"Mensch ärgere dich nicht" mal anders
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
"Mensch ärgere dich nicht" mal anders
Hallo allerseits.
Ich hatte schon lange die Idee im Kopf mal ein "Mensch ärgere dich nicht"-Spiel mit Playmobilfiguren zu machen.
Zuerst war da die "Amerikanische Version", mit Cowboys, Indianern und Nord- bzw. Südstaatlern. Meine Freundin Nicole, eine große Freundin der amerikanischen Geschichte, hätte sich sicherlich darüber gefreut. Doch mir blieben die Ideen für die Gestaltung des Spielplans, aufgrund mangelnder Geschichtskenntnisse aus ...
Als ich dann im Herbst die neuen Familien im DS entdeckte, bekam meine Idee neue Nahrung. Einer bunten, kindgerechten Gestaltung des Spielplans für unser Patenkind Hannah (Nicoles Tochter, 7 Jahre), stand nun nichts mehr im Weg. Aufgepeppt mit ein paar Illustrationen aus einem Kinderbuch (geklaut und deshalb unscharf) ist es ganz witzig geworden, oder?
Seht selbst:
Ich hatte schon lange die Idee im Kopf mal ein "Mensch ärgere dich nicht"-Spiel mit Playmobilfiguren zu machen.
Zuerst war da die "Amerikanische Version", mit Cowboys, Indianern und Nord- bzw. Südstaatlern. Meine Freundin Nicole, eine große Freundin der amerikanischen Geschichte, hätte sich sicherlich darüber gefreut. Doch mir blieben die Ideen für die Gestaltung des Spielplans, aufgrund mangelnder Geschichtskenntnisse aus ...
Als ich dann im Herbst die neuen Familien im DS entdeckte, bekam meine Idee neue Nahrung. Einer bunten, kindgerechten Gestaltung des Spielplans für unser Patenkind Hannah (Nicoles Tochter, 7 Jahre), stand nun nichts mehr im Weg. Aufgepeppt mit ein paar Illustrationen aus einem Kinderbuch (geklaut und deshalb unscharf) ist es ganz witzig geworden, oder?
Seht selbst:
- Playmodschungel
- Playmo-Maharani
- True Skool
- Super-Klicky
- Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Spitzenidee!
Vielen Dank für die Inspiration!

LG, Stefan
Vielen Dank für die Inspiration!

LG, Stefan
.
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
- Hauptmann Brittles
- Mega-Klicky
Freut mich, dass es euch gefällt.
Ich kann euch gerne die PDF-Datei des Spielplans zur Verfügung stellen, doch dann muss ich erst noch mal die Datei ändern.
Ich möchte keinen Ärger mit dem Buchverlag bzgl. der Bilder bekommen.
Wenn ich soweit bin, melde ich mich.
Weiß jemand, wo ich die Datei dann parken kann, damit ihr sie euch abholen könnt?
Der Plan ist aus Stoff, ein lieber Kollege hat ihn mir darauf gedruckt.
Aber ich denke, wenn man Papier nimmt und es mit Klarsichtfolie überzieht ist das auch okay.
Lediglich die Größe von 50 x 50 cm könnte manch einem Probleme beim Ausdrucken bereiten.
Aber da fällt mir auch noch was ein. Kann man sicherlich auf DIN A4 aufteilen. Ich mache mir mal Gedanken ...
Apropos Gedanken. Eine neue Idee kam mir auch schon:
Thema: Öffentlicher Dienst – Feuerwehr, Polizei, Bauarbeiter und ???
Wem fällt noch eine 4. Gruppe ein?
Gruß, momo

Freut mich, dass es euch gefällt.

Ich kann euch gerne die PDF-Datei des Spielplans zur Verfügung stellen, doch dann muss ich erst noch mal die Datei ändern.
Ich möchte keinen Ärger mit dem Buchverlag bzgl. der Bilder bekommen.

Wenn ich soweit bin, melde ich mich.
Weiß jemand, wo ich die Datei dann parken kann, damit ihr sie euch abholen könnt?
Der Plan ist aus Stoff, ein lieber Kollege hat ihn mir darauf gedruckt.
Aber ich denke, wenn man Papier nimmt und es mit Klarsichtfolie überzieht ist das auch okay.
Lediglich die Größe von 50 x 50 cm könnte manch einem Probleme beim Ausdrucken bereiten.
Aber da fällt mir auch noch was ein. Kann man sicherlich auf DIN A4 aufteilen. Ich mache mir mal Gedanken ...

Apropos Gedanken. Eine neue Idee kam mir auch schon:
Thema: Öffentlicher Dienst – Feuerwehr, Polizei, Bauarbeiter und ???
Wem fällt noch eine 4. Gruppe ein?

Gruß, momo
- Playmodschungel
- Playmo-Maharani
- Hauptmann Brittles
- Mega-Klicky