Ausstellung in Leimersheim (RP)

Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
OpaPlaymo
Mini-Klicky
Beiträge: 175
Registriert: Fr Dez 01, 2017 0:08

Ausstellung in Leimersheim (RP)

Beitrag von OpaPlaymo » Di Apr 16, 2019 12:07

Liebe Freunde,
bald ist es soweit. :smile
Wir stellen aus. Im Heimatmuseum Fischerhaus in Leimersheim am Rhein.
Überbaut werden etwa 50 m² in einer sehr schönen Ausstellungsscheune
auf drei Ebenen(Stockwerken).
Eine echte Herausforderung, seit Wochen sind wir daheim damit beschäftigt.
Ab 01.Mai 2019 können wir mit dem Aufbau beginnen.
Wer Zeit und Lust hat bitte einfach vorbeikommen.
Zeiten und Ort siehe Anlagen.

Bis dann,
liebe Grüße
Monika und Kurt
Plakat.jpg
Flyer Bild.jpg
Flyer Text.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hulgen77
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Mi Okt 22, 2014 21:24
Gender:

Re: Ausstellung in Leimersheim (RP)

Beitrag von hulgen77 » Di Apr 16, 2019 12:17

Sehr schön gestaltete Werbung für die Ausstellung. Hat was von den alten Vedes Katalogen... :great

Die Ausstellung ist für mich nur leider ein wenig zu weit weg... :wein
Wird aber mit Sicherheit eine schöne Ausstellung. :blume

Gruß

Holger
Benutzeravatar
OpaPlaymo
Mini-Klicky
Beiträge: 175
Registriert: Fr Dez 01, 2017 0:08

Re: Ausstellung in Leimersheim (RP)

Beitrag von OpaPlaymo » Di Apr 16, 2019 12:55

hulgen77 hat geschrieben:
Di Apr 16, 2019 12:17
Sehr schön gestaltete Werbung für die Ausstellung. Hat was von den alten Vedes Katalogen... :great

Die Ausstellung ist für mich nur leider ein wenig zu weit weg... :wein
Wird aber mit Sicherheit eine schöne Ausstellung. :blume

Gruß

Holger
Hallo Hulgen,
die Werbung hat der Veranstalter gestaltet.
Die Öffnungszeiten hat er auch so fest gelegt. Und er führt
auch die Bewirtung durch.
Du wirst hier den Aufbau und die Ausstellung in Bildern sehen. :smile
Danke für die Rückmeldung. :dank

Viele Grüße
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fanny69
Super-Klicky
Beiträge: 722
Registriert: Do Aug 11, 2016 20:38
Gender:

Re: Ausstellung in Leimersheim (RP)

Beitrag von Fanny69 » Di Apr 16, 2019 21:13

Hallo Ihr zwei!

Schade, dass ich zu dem Zeitpunkt Eurer Austellung schon Termine habe,
ich hätte sie mir sehr gerne angeschaut.

Freue mich auf viele Bilder! :grinsen



_________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
molly1960
Klickyweltfrischling
Beiträge: 53
Registriert: So Feb 26, 2017 12:55

Re: Ausstellung in Leimersheim (RP)

Beitrag von molly1960 » Fr Apr 19, 2019 10:07

wir sind mal wieder jede freie Minute am Bauen und Ideen umzusetzen. :grinsen

Die Indianer im Wohnzimmer ruhen sich in einer Kiste aus für ihrern großen Auftritt auf einem 10 meter Diaorma Wilder Westen,
wohin die Leimersheimer Bürger per Schiff sich vor den Kriegen in Europa in Sicherheit gebracht haben.
Ja, :aeh Auswanderung und seine Familien vor wild gewordenen Machtgeiern und Fanatikeren :grrr in Sichheit zu bringen gab es zu jeder Zeit der Menschheit und Europa war nicht immer das Ziel :staun1 sondern sehr oft auch der Ausgangspunkt von Auswanderungswellen. Aber das scheinen viele zu vergessen :brille und auch das ist uns ein Anliegen, darzustellen das auch wir Europäer Kriegs-und Wirtschaftflüchtlinge waren :wink :gruebel :pfeif

Gut das die Indianer damals noch ihre Grenzen nicht abgeschottet haben und Bootsflüchtlinge sich offiziell ihre Passagen buchen konnten :klatsch2
Und- auch wenn viele davor Angst haben, ich glaube nicht das die Migranten mit uns so umgehen wie wir damals und heute mit der Indianern oder den Ureinwohnern von Australien oder gar mit de Afrikanern :nana :great und uns als Sklaven verkaufen, liebe Engländer.
Aber :kicher jetzt geht mir ein Licht auf woher diese Angst kommen könnte. :gruebel :huh man schließt von sich selbst auf andere :klonk


Also genug des Hintergrundes in meinem Kopf, bei uns gibt es friedliches Miteinander im Diorama, und nur DER Vorfahre aus der Pfalz eines GEWISSEN MACHTHUNGERIGEN MANNES MIT ROTER KRAVATTE WIRd EIN WENIG GETEERT UND GEFEDERT, das kann ich nicht verkneifen :knicks :hop :rockcool Es tat gut :roll

Grade sind wir dabei in der Garage unsere niederlädisches Hafenbild von der Einschiffung auf die Segler zu gestalten und endlich sind der Rhein und die Zugbrücke grob fertig , das Meer fehlt noch und einiges an Häusern der Stadt. uns gefällt es schon mal :knuddel3

