in gemütlicher Runde den Tag ausklingen zu lassen. :anstoss :meet :blah

Also....... überlegt euch doch einen Besuch dieses wirklich schönen Anlasses und meldet euch an. Wir freuen uns auf euch :dance
Mod-Edit playmolook: Threadtitel erweitert
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8148
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Advents-Ausstellung in Mondsee 2018

Beitrag von erwinius » Do Okt 04, 2018 8:55

Ach ja, noch ein Nachtrag:

Unser Mondsee-Treffen ist für Samstag den 8. Dezember ab ca. 12 Uhr geplant.
Das Hotel Krone in Mondsee sollte allen Teilnehmern ja bekannt sein und einer regen Teilnahme steht eigentlich nichts im Wege oder :wink :great

Und....falls jemand Schweizer Schokolade möchte, darf er diese natürlich wie gewohnt gerne bei mir bestellen..... :kicher :wink
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2098
Registriert: Mi Jun 16, 2010 12:16

Re: Advents-Ausstellung in Mondsee 2018

Beitrag von long john silver » Do Okt 04, 2018 18:39

Gut dann mache ich mal den Anfang hier..

Bin beim Mittag und Abendessen dabei.

Werde da sein sobald die Pforten geöffnet sind.

Dieses Jahr gibt es viel zu tun(sehn) :pfeif :kicher

Liebe Grüsse
Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Mi Okt 29, 2008 20:48

Re: Advents-Ausstellung in Mondsee 2018

Beitrag von Der Archivar » Do Okt 04, 2018 20:37

Bin auch bei beiden Terminen dabei! :pfeif
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8148
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Advents-Ausstellung in Mondsee 2018

Beitrag von erwinius » Do Okt 04, 2018 21:07

Vielen Dank, schön dass ihr auch wieder dabei seid :klatsch2 :great

An dieser Stelle noch ein Hinweis für diejenigen die mit dem Gedanken spielen in Mondsee oder der Umgebung zu übernachten. Bitte denkt daran so früh wie möglich zu buchen, die Hotels und Gaststätten sind in der Regel für die Wochenenden sehr schnell ausgebucht. :wink

Eine gute Zeit und viele Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2857
Registriert: Mo Jun 25, 2007 11:27
Gender:

Re: Advents-Ausstellung in Mondsee 2018

Beitrag von Jedi » Fr Okt 05, 2018 6:38

Hallo,

wir sind dabei. Zum Mittagessen kann ich schon mal sicher zusagen, wegen abends muss ich mich noch mit der Kaiserin unterhalten. Ist ja noch ein bisserl hin.

VG

Jedi
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1076
Registriert: Di Mai 29, 2012 21:16

Re: Advents-Ausstellung in Mondsee 2018

Beitrag von König v. Carcassonne » Fr Okt 05, 2018 6:47

Guten Morgen zusammen.
Ich werde natürlich auch wieder mit dabei sein. :hop
Bitte Mittag- und Abendessen für mich. :kavalier
Vielen Dank für die Organisation.
Freue mich schon sehr :great
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5432
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Re: Advents-Ausstellung in Mondsee 2018

Beitrag von playmolook » Di Okt 09, 2018 2:14

Hallo!

Dann meld' ich mich auch an :wink :great.....zum Mittag- und Abendessen.
Irgendwie jetzt doch ganz schön eigenartig das Gefühl, nach 7 Jahren beim "Heimspiel" zum ersten Mal nur mehr oder weniger passiv dabei zu sein......... :gruebel :nixweiss

Danke, Erwin, für's Erstellen des Threads! :dank
In der "Krone" habe ich für Mittag schon reserviert (der Wirt kennt uns ja mittlerweile :kicher ), aber wir müssen ihm so bald wie möglich eine Teilnehmerzahl nennen, damit er planen kann. Mondsee verhält sich in Verbindung mit Weihnachten so, wie München zur Wiesn-Zeit! :pfeif :lmao

Liebe Grüße
Maria

PS: Hier noch ein paar Eindrücke, wie sich das MondSeee-Land im Winter meistens präsentiert, vielleicht auch als kleine Entscheidungs-Hilfe. :wink
Sorry für die "Werbung" für meine Heimat, die mich selbst immer wieder begeistert.
:link klick
:link klick

Der Ort der Veranstaltung, Bild vom vorigen Jahr
mondsee 17.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8148
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Advents-Ausstellung in Mondsee 2018

Beitrag von erwinius » Di Okt 09, 2018 17:48

Vielen Dank für eure Anmeldungen und jetzt mal ein kleiner "Schubs" und eine Erinnerung an alle Interessierten :wink
Ich kann euch den Anlass wirklich empfehlen. Die Platzzahl ist (noch) nicht limitiert, aber je eher wir uns mit einer festen Anzahl anmelden, desto besser. :bang1
Also überlegt es euch und meldet euch an, wir freuen uns :klatsch2

@Playmolook: Ohne Dich wäre dieser Anlass eh nicht dasselbe und vielen Dank an dieser Stelle schon jetzt für Dein Angebot zur Mithilfe :knuddel3

Viele Grüsse
Erwin
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5432
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Re: Advents-Ausstellung in Mondsee 2018

Beitrag von playmolook » Mi Okt 10, 2018 0:40

Hallo liebe Mondsee-Besucher und Interessierte!

