NRW-Stammtisch Anmeldung - 21.09.19 ab 15 Uhr

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Draculea
Mini-Klicky
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 25. November 2017, 15:14

NRW-Stammtisch Anmeldung - 21.09.19 ab 15 Uhr

Beitrag von Draculea » Mittwoch 15. Mai 2019, 21:24

Hallo liebe KWler!

Ute hat mir erzählt, dass es mal einen Ruhrgebietsstammtisch gab, der sich aber leider irgendwann aufgelöst hat. Ich würde den Stammtisch gern wieder aufleben lassen. Ute war so lieb mir ein paar Tipps zu geben, was es braucht um einen Stammtisch zu organisieren und ich hab schonmal ein paar Hausaufgaben gemacht.


Das Café:

Das Café Schollbrockhaus liegt am Rand des Strünkede Parks in Herne mit Blick auf das Wasserschloss Strünkede.
ABA01273-C1A4-4BEE-83CE-D24179F00243.jpeg
Schollbrockhaus
7FB63870-7CE8-4330-9525-8ACA6FA5B795.jpeg
Terrasse des Café Schollbrockhaus


Die Lage/Verkehrsanbindung:

Der Strünkede Park liegt in Herne-Baukau, Autobahnanbindungen zur A42 & A43 sind in unmittelbarer Nähe. Außerdem gibt es eine U-Bahn-Verbindung (U35) von Bochum Hbf über Herne Bf bis zum Strünkede Park.
C599C74C-5B6F-45A6-BEFB-3023B81D56E8.jpeg
Lage des Cafés im Strünkede Park
A2C1E8E9-5F59-46A6-B85F-5900221B76D1.jpeg
Lage des Strünkede Parks
F1383A4A-8C2D-411A-90AA-F370DF8391ED.jpeg
Barrierefreie U-Bahn-Haltestelle Schloss Strünkede am Rand des Parks


Die Parkmöglichkeiten:

Es gibt einen kleinen Parkplatz unmittelbar am Schollbrockhaus für ca. 35 Autos. Am Straßenrand Bahnhofstraße und Forellstraße (direkt am Park) gibt es weitere.
780EE12E-E975-4BCE-B9D5-CD72C488C1B2.jpeg
Parkplatz am Schollbrockhaus


To be continued...


Mod-Edit Ute: Termin aktualisisert
...denn Schatten schwinden in der Dunkelheit.

Mittelalterliche Märchenwelt: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=70512
Schicht im Schacht: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &p=1004598
Benutzeravatar
Draculea
Mini-Klicky
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 25. November 2017, 15:14

NRW-Stammtisch Anmeldung - 21.09.19 ab 15 Uhr

Beitrag von Draculea » Mittwoch 15. Mai 2019, 21:27

Die Speisekarte:

Die Karte bietet standardmäßig außer Getränken nur Süßkram, aber auf Anfrage auch einen Imbiss, wie Currywurst oder ähnliches. Das müsste aber früh genug mit der Besitzerin abgesprochen werden.
0FFEC7F2-82CA-4E99-970C-32294382C1AC.jpeg
Speisekarte 1/3
B3134556-B08A-47AC-84BD-D2E9C1A610D0.jpeg
Speisekarte 2/3
15DA5D8E-AD5A-4687-9F6A-7DB426CE570E.jpeg
Speisekarte 3/3


Der Raum:

Leider konnte ich noch keine Fotos vom Innenraum machen, da im Schollbrockhaus eine Feier war, aber ich habe für Dienstag eine Verabredung mit der Besitzerin und darf dann auch Fotos machen, die ich abends hier nachliefere. Bei schönem Wetter kann man draußen sitzen, bei schlechtem Wetter gibt es zumindest einen überdachten Außenbereich, was ja z.B. für Raucher nicht unwichtig ist.

Die Bedingungen:

Der Raum an sich ist kostenfrei, Bedingung ist der Verzehr von Getränken, etc. vor Ort, deshalb gibt es eine Mindestanzahl von 20 Gästen. Insgesamt hat der Raum 44 Plätze und dazu laut Besitzerin auch Platz für Kruschelkisten.