Bilder macht der Kurt und stellt sie dann ein, da bin ich noch mit überfordert :blume Technik ist nicht meines :troest
Benutzeravatar
OpaPlaymo
Mini-Klicky
Beiträge: 175
Registriert: Fr Dez 01, 2017 0:08

Re: Ausstellung in Leimersheim (RP)

Beitrag von OpaPlaymo » Fr Apr 19, 2019 18:28

Hallo,
wie angekündigt ein Bild von unserer Hafenstadt.
Die Wasserstraße (fließt ins Meer) , die Hebebrücke, eine Zeile
der Gebäude. Alles noch im "Rohbau", noch nicht
gestaltet, noch nicht belebt. :smile

Aber das Konzept steht.
Es geht voran! :rockcool

Gruß
OpaPlaymo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Asko
Mega-Klicky
Beiträge: 1087
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: Ausstellung in Leimersheim (RP)

Beitrag von Asko » Fr Apr 19, 2019 18:33

bitte mehr Bilder
Ich bin neugierig auf deine Häuser
Die gefallen mir :klatsch2
Und den Rest auch bitte bitte

Der Rhein gefällt mir :bang1 mit dem Stoff finde ich genial

Gruß Asko :kavalier
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=27&t=68294 erste Börse im Rhein Main Gebiet
viewtopic.php?f=67&t=70311#p1005750 Mein größtes Projekt "Der Circus Roncalli "
Benutzeravatar
OpaPlaymo
Mini-Klicky
Beiträge: 175
Registriert: Fr Dez 01, 2017 0:08

Re: Ausstellung in Leimersheim (RP)

Beitrag von OpaPlaymo » Fr Apr 19, 2019 18:39

Noch mal Hallo,
wir haben nach Vorlagen der Dorf- Chronik Gebäude gebaut.
Das Wachhaus auf dem Flyer, noch heute erhalten.
Die Kapelle, die am Ortseingang stand, wurde 1960 durch
einen Unfall beschädigt und musste abgerissen werden.

Soweit erstmal,
OpaPlaymo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hulgen77
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Mi Okt 22, 2014 21:24
Gender:

Re: Ausstellung in Leimersheim (RP)

Beitrag von hulgen77 » Fr Apr 19, 2019 19:07

Wow, die Kirche ist ja 1A nachgebaut!

Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt...

:hop :hop :zehn :zehn :hop :hop

Gruß

Holger
Benutzeravatar
OpaPlaymo
Mini-Klicky
Beiträge: 175
Registriert: Fr Dez 01, 2017 0:08

Re: Ausstellung in Leimersheim (RP)

Beitrag von OpaPlaymo » Fr Apr 19, 2019 19:23

Hier noch drei Ansichten aus der Hafenstadt.

Dann erstmal genug für heute.

Liebe Grüße
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1120
Registriert: Mo Sep 25, 2017 20:15
Gender:

Re: Ausstellung in Leimersheim (RP)

Beitrag von Bestcatever » Fr Apr 19, 2019 19:47

Klasse Gebäude! :zehn :zehn :zehn

Danke für die zusätzlichen Bilder! :dank :dank :dank

Grüßle Hannes :kavalier
Der Hexer kommt - Impressionen aus "The Witcher 3"
viewtopic.php?f=20&t=71254
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1291
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:16

Re: Ausstellung in Leimersheim (RP)

Beitrag von Don-Lobo » Fr Apr 19, 2019 22:59

Hi,

schää woss ich do uff denne bildsche seh...

...ich werd allemol vorbei schaue, Lämersche is ja eh nur äan katzesprung vun mer fort...

LG
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Benutzeravatar
OpaPlaymo
Mini-Klicky
Beiträge: 175
Registriert: Fr Dez 01, 2017 0:08

Re: Ausstellung in Leimersheim (RP)

Beitrag von OpaPlaymo » Fr Apr 19, 2019 23:21

Don-Lobo hat geschrieben:
Fr Apr 19, 2019 22:59
Hi,

schää woss ich do uff denne bildsche seh...

...ich werd allemol vorbei schaue, Lämersche is ja eh nur äan katzesprung vun mer fort...

LG
Hey Don-Lobo :smile
Denn mach dit mal, wenn de nich soweet wech wohnst. :grinsen
da freunwa uns dir zu sehn, wa. :grinsen
Bis denne
Kutte
Benutzeravatar
OpaPlaymo
Mini-Klicky
Beiträge: 175
Registriert: Fr Dez 01, 2017 0:08

Re: Ausstellung in Leimersheim (RP)

Beitrag von OpaPlaymo » Do Apr 25, 2019 22:04

Hallo Don-Lobo,
mit meiner Antwort wollte ich nur zum Ausdruck bringen,
dass ich auch in (meiner) Mundart antworten kann...

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Rückmeldung.
Wir freuen uns, wenn du uns bei der Ausstellung besuchst.
Gib dich dann bitte zu erkennen!
Gruß
OpaPlaymo / Kurt
Benutzeravatar
OpaPlaymo
Mini-Klicky
Beiträge: 175
Registriert: Fr Dez 01, 2017 0:08

Re: Ausstellung in Leimersheim (RP)

Beitrag von OpaPlaymo » Do Apr 25, 2019 22:13

Und weiter gebaut wurde auch noch. :smile

Ab 01. Mai können wir mit dem Aufbau in der Museumsscheune beginnen.
Zuerst werden die Flächen gestellt und jede Menge Kisten mit Material
rüber gefahren. Ist zum Glück nicht so weit...
Am 17. Mai soll alles stehen.

So, das war es für heute.
Viele Grüße
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.