Nur mal zur Übersicht......in der Reihenfolge der Anmeldung:

Mittagessen:

Long John Silver
Der Archivar
Jedi und Sissi
König v. Carcassonne
Erwinius
playmolook

Abendessen:

Long John Silver
Der Archivar
Jedi und Sissi ??
König v. Carcassonne
Erwinius
playmolook

In der Krone haben wir das Glück, dass wir dort zum Mittagessen sind,
denn für den Abend sind sie ohnehin bereits restlos ausgebucht. :ohnmacht

Vielleicht mag sich der eine oder andere ja noch dazu entschließen,
das wunderschönen MondSee-Land im Advent zu erleben.
Ich denke nicht, dass ihr es bereuen würdet.
:bang1 :bang1 :bang1
So, jetzt muss ich aber aufpassen, dass ich euch nicht mit meiner eigenen Begeisterung
für diese wunderschöne Ecke meiner etwas "erweiterten" Heimat nerve. :pfeif :blume
Der Mondsee und ganz speziell die Berge ringsherum haben mich nämlich
mit unvergesslichen Erlebnissen und Erinnerungen in ihren magischen Bann gezogen.
Wer Wasser und Berge mag, kommt nicht nur einmal hierher und außerdem......


......das Wichtigste.....natürlich gibt's dort als i-Tüpfelchen tolles Playmobil (und Lego :oops :pfeif ) zu sehen.
:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

Also....wir freuen uns auf euer zahlreiches Dabeisein!
:great
Danke für die bisherigen Zusagen!
:dank

Liebe Grüße
Maria

[quote="erwinius"]
@Playmolook: Ohne Dich wäre dieser Anlass eh nicht dasselbe und vielen Dank an dieser Stelle schon jetzt für Dein Angebot zur Mithilfe :knuddel3 [/quote]
Vielen Dank :knuddel3 und Mithilfe ist natürlich Ehrensache! :great

Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8148
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Advents-Ausstellung in Mondsee 2018

Beitrag von erwinius » Fr Okt 12, 2018 11:23

Das Gasthaus "Wirtskultur" freut sich ebenfalls auf unseren Besuch. Hier ist es gerade umgekehrt, zum Mittag wäre kein einziger Platz mehr frei und für Abends ist es schon jetzt knapp.
Also....bitte meldet euch noch an wenn ihr mögt, wir würden uns freuen :great :klatsch2
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1051
Registriert: Mo Sep 06, 2010 17:00

Re: Advents-Ausstellung in Mondsee 2018

Beitrag von Sonnenblume » Fr Okt 12, 2018 11:36

Ach schade, dass Mondsee so weit weg ist. Ich wäre auch gerne mal dabei. :sad
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 2736
Registriert: Sa Nov 21, 2009 17:57

Re: Advents-Ausstellung in Mondsee 2018

Beitrag von Kalep » Fr Okt 12, 2018 15:11

:hop ich sag mal ja
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2857
Registriert: Mo Jun 25, 2007 11:27
Gender:

Re: Advents-Ausstellung in Mondsee 2018

Beitrag von Jedi » Fr Okt 12, 2018 17:46

Hallo,

Abends wirds bei uns nix. Von daher sind es zwei Plätze weniger. Wir freuen uns aber schon riesig auf den Tag und haben alle anderen Termine an dem Tag abgesagt :hop

VG

Jedi und Sissi
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5432
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Re: Advents-Ausstellung in Mondsee 2018

Beitrag von playmolook » Di Okt 16, 2018 19:17

:weihnacht3 Hallo liebe Mondsee-Besucher und Interessierte! :weihnacht3

Eine kleine Aktualisierung
:kreis

Mittagessen:

Long John Silver
Der Archivar
Jedi und Sissi
König v. Carcassonne
Kalep und Gattin
Erwinius
playmolook


Abendessen:

Long John Silver
Der Archivar
König v. Carcassonne
Erwinius
playmolook


Der Besuch der Ausstellung ist natürlich zu jeder Zeit und auch "unangemeldet" möglich.

Nachdem die Gaststätten in Mondsee im Advent restlos ausgebucht sind,
möchten und müssen euch aber darauf aufmerksam machen,
dass wir bezüglich der Teilnahme beim Mittag- u./o. Abendessen
wirklich nur die angemeldete Personenzahl "unterbringen" können.

Deshalb die Bitte.....falls ihr nach Mondsee kommen möchtet und auch Hunger habt :wink ......
......meldet euch unbedingt bis spätestens Ende Oktober an!
:great

Danke für euer Verständnis!
:dank

Wir freuen uns auf euch!
:bang1

Viele Grüße
Maria
:fee