Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 04 bis 05.11.23

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3521
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 04 bis 05.11.23

Beitrag von Askin » Samstag 11. Februar 2023, 11:18

Hallo,

vom 04 bis 05.11.23 gibt es wieder bei Nicole und Thomas in Brilon-Hoppecke die überregional bekannte Playmobil Ausstellung mit Verkauf!!! :wink

WhatsApp Bild 2023-02-10 um 16.21.04.jpg
WhatsApp Bild 2023-02-10 um 16.21.04.jpg (74.43 KiB) 5283 mal betrachtet

Verkauf ist ausschließlich nur durch den Veranstalter möglich!
In den letzten Jahren war das Erdgeschoss komplett mit Verkaufsware gefüllt ... da werden alle Themenbereiche angeboten. :wink
Ich denke Nicole und Thomas sind einer der größten Händler in Deutschland.
Wahrscheinlich wird es auch im Hauptlager (ca. 100m Fussweg) zusätzlich wieder einen Ersatzteilverkauf geben. :wink


Es lohnt sich aus meiner Sicht immer mal vorbei zu schauen!!! :great
Auch ich werde wieder mit einigen anderen dort ausstellen. :kavalier

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3521
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 04 bis 05.11.23

Beitrag von Askin » Dienstag 14. Februar 2023, 07:06

Bevor ich es vergesse ... leckere Waffeln und Kaffee gibt es natürlich auch. :wink

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 04 bis 05.11.23

Beitrag von schirmchen » Dienstag 14. Februar 2023, 07:16

Hallo,

werde wohl auch wieder mit einem Diorama dabei sein. Die Vor-Vorbereitungen laufen schon.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
FeuerwehrmannFlamme
Klickyweltfrischling
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 13. November 2022, 16:37
Gender:

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 04 bis 05.11.23

Beitrag von FeuerwehrmannFlamme » Samstag 9. September 2023, 17:21

Wir werden hier auch anwesend sein. Diesmal werden wir aber nicht nur Bilder machen und Videos drehen, sondern auch als Aussteller teilnehmen. Wir sind echt schon gespannt wen wir alles sehen werden.
Benutzeravatar
Freedom
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:19
Gender:

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 04 bis 05.11.23

Beitrag von Freedom » Samstag 9. September 2023, 22:13

Meine Mutter und ich werden auch wieder dabei sein! :hop
Wir sind was wir sind.
Anders zu sein, macht meinen eigentlichen Wert als Mensch aus.
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Benutzeravatar
playmogirly
Mini-Klicky
Beiträge: 135
Registriert: Montag 28. Mai 2012, 20:00

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 04 bis 05.11.23

Beitrag von playmogirly » Mittwoch 13. September 2023, 21:41

Na das passt mir ja wunderbar. :klatsch2 :great .
Bin am 05. November grad auf dem Rückweg vom Urlaub und das liegt genau auf meinem Weg. :bang1 :hop
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 04 bis 05.11.23

Beitrag von Vane Xanapes » Freitag 6. Oktober 2023, 12:43

Gibt es Bilder von der Verkaufsfläche vom letzten Jahr?
Was wird dort verkauft?
Kollege aus Rio ist zu der Zeit hier und wir überlegen Allgäu-Börse oder Brilon?
Will ihn nicht enttäuschen, daher wären Bilder gut. Danke!
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2570
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 04 bis 05.11.23

Beitrag von playmore » Freitag 6. Oktober 2023, 13:39

Unter Nicis Playmowelt findest Du Bilder satt.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 04 bis 05.11.23

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 6. Oktober 2023, 13:41

Wir werden definitiv auch dort hinkommen. :hop

@ Askin:
Bringst Du mir meine Sky Sleds mit?
Außerdem müßte Gerald noch meine Klicky Lee haben - vielleicht kommst die ja auch mit ... :pfeif :wink
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 04 bis 05.11.23

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 5. November 2023, 12:47

Seid gegrüßt,

gestern war ich mit meiner Tochter in Brilon.

Erst einmal ein Rundgang durch die vielen wunderschönen und liebevoll gestalteten Dioramen (und natürlich habe ich vergessen mir die Namen der Erbauer zu merken :oops - die reicht hoffentlich jemand anders nach), dabei direkt Fotos geschossen (alle mit meinem Avatar habe ich gemacht, den "Rest" meine Neunjährige; und selbstverständlich keine Ersatzbatterien mitgenommen! :klonk Auch hier hoffe ich auf einen größeren Fotokünstler mit den Ergänzungen), ehe wir "überraschend" einige Kleinteile kauften, dabei vom lieben Frank nicht nur die Klicky-Lee und meine beiden MotU Sky Sleds, sondern auch eine Tüte voller genialer "Fehldrucke" bekommen habe (ganz herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle dafür!!! :dank ). Ach ja, und irgendwie wurden auch acht der leckeren Waffeln verdrückt: 5 : 3 für meine Tochter! :lol
Klicky Lees Ankunft auf dem Sky Sled.JPG
Alles in allem wie immer eine gelungene Reise trotz zwei Stunden Fahrt in einer Richtung, welche noch mit sehr vielen Gesprächen mit den vielen anderen "positiv Bekloppten" (O-Ton Martin) bereichert wurde.