Die Besitzerin ist sehr offen und am Telefon sehr sympathisch. Sie hat vor Jahren das „Catering“ für die einzige Playmobil-Börse gemacht, die je in Herne (im Schlosshof Strünkede) stattgefunden hat.
Außerdem bietet sich vor dem Stammtisch auch noch ein Besuch im Playmobil FunStore in Recklinghausen an.

So, das war’s fürs Erste an Infos. Nun bin ich auf eure Meinung gespannt!

Viele Grüße,
Draculea

(Ich entschuldige mich für die schlechte Fotoqualität! Ich musste die Qualität noch reduzieren, weil die Bilder zu groß für den Upload waren.)
...denn Schatten schwinden in der Dunkelheit.

Mittelalterliche Märchenwelt: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=70512
Schicht im Schacht: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &p=1004598
Benutzeravatar
Draculea
Mini-Klicky
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 25. November 2017, 15:14

NRW-Stammtisch Anmeldung - 21.09.19 ab 15 Uhr

Beitrag von Draculea » Dienstag 18. Juni 2019, 19:39

Liebe KWler,

auch hier nochmal:

ich habe nach Ende der Abstimmung schon mit der Besitzerin des Café Schollbrockhaus gesprochen und den Termin bestätigt.

Der erste neue NRW-Stammtisch findet am

:hop 21. September 2019 ab 15h :hop

statt!
Ich freue mich schon riesig auf euch! :rockcool

Herzliche Grüße,
Kerstin
...denn Schatten schwinden in der Dunkelheit.

Mittelalterliche Märchenwelt: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=70512
Schicht im Schacht: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &p=1004598
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3521
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

NRW-Stammtisch Anmeldung - 21.09.19 ab 15 Uhr

Beitrag von Askin » Dienstag 18. Juni 2019, 19:43

Ich freue mich auch und komme sehr gerne :kavalier

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

NRW-Stammtisch Anmeldung - 21.09.19 ab 15 Uhr

Beitrag von deskoenigsadmiral » Dienstag 18. Juni 2019, 21:02

Ich will und kann nichts versprechen, es ist eine fifty-fifty Chance und wenn son oller Berliner überhaupt kommen darf, aber es könnte sein, wenn der Sept. gut uff Arbeit läuft, das ich kommen könnte..... :oops :oops :oops


Ein Flixbus fährt Freitag Nacht hier los, wäre Morgens in Herne und Samstag Nacht geht einer direkt zurück und wäre Morgens wieder in meiner Heimat..... und er ist bezahlbar..... :gruebel :gruebel :gruebel


Also, wenn ich darf, würde ich das ins Auge fassen....... :pfeif :pfeif :pfeif



LG Ralf/ deskönigsadmiral..... :kavalier :kavalier :kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8210
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

NRW-Stammtisch Anmeldung - 21.09.19 ab 15 Uhr

Beitrag von olki » Dienstag 18. Juni 2019, 21:28

Mit ner MFG komme ich auch... :kicher
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

NRW-Stammtisch Anmeldung - 21.09.19 ab 15 Uhr

Beitrag von Playmo-Paul » Dienstag 18. Juni 2019, 22:00

Hallo ihr lieben, bin wieder aufgeschaltet :rockcool , der Termin sieht gut aus und ist eingetragen !

LG Paule
Benutzeravatar
Draculea
Mini-Klicky
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 25. November 2017, 15:14

NRW-Stammtisch Anmeldung - 21.09.19 ab 15 Uhr

Beitrag von Draculea » Dienstag 18. Juni 2019, 23:18

Hömma, im Ruhrpott sind uns alle willkommen, ob aus Osten oder Westen, Süden oder Norden. Und natürlich auch son netten Berliner!

