Da ich in Vöhl aufgewachsen bin und wohne, habe ich hier noch ein paar Info´s zu Anreise und Übernachtung:
Zu erst die Anfahrt:
Die eine Hauptzufahrtstraße, zu unserem Ort, ist wegen Sanierungs- und Verbreiterungsmaßnahmen bis voraussichtlich 06.06.2025 voll gesperrt.
https://mobil.hessen.de/presse/l-3084-v ... bschnitten
Wer von Willingen, Marburg, Kassel oder Diemelstadt (A44) kommt, fährt am Besten über die B252. Ihr könnt nach Marienhagen oder in Herzhausen abfahren.
Achtung!
Die Straße nach Marienhagen hat eine Steigung von 16% und eine Kehrtwende.
Die Straße von Herzhausen nach Vöhl, geht auch bergauf und ist sehr kurvenreich. Sie ist ein Teil der Strecke, für alle, welche an den Edersee und die Speermauer wollen. Jetzt in der Motorrad-Saison sind auch viele Biker unterwegs. Viele verschätzen sich und jagen durch die Kurven. Jedes Jahr gibt es Verletzte und leider auch Tote.

Achtet bitte darauf und fahrt vorsichtig.
Anreise mit dem Zug ist auch möglich. In Korbach, Thalitter, Herzhausen und Frankenberg gibt es Bahnhöfe. Dann geht es mit Bus oder Taxi/AST-Taxi weiter.
Nun zu den vielen Übernachtunsmöglichkeiten:
Wir befinden uns in einer
DER Ferienregionen in Nordhessen und haben daher auch einiges zu bieten. Da ist für jeden was dabei.

In Vöhl und den umliegenden Dörfern Asel (ca. 1,5km), Marienhagen (ca. 4km) und Basdorf (ca. 3,5km) gibt es Pensionen und Ferienwohnungen, teils auch Ferienhäuser. In Asel-Süd (andere Ederseeufer-Seite), Herzhausen, rings um den Edersee und den Orten ringsum, gibt es auch Übernachtungsmöglichkeiten und Campingplätze. Hotels gibt es u.a. in Korbach (ca.13km), Frankenberg (ca. 24,5km), Waldeck (ca. 13km) oder am Edersee. Bitte verzeiht, dass ich niemand konkreten bewerbe, auf dem Dorf macht sich so was nicht gut.
Wichtig!
Es gibt in Deutschland teilweise mehrere Orte mit den Namen Marienhagen, Basdorf und Frankenberg. Achtet bitte darauf, dass die Orte im Landkreis Waldeck-Frankenberg liegen.
Bei Fragen, könnt ihr mich gerne kontaktieren.
Wir sind was wir sind.
Anders zu sein, macht meinen eigentlichen Wert als Mensch aus.
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.