Playmobil im Schloss Homburg bis zum 9.2.20

Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 17015
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Playmobil im Schloss Homburg bis zum 9.2.20

Beitrag von Playmo-family » Mi Sep 18, 2019 16:58

Hallo

Habe gerade diesen Beitrag gefunden:

Los geht's ab (Zeitstrahl) 20:19
WDR Lokalzeit Bonn

Eröffnung der PLAYMOBIL-Sonderausstellung am 15. September


„Geschichte(n) erleben auf Schloss Homburg –
PLAYMOBIL-Sammlung Oliver Schaffer"
15. September 2019 bis 09. Februar 2020


Infos hier: Schloss Homburg

Bilder habe ich nicht, aber vielleicht fährt ja mal einer hin.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1350
Registriert: Di Jul 03, 2007 17:38

Re: Playmobil im Schloss Homburg bis zum 9.2.20

Beitrag von Visual1971 » Mi Sep 18, 2019 17:46

Ich werde wahrscheinlich hinfahren :pfeif
Bilder gibst bei FB----->Oliver Schaffer schon zu sehen :zehn
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Super-Klicky
Beiträge: 751
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05

Re: Playmobil im Schloss Homburg bis zum 9.2.20

Beitrag von DEVNUSOM » Do Sep 19, 2019 7:02

Ich auch, immerhin hat das Museum vom Schloß mir eine Einladungs-Postkarte zukommen lassen (vermutlich weil ich denen früher Bilder von meinem Schloß Homburg Nachbau zukommen ließ).

Hier geht es zu den Playmobil Bildern auf Facebook: https://www.facebook.com/SchlossHomburg ... =3&theater
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Oliver S.
ehemals Circus Oliver jetzt Szenograph
Beiträge: 271
Registriert: Mi Jan 28, 2009 1:40

Re: Playmobil im Schloss Homburg bis zum 9.2.20

Beitrag von Oliver S. » Di Sep 24, 2019 20:28

Liebe Klickyweltler,

zur Ausstellungseröffnung am 15.09. hat das Museum und Forum Schloss Homburg knapp 1.000 Besucher empfangen.

Hier poste ich das Ausstellungsplakat und erste Eindrücke aus Nümbrecht. Das Museumsteam hat die Ausstellung wochenlang vorbereitet -- es gibt viele unterschiedliche Räume mit Dioramen zur Schlossgeschichte und zu wichtigen Weltkulturen...

LG Oliver
190915_Nuembrecht_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PLAYMOBIL-Sammlung Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
Oliver S.
ehemals Circus Oliver jetzt Szenograph
Beiträge: 271
Registriert: Mi Jan 28, 2009 1:40

Re: Playmobil im Schloss Homburg bis zum 9.2.20

Beitrag von Oliver S. » Di Sep 24, 2019 20:50

Eindrücke/Übersicht Schloss Homburg Teil 1
IMG_6694.jpg
IMG_6697.jpg
IMG_6700.jpg
IMG_6705.jpg
IMG_6802.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PLAYMOBIL-Sammlung Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
Oliver S.
ehemals Circus Oliver jetzt Szenograph
Beiträge: 271
Registriert: Mi Jan 28, 2009 1:40

Re: Playmobil im Schloss Homburg bis zum 9.2.20

Beitrag von Oliver S. » Di Sep 24, 2019 20:52

Eindrücke/Übersicht Schloss Homburg Teil 2
IMG_6882.jpg
IMG_6886.jpg
IMG_6893.jpg
IMG_6899.jpg
IMG_6926.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PLAYMOBIL-Sammlung Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
Colt
the unknown Stuntman
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Jun 11, 2007 7:49

Re: Playmobil im Schloss Homburg bis zum 9.2.20

Beitrag von Colt » Mo Okt 07, 2019 11:40

Hallo zusammen,

Ich war gestern dort. Sehr schöne, gelungene Ausstellung. Gefällt mir sehr gut!

Besonders die Weltkarte ist eine sehr schöne Idee!

Gruß aus Kölle,
Colt
Benutzeravatar
Oliver S.
ehemals Circus Oliver jetzt Szenograph
Beiträge: 271
Registriert: Mi Jan 28, 2009 1:40

Re: Playmobil im Schloss Homburg bis zum 9.2.20

Beitrag von Oliver S. » Fr Okt 18, 2019 19:33

Liebe Klickyweltler,

in Absprache mit dem Museum möchten wir ein Sammlertreffen im Schloss Homburg (Nümbrecht) anbieten.

Das Treffen würde beinhalten: Eintritt und Führung durch die PLAYMOBIL-Ausstellung anschließend gemütliches Kruscheln/Tauschen im Schloss (danach evtl. Abendessen in Nümbrecht).

Gibt es genügend Sammler in der Gegend bzw. in der Umgebung, die Interesse an einem Treffen haben? Als Termine kommen Sonntag 10.11.2019 oder Sonntag 09.02.2020 in Frage.

Bei genügend Interessenten würde ich einen Termin inkl. Startzeit kommunizieren und um verbindliche Anmeldung via PN bitten.

LG aus Hamburg
Oliver
PLAYMOBIL-Sammlung Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Super-Klicky
Beiträge: 751
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05

Re: Playmobil im Schloss Homburg bis zum 9.2.20

Beitrag von DEVNUSOM » Fr Okt 18, 2019 22:01

Sei gegrüßt,

da ich wohl am nächsten dran wohne (< 6 km) bin ich auf jeden Fall dabei. :bang1
Ich kann (noch) an beiden Terminen.

In der Hoffnung, daß wir genügend sein werden. :klatsch2

Ich bin auf jeden Fall auch schon nächsten Mittwoch vor Ort.

Bis dahin gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
playmocacher
Maxi-Klicky
Beiträge: 259
Registriert: Di Jun 30, 2015 20:37

Re: Playmobil im Schloss Homburg bis zum 9.2.20

Beitrag von playmocacher » Sa Okt 19, 2019 8:05

Bei mir sind es 37 km :wink und als Termin der 10.11.2019 :hop (09.02.2020 ist für Karneval reserviert :oops )
:kavalier
Beste Grüße

Playmocacher

:bahnhof :pirat1 :ritter
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 17015
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Playmobil im Schloss Homburg bis zum 9.2.20

Beitrag von Playmo-family » Sa Okt 19, 2019 11:13

Oliver S. hat geschrieben:
Fr Okt 18, 2019 19:33

Gibt es genügend Sammler in der Gegend bzw. in der Umgebung, die Interesse an einem Treffen haben? Als Termine kommen Sonntag 10.11.2019 oder Sonntag 09.02.2020 in Frage.
Hallo Oliver,

vielen Dank, dass du uns die Möglichkeit eines Stammtisches und Besichtigung bietest :dank

Ich würde ja gerne kommen, aber der Weg ist schon eine erhebliche Hürde.
Eventuell nächstes Jahr im Februar, aber versprechen kann ich leider nichts.

Viele Grüße
Ute