Auf dem Taubenschlag geht´s rund

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Re: Auf dem Taubenschlag geht´s rund

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 9. Juni 2013, 15:29

Hallo Ute, hallo Darklord,

schön, euch zu lesen. :hop
Öhm, ich bin absolut kein ordentlicher Mensch. :pfeif
Oft genug sieht es ja auch so aus, wie ich es im Zeitensalat mal gezeigt habe: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 61#p686361
Da müsstet ihr mal meinen Mann ( :bussi ) fragen, der kann das sicher bestätigen. :kicher
Diese Sortierkistchenwirtschaft gründet sicher auch darin, dass ich ja nicht so viel Playmo habe, wie andere Sammler. :wink
Dann ist das leichter, den Überblick zu behalten.

Die Ablagekörbchen sind klasse.
Ich baue ja hauptsächlich Figurengruppen nach einem bstimmten Farbschema.
Wenn ich neues Material habe, stelle ich mich vor die Schränke und werfe die Teile in den jeweiligen Farben in die Ablagekörbchen
und ab und zu hole ich die Körbchen heraus und baue damit.
Irgendwie ist man nie fertig mit seinen Figurengruppen und müsste sie eigentlich ständig ausgebreitet liegen haben.
Aber Dank der Körbchen sind sie schnell heraus- oder hereingeräumt. - Kann ich nur empfehlen :top

Rollos habe ich mir bisher noch nicht gegönnt.
:gruebel Die wären schon praktisch. Mal sehen, ob ich da mal investiere. Es macht viel mehr Spaß, sein Geld für Zirndorfer Plastik auszugeben. :heilig

LG,
Simone
playmolook
Baronin von und zu Attersee

Beitrag von playmolook » Sonntag 9. Juni 2013, 16:08

Hallo Simone!

Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen "Taubenschlag" samt bewunderswerter Ordnung! :respekt :klatsch2 Und dann wacht auch noch so ein cooler 007 darüber! :wink
Das ist wirklich ein wunderbarer Ort. [ externes Bild ]

Durch Deine schönen Bilder bin ich jetzt richtig motiviert und inspiriert den mir zur Verfügung stehenden ausgebauten Dachboden endlich zu nützen bzw. zumindest einmal damit zu beginnen.
Ich musste jetzt gerade auch irgendwie schmunzeln, denn vor kurzem stand ich in der Müller-Büroabteilung vor diesen Ablagekörben und habe darüber nachgedacht, ob man die vielleicht für Playmo nützen könnte, :gruebel habe den Gedanken dann aber wieder verworfen.
Du hast mich jetzt auf jeden Fall eines Besseren belehrt. :dank1 :wink

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude und viele kreative Ideen, die Du an diesem wunderbaren Ort dann verwirklichen kannst. :knuddel3

Liebe Grüße

Maria
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 9. Juni 2013, 16:44

Knusperkeks hat geschrieben: @Stefan: Die gute Susanne. :herz Ich hoffe, du hast einen neuen geschützten Platz für sie gefunden.
Jepp, habe ich.
Knusperkeks hat geschrieben:Einen Platz, wo ein paar Avatarfiguren gesellig zusammenstehen können. :wink
Mal sehen, ob ich da nicht peu à peu noch ein paar mehr zusammenbekomme.
Der Anfang sieht doch schon recht gut aus. :great :great :great
Der kleine dicke Rotbart macht sich da auch ganz gut, sollte mir vielleicht doch mal so ein Häuschen gönnen...
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 9. Juni 2013, 17:51

Hallo Maria,
Danke für deine guten Wünsche. :knuddel3
Wenn irgendwo Platz da ist, lass dich unbedingt motivieren, ihn zu nutzen. :dafuer
Dazu möchte ich mit diesem Thread sehr gerne anstiften. :wink
Die Wände brauchen nicht hübsch zu sein und auf den Boden habe ich z. Bsp. einfach einen Kunstrasenteppich (ohne Noppen für 1,50-1,99 € p. m²) gelegt und schon kann der Spielspaß losgehen.
Mehr als etwas Bodenfläche plus Playmo braucht es nicht für den Wellness-Effekt.

Die Bilder von der Playmoecke der Kinder fehlen noch.
Ja, ja. So im Teeniealter ist Playmobil im Jugendzimmer eher uncool.
Aber der Playmo-Wellness-Effekt wird in jedem Alter gerne genutzt.
Die Figurenbastelsachen eines Kindes, die ich jetzt auf das Tablett vor das Puppenhaus gestellt habe,
lagen auf meinem Basteltisch (He! :beleidigt :kicher :top ), als ich zum Fotoknipsen auf den Taubenschlag kam.
Da entsteht gerade eine Figurengruppe zu einer Buchreihe.
Der Taubenschlag, das Playmo-Asyl. :wink
062013014.JPG
062013015.JPG
062013019.JPG
Und einmal mit der Hängematte.
062013037.JPG
So, mein Versprechen Fotos einzustellen habe ich jetzt endlich eingelöst.
Ich hoffe, ich konnte ein paar von euch anstiften, nach alten Taubenschlägen oder sonstigen Ställen oder Dachböden Ausschau zu halten, um sie für die Playmohaltung zu nutzen. :wink

LG,
Simone
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Beitrag von pbfox » Sonntag 9. Juni 2013, 20:36

Hallo Simone,

das nenne ich mal einen Taubenschlag :respekt .

DANKESCHÖN, dass DU uns mit Bildern an deinem kleinen aber feinen Playmobilreich teilhaben lässt.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass DU die Hängematte auch mal öfter für ein kleines Inspirationsnickerchen nutzt :kicher (würde ich auf alle Fälle machen).
Ansonsten sehe ich viele Sachen, die mir sehr bekannt vorkommen - da es bei mir oft ähnlich ist oder aussieht. Nur muss bei mir danach wieder alles in meinen Bastelschrank verschwinden. Aber mit den Sortierkisten habe ich auch angefangen - bin jetzt bei einer Nummer größer gelandet (aus dem Baumarkt für GROSSE Schrauben usw.) :pfeif .

Danke, dass mein Avatar bei DIR ein so schönes Plätzchen gefunden hat. Ich fühle mich sehr geehrt :oops .

Bis demnächst :kavalier

Manfred
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Sonntag 9. Juni 2013, 22:02

Einfach toll, ich bin begeistert :klatsch2
Da hast Du dir ein echt schönes Plätzchen eingerichtet :klatsch1 Schön, wenn man es sich so gemütlich machen kann......... :bang1
Mal ganz abgesehen von der tollen Sammlung an kleinen und grossen "Ersatzteilen".......

Grandios :rockcool und vielen Dank, dass Du uns deinen "Taubenschlag" zeigst :kavalier

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt

Beitrag von Playmofee » Sonntag 9. Juni 2013, 22:12

Oh weh, Oh weh! Da kann ich nur sagen: "Auch haben will!"
Du hast es wirklich gut, sooooo viel Raum für Dein Playmobil zu haben,
davon kann ich nur träumen und so manch Anderer auch.
Viel Freude mit Deinem Taubenschlag.
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Antworten