Mitte August würde ich nochmal eine kleine Umfrage starten, wie es mit Essenswünschen aussieht. Wie schon erwähnt, sind Snacks wie Currywurst oder etwas Fleischloses möglich, aber das muss ich ca. zwei Wochen vorher mit der Besitzerin absprechen.

Herzliche Grüße,
Kerstin
...denn Schatten schwinden in der Dunkelheit.

Mittelalterliche Märchenwelt: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=70512
Schicht im Schacht: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &p=1004598
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1966
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

NRW-Stammtisch Anmeldung - 21.09.19 ab 15 Uhr

Beitrag von klicky26 » Mittwoch 19. Juni 2019, 05:18

Da bin ich auch dabei.
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Freedom
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:19
Gender:

NRW-Stammtisch Anmeldung - 21.09.19 ab 15 Uhr

Beitrag von Freedom » Mittwoch 19. Juni 2019, 12:33

Ich bin auch dabei. :kavalier Eventuell kommt meine Mutter mit. Hängt aber davon ab, ob sie Arbeiten muss. In der Altenpflege/-Betreuung ist das so eine Sache. :wink
Wir sind was wir sind.
Anders zu sein, macht meinen eigentlichen Wert als Mensch aus.
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Benutzeravatar
grafschafter
Maxi-Klicky
Beiträge: 268
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:49

NRW-Stammtisch Anmeldung - 21.09.19 ab 15 Uhr

Beitrag von grafschafter » Samstag 22. Juni 2019, 06:35

:great

Super - der 21.09. passt und ist schon eingetragen. Freue mich aufˋs Wiedersehen und Kennenlernen!

Ralf
Viele Grüße

Grafschafter :kavalier

Auch hier zu finden: https://www.instagram.com/playmo_grafschafter/
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20555
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: NRW-Stammtisch Anmeldung - 21.09.19 ab 15 Uhr

Beitrag von Playmo-family » Samstag 22. Juni 2019, 12:56

Hallo

Ich bin auf jeden Fall dabei :top

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: NRW-Stammtisch Anmeldung - 21.09.19 ab 15 Uhr

Beitrag von Patrick F. Patrick » Samstag 22. Juni 2019, 15:57

Ich kann leider am 21.9. nicht, aber wünsche allen viel Spaß.
Benutzeravatar
sneba
Maxi-Klicky
Beiträge: 413
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 15:34

Re: NRW-Stammtisch Anmeldung - 21.09.19 ab 15 Uhr

Beitrag von sneba » Samstag 22. Juni 2019, 17:44

Hallo,

ich und meine Schwester Klara sind auch dabei.
Wir freuen uns schon.
Vielen Dank für die Organisation :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 .

Grüße Sneba
" Ein Lächeln zu Gast ... " riiieeeesen playmobil Spiel- & Spaß-Ausstellung

Zechen-Museum Oelsnitz / Erzgebirge

Über 5 Räume und Hallen - 52 Vitrinen - im Glas: 124qm :great Aufbauten in Kinderzimmergröße !

24.März bis zum 6.Januar 2019
Benutzeravatar
Draculea
Mini-Klicky
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 25. November 2017, 15:14

Re: NRW-Stammtisch Anmeldung - 21.09.19 ab 15 Uhr

Beitrag von Draculea » Sonntag 23. Juni 2019, 16:41

Ihr Lieben,

ich freue mich über jeden, der am NRW-Stammtisch teilnehmen kann und möchte und freue mich schon wahnsinnig darauf, euch kennenzulernen!

Allen, die an dem Termin nicht teilnehmen können, ein herzliches Dankeschön für euer Interesse! Ich hoffe, dass der nächste Termin dann besser passt und ich euch dann im Frühjahr kennenlernen darf!

Marc war so nett und hat bereits eine Suche für den NRW-Stammtisch eingerichtet:
viewtopic.php?f=38&t=71713

Herzliche Grüße,
Kerstin
...denn Schatten schwinden in der Dunkelheit.

Mittelalterliche Märchenwelt: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=70512
Schicht im Schacht: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &p=1004598
Antworten