ich bin schon ein paar Tage, Monate bzw. Jahre damit beschäftigt, bei mir in Niederbayern eine Börse mit Ausstellung auf die Beine zu stellen!
2021 bzw. 2022 sollte es eigentlich stattfinden, aber dank Corona und Ausfällen bei meinen Helfern musste ich doch absagen!
Das Thema hat mich nie so richtig los gelassen und auch einige Sammlerfreunde haben mich immer wieder ermutigt, das Ganze doch noch mal durchzuziehen!
Daher möchte ich gerne Euch ein paar kurze Informationen an die Hand geben:
Termin: Samstag und Sonntag, 06.04. und 07.04.2024 (in den Osterferien) - ich will keinem meiner Kollegen von anderen Börsen und Stammtischen
terminlich oder auch so Konkurrenz machen!
Wo: Rain, Niederbayern bei Straubing - Doppelschulsporthalle und einfache Turnhalle zusätzlich wäre als Fläche möglich
Gute Verkehrsanbindung, direkt an der B8, A3 und A92 nicht weit entfernt (würde mich auch über Nordlichter als Diobauer freuen)
Aussteller (ich hoffe mal auf bis zu 10 Dio's - nicht nur Playmobil, gerne auch Lego. Einige Leute habe ich da ja bereits angesprochen

Verkäufer, gerne auch Legoanbieter gesucht, allerdings möchte ich die Zahl der Verkäufer etwas reduzieren, da es ja keinen Sinn macht, wenn es bald mehr Verkäufer wie Aussteller gibt! Und die Leute zahlen keinen Eintritt, dass sie Playmobil kaufen.
Kosten: Ich gehe mal von 20 € pro Tisch aus.
Hallenplan und Tischgrößen gebe ich frühzeitig bekannt!
Unterkünfte, da müssen wir improvisieren bzw. a bisschen Wegstrecke in Kauf nehmen, aber das geht! Straubing ist sehr nah... (ca. 5 km)
Aufbau: Ab 04.04. Donnerstag - mittags, - Halle(n) ist/sind schon mal reserviert
Essen: Das Hausmeisterehepaar wird uns über die Tage auch mit warmen Essen versorgen - neben der Turnhalle ist eine Pizzeria und Samstagabend wäre
ein bayerischer Abend im Wirtshaus geplant...
Der Rest folgt...
Ich würde mich über viele Teilnehmer bzw. Besucher freuen!
Gruß
Alex