50 Jahre Playmobil - Sonderausstellung Museum Zirndorf

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20620
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

50 Jahre Playmobil - Sonderausstellung Museum Zirndorf

Beitrag von Playmo-family » Mi Mai 22, 2024 16:52

Hallo

Ab dem 25.05.2024 hat auch das Museum Zirndorf (Spitalstraße 2, Zirndorf)
eine Ausstellung zum Thema "50 Jahre Playmobil".

Ergänzung am 27.05.2024:
Die Exponate sind größtenteils aus dem Archiv des Museums.
Einige Teile sind Leihgaben verschiedener Sammler.
Leider habe ich dazu keine Liste.

MuseumZirndorf.jpg

Viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:18

Re: 50 Jahre Playmobil - Sonderausstellung Museum Zirndorf

Beitrag von Hannibal » Mi Mai 22, 2024 17:57

Playmo-family hat geschrieben:
Mi Mai 22, 2024 16:52
Hallo

Ab dem 25.05.2024 hat auch das Museum Zirndorf (Spitalstraße 2, Zirndorf)
eine Ausstellung zum Thema "50 Jahre Playmobil".
...

Viele Grüße
Ute
Da werde ich wohl direkt am Sonntag mit Kathrin hinfahren bevor wir dann die Heimreise antreten.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3512
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:20
Gender:

Re: 50 Jahre Playmobil - Sonderausstellung Museum Zirndorf

Beitrag von hohajo » Mi Mai 22, 2024 18:19

Bei 5 Minuten Fußweg zwischen Museum und Gaststätte findet sich vielleicht auch eine Lücke für einen kurzen Abstecher (sobald die Kofferräume leer gekauft wurden :kicher )
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 760
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:23
Gender:

Re: 50 Jahre Playmobil - Sonderausstellung Museum Zirndorf

Beitrag von Mattes » Mi Mai 22, 2024 20:30

Hehe Hannibal, das werden bestimmt noch andere machen, ich zB.. :grinsen
Allerdings machen die erst ab 11 Uhr auf, dh lange schlafen und spätes Frühstück.

Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
FalcoRidesAgain
Mini-Klicky
Beiträge: 249
Registriert: Mo Jul 10, 2017 21:55

Re: 50 Jahre Playmobil - Sonderausstellung Museum Zirndorf

Beitrag von FalcoRidesAgain » Fr Mai 24, 2024 9:13

Nach unserem Fotoshooting und etwas einkaufen im Shop werde ich ins Museum gehen :-)
"Reise durch die Zeit"
Spielfiguren erzählen Weltgeschichte

Demnächst im
STADTSCHLOSS LICHTENFELS
zu sehen.

ehem. Ausstellung:
DEUTSCHES SPIELZEUGMUSEUM SONNEBERG
20.06.2023 - 11.02.2024

https://reisedurchdiezeit.de
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2963
Registriert: Mo Jun 25, 2007 11:27
Gender:

Re: 50 Jahre Playmobil - Sonderausstellung Museum Zirndorf

Beitrag von Jedi » Fr Mai 24, 2024 14:16

Die Ausstellung kann bereits heute besucht werden.

Ich habe schon im Anmeldethread etwas dazu geschrieben, aber hierguckt vielleicht eher jemand rein.

Uns hat es sehr gut gefallen.

LG

Jedi und Sissi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 997
Registriert: Mi Apr 25, 2012 15:32
Gender:

Re: 50 Jahre Playmobil - Sonderausstellung Museum Zirndorf

Beitrag von Alex1973 » Di Mai 28, 2024 7:54

Servus Leute,

war ja im Rahmen unseres Treffens am Samstag auch im Museum und ich war irgendwie enttäuscht... :gruebel

Wenige Originalschachteln (wo ich doch die so liebe :zehn ), ja hin und wieder coole Sachen wie das Poster und das Model vom Piratenschiff usw., aber wenn ich von meinem Keller ausgehe und dann eine Ausstellung über 50 Jahre Playmobil mache, dann erwarte ich doch einiges mehr oder sehe nur ich das so!?

Gut, 3 € Eintritt waren in Ordnung und die Dame an der Kasse super nett, aber man hätte das doch etwas größer aufziehen können!?

Egal, dazu hat wahrscheinlich jeder eine andere Meinung dazu...

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
2.GPA in Rain / Niederbayern am 11.04. und 12.04.2026 :zehn
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:18

Re: 50 Jahre Playmobil - Sonderausstellung Museum Zirndorf

Beitrag von Hannibal » Di Mai 28, 2024 10:51

Hallo Alex,

Kathrin und ich waren auch am Samstag in der Ausstellung und obwohl ich ja ebenso bekennender MIB-Sammler bin sehe ich es tatsächlich etwas anders.

Ich habe die Ausstellung eher als die Erzählung der Firmen-Geschichte gesehen und war absolut begeistert über die vielen (mir häufig unbekannten) Exponate der "Vor"-Playmobil Ära der Firma und auch die Bilder der Familien Mitglieder der Firma und deren Werdegang fand ich sehr interessant.

Da habe ich doch einiges dazu gelernt und es ist eigentlich sehr Schade das die Ära "Brandstätter" mit Horst gestorben ist, denn die Richtung in die es jetzt mit der Stiftung geht gefällt mir überhauptnicht.

Besten Gruß
Markus

PS: Der Eintritt war mit 3,- Euro geschenkt und die nette Dame hat (und hatte) wohl nie wieder so viele Besucher wie den letzten Samstag :grinsen .