Advent in Mondsee 2021 - ABGESAGT

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Advent in Mondsee 2021 - ABGESAGT

Beitrag von erwinius » Freitag 24. September 2021, 11:33

xmas2 xmas2 xmas2 xmas2 xmas2 xmas2 xmas2 xmas2 xmas2

Hallo zusammen :kavalier

Gestern wurde von den Veranstaltern der Ausstellung "Advent in Mondsee" mitgeteilt, dass man trotz unsicherer Umstände eine Durchführung in Betracht zieht.
Neben der "Hauptgruppe" Lego (die Legogemeinschaft LGOe ist für die Durchführung des Anlasses verantwortlich) wäre auch Playmobil wieder willkommen.

Die Ausstellung findet auch heuer, wie in den vergangenen Jahren, am zweiten Adventwochenende statt, also von Freitag 3.12. bis Sonntag 5.12.

Wer sich angesprochen fühlt und sich eine aktive Teilnahme vorstellen könnte wird gebeten, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Anmeldeschluss ist Donnerstag der 30. September. Bitte auch um gleichzeitige Bekanntgabe des "Projekts" und des Platzbedarfs!

Zum Thema Stammtisch: Auch hier ist natürlich noch alles unsicher, aber bei entsprechendem Interesse könnte auch das gemütliche Treffen wieder einmal stattfinden.

Ich Danke euch für eure Kenntnisnahme.

Grüsse aus Helvetien
Erwinius :roemer

xmas2 xmas2 xmas2 xmas2 xmas2 xmas2 xmas2 xmas2 xmas2

Mod-Komm. Maria: Veranstaltungsdatum eingefügt und Text erweitert
Mod-Kom Ute am 5.11: Titel mit Absage ergänzt
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Advent in Mondsee 2021

Beitrag von Terence Hill » Montag 27. September 2021, 18:09

Ich hätte interesse jedoch wäre es gut zu wissen wen das Event stattfinden wird.
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Advent in Mondsee 2021

Beitrag von playmolook » Montag 27. September 2021, 19:03

Terence Hill hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 18:09
Ich hätte interesse jedoch wäre es gut zu wissen wen das Event stattfinden wird.
Hallo Thomas!

Die Ausstellung findet auch heuer wieder am 2. Adventwochenende statt....also Freitag 3.12. - Sonntag 5.12. :knicks


Grüße
Maria
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Advent in Mondsee 2021

Beitrag von Terence Hill » Montag 27. September 2021, 20:14

Danke Maria
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Advent in Mondsee 2021

Beitrag von Terence Hill » Montag 27. September 2021, 20:21

Wieviel Platz haben wir
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Advent in Mondsee 2021

Beitrag von Terence Hill » Montag 27. September 2021, 20:21

Wer ist noch am Start
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Christoph
Super-Klicky
Beiträge: 778
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 19:21

Re: Advent in Mondsee 2021

Beitrag von Christoph » Montag 27. September 2021, 20:58

Terence Hill hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 20:21
Wer ist noch am Start
Ich, vielleicht.

Gr.Christoph
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Advent in Mondsee 2021

Beitrag von playmolook » Montag 27. September 2021, 21:45

Terence Hill hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 20:14
Danke Maria
Bitte gerne! :dank
Terence Hill hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 20:21
Wieviel Platz haben wir
Die Ausstellungsorganisatoren planen mal vorsichtig, weil ja niemand weiß, was im Dezember dann wirklich ist. Ich nehme mal an, dass für Playmo ca. derselbe Platz zur Verfügung stehen würde, wie in den Jahren davor. Aber das ist jetzt eine reine Annahme meinerseits.
Frühzeitige Planung ist 2021 mit Sicherheit noch wichtiger wie in den vergangenen "normalen" Jahren.

Wie wär denn dein Platzbedarf?

Wie Erwinius schon geschrieben hat.....Anmeldung bei Interesse bitte bis 30.9......samt Bekanntgabe des Platzbedarfs :dank .....das sag' ich jetzt noch dazu. :grinsen
Benutzeravatar
Christoph
Super-Klicky
Beiträge: 778
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 19:21

Re: Advent in Mondsee 2021

Beitrag von Christoph » Dienstag 28. September 2021, 09:02

Hallo

Würde auch gleich einmal die Info benötigen ob und was ich bauen soll, Solferino oder Tiroler Volksaufstand und welche Fläche mir zur Verfügung steht.

Für die Dioramen würde ich noch unterstützung für den bau der Grünanlage und Landschaft benötigen.

Gr. Christoph
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Advent in Mondsee 2021

Beitrag von Terence Hill » Dienstag 28. September 2021, 19:30

Terence Hill hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 18:09
Ich hätte interesse jedoch wäre es gut zu wissen wen das Event stattfinden wird.
Bin doch nicht mit von der Partie, hab da was übersehen!
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Advent in Mondsee 2021

Beitrag von erwinius » Freitag 1. Oktober 2021, 07:47

Vielen Dank für eure Rückeldungen :kavalier

Ich habe unseren möglichen Platzbedarf weitergeleitet. Nun heisst es etwas Geduld zeigen. Denn das Ganze muss ja noch mit den anderen Ausstellern abgeglichen werden.
Falls der Anlass durchgeführt wird denke ich, dass wir tatsächlich wieder dieselben Plätze zu Verfügung haben wie schon die letzten Jahre.

@MIchael / Der Archivar: Vielen Dank. Ich habe deinen Platzbedarf vorgemerkt :wink
@Christoph: Auch Dir herzlichen Dank. Falls die Ausstellung tatsächlich stattfindet wird sicherlich Platz für zumindest das Hofer-Dio vorhanden sein :smile
@Terence Hill: Schade dass Du nicht dabei sein kannst, aber natürlich verständlich wenn Terminkollisionen stattfinden. Es soll ja schliesslich Spass machen und nicht in Stress ausarten :great

Ich selber werde voraussichtlich mit einem kleinen Dio vor Ort sein. Themamässig wird es wohl nochmals das Geisterhaus von vor 3 Jahren sein :kicher

Da das Ganze ja von der Lego-Gemeinschaft Österreich organisiert wird und es ja von Anfang an als Veranstaltung für Kinder konzipiert wurde versteht es sich von selbst, keine Gewaltszenen darzustellen (ein "Schlag-zu-und-Hau-drauf" a la Asterix und Obelix ist okay..... :wink :kicher )

Nochmals vielen Dank und....bis bald
Erwin :roemer
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Advent in Mondsee 2021

Beitrag von erwinius » Montag 1. November 2021, 21:58

Hallo zusammen

Hier mal wieder ein kleiner Schubs und ein Udate, auch wenn es nicht viel Neues zu berichten gibt :smile
Mondsee2021.jpg
Nach dem derzeitigen Stand der Dinge findet der Anlass also statt :great
Deshalb nochmals die Nachfrage, ob Interesse an einem kleinen Treffen anlässlich eines Mittag und oder Abendessens besteht.
Gebt mir doch bitte hier oder als PM Bescheid wenn ihr Interesse habt.

Für Michael (Der Archivar) und Christoph: Die Abklärungen bezüglich Aufbauzeiten sind bei der Legoverantwortlichen platziert. Offiziell ist ab Freitag Platz und Zeit für den Aufbau. Genaueres folgt.

Vielen Dank für euer Interesse
Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Advent in Mondsee 2021

Beitrag von erwinius » Freitag 5. November 2021, 08:41

Hallo miteinander

Wie ich heute Morgen erfahren habe, wird die Veranstaltung in Mondsee aufgrund der aktuellen Situation rund um Corona leider abgesagt!


DIE AUSSTELLUNG IN MONDSEE FINDET FOLGLICH NICHT STATT !!!


Unabhängig davon hatten wir drei Playmoaussteller (Michael/Der Archivar, Christoph und ich) uns eh bereits entschlossen auf eine Teilnahme zu verzichten.
Ich habe die Absage von Michael und mir selber gestern der Verantwortlichen für die Ausstellung mitgeteilt.

Ich danke euch für das Interesse und hoffe, dass wir im nächsten Jahr diesen schönen kleinen Anlass wieder nutzen können.

Vielen Dank und viele Grüsse aus Helvetien
Erwinius :kavalier
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20556
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Advent in Mondsee 2021 - ABGESAGT

Beitrag von Playmo-family » Freitag 5. November 2021, 11:15

Hallo Erwinius.

och man, das ist soooo schade. :huh

Wobei man das natürlich nach wie vor verstehen kann.
Hier geht die Gesundheit aller vor.

Hoffen wir auf das nächste Jahr ... :kleeblatt

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Advent in Mondsee 2021 - ABGESAGT

Beitrag von Terence Hill » Freitag 5. November 2021, 15:51

Playmo-family hat geschrieben:
Freitag 5. November 2021, 11:15
Hallo Erwinius.

och man, das ist soooo schade. :huh

Wobei man das natürlich nach wie vor verstehen kann.
Hier geht die Gesundheit aller vor.

Hoffen wir auf das nächste Jahr ... :kleeblatt

Viele Grüße
Ute
Gesundheit geht immer vor und ist das höchste Gut !
Jedoch sehe ich das sehr sehr bedenklich, ein Hauch Eigenverantwortung und ein bisschen Hausverstand und jede Ausstellung und jeder Stammtisch können stattfinden
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Antworten