Daher danke an alle Beteiligten und vor allem an Nicole für die Organisation! :dank1

Beginnen wir ganz unchronologisch mit Heidi,
Heidi Dorfhaus mit DEVNUSOM.JPG
gefolgt von dem riesigen historischen Bahnverkehr mit authentisch gestalteten Bahnhöfen
historischer Bahnhof Waf mit DEVNUSOM.JPG
historischer Bahnhof Wildbach mit DEVNUSOM.JPG
sowie einem Ausflug nach Kanada:
Kanada-Siedlung.JPG
Kanada Mountie-Patrouille.JPG
...
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 04 bis 05.11.23

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 5. November 2023, 12:51

...
Weiter ging es dann noch einmal ins 1900 ter Thema,
1900 Fest mit DEVNUSOM.JPG
1900 Hafen mit DEVNUSOM.JPG
einem Zwischenstop im Apfelgestüt von Freedom,
Apfelgestüt Baumhaus mit DEVNUSOM.JPG
einer kleinen Zaubertrank-Stärkung bei Asterix,
Asterix mit DEVNUSOM.JPG
gefolgt von der wunderschönen Burg von Playmo-Jürgen und Team,
Burg Schlachtung mit DEVNUSOM.JPG
Burg-Hafen mit DEVNUSOM.JPG
sowie einen Abstecher im Feuerland:
Feuerland mit DEVNUSOM.JPG
...
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 04 bis 05.11.23

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 5. November 2023, 12:53

...
Mittelalterlich blieb es auch mit den Kreuzrittern,
Kreuzritter-Zug.JPG
Kreuzritter & Schäfer.JPG
Kreuzritter & Bauern.JPG
und einer mittelalterlichen Stadt.
Mittelalter-Altstadt.JPG
Mittelalter-Bauernhof-Gehege.JPG
...
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 04 bis 05.11.23

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 5. November 2023, 12:58

...
Sich ebenfalls für das Mittelalter hat sich Schirmchen (Martin) entschieden, aber nicht mit einem großen, sondern vielen kleinen sehr authentischen Dioramen:
mittelalterliche Szenen mit DEVNUSOM.JPG
mittelalterliche Mühle & Neubau mit DEVNUSOM.JPG
mittelalterliche Ehrenstrafen mit DEVNUSOM.JPG
mittelalterliche Bliden mit DEVNUSOM.JPG
mittelalterliche Blide Konstruktionszeichnung.JPG
Da wir schon vor dem offiziellen Beginn da waren, hat Martin für uns sogar extra die eine Blide in Aktion gezeigt - da möchte man nicht im Weg stehen!!! :ohnmacht
Vielen lieben Dank auch für Deine Live-Präsentation; sehr beeindruckend! :respekt
...
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 04 bis 05.11.23

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 5. November 2023, 13:01

...
Dann wechselten die Themen ab:
Ein enormer (11m langer) Hafen mit allem Drum und Dran (man sieht das Diorama oft im Hintergrund der anderen),
moderner Güterbahnhof mit DEVNUSOM.JPG
bei Spirit wird es winterlich,
Spirit Weihnachtsmarkt mit DEVNUSOM.JPG
beim guten Askin (Frank) wird es geschichtlich hervorragend,
Waterloo französischer Truppenaufmarsch mit DEVNUSOM.JPG
Waterloo Gehöft mit DEVNUSOM.JPG
und ja, es war eine sehr gute Entscheidung das Gehöft nach vorne an den Bühnenrand zu stellen, so war auch dort ein Einblick möglich. :zehn
...
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Playmobil Ausstellung und Verkauf in Brilon-Hoppecke vom 04 bis 05.11.23

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 5. November 2023, 13:07

...
Zum Schluß hat meine Tochter ungewöhnlicherweise sehr viele Fotos vom mehretagigen Western-Diorama gemacht (mit dem Thema hat sie sonst nichts zu tun), wo es wirklich sehr viel zu entdecken gab:
Western-Holzfuhrwerk.JPG
Western-Wohnhaus.JPG
Westernstadt.JPG
Westernstadt mit DEVNUSOM.JPG
Western-Viehtrieb.JPG
Western-Indianerdorf.JPG
Western-Mine.JPG
Western-Ranch.JPG
Das war es dann von uns.
Ich hoffe, es hat Euch gefallen.

Gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM & Tochter
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten