weiter mit der Madagascar Police-Force !
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
weiter mit der Madagascar Police-Force !
Ich möchte Euch hier einen kleinen Streifzug der besonderen Art präsentieren. Ihr werdet hier die verschiedensten Dinge zu sehen bekommen wie Gebäude, Autos, Schiffe, Landschaften, Figuren, Vergangenes wie Heutiges aus nah und fern...
Mein Ziel war es dabei nie möglichst viel in möglichst kurzer Zeit herzustellen, sondern möglichst viele Details zu erfassen um ein Objekt möglichst lebensnah und realistisch darzustellen. "Der Weg ist das Ziel !"
An dieser Stelle will ich auch einmal alle Besucher meiner Welt herzlichst begrüßen und hoffe das Ihr beim Betrachten der Bilder mindestens ebenso viel Freude haben werdet wie ich damit hatte und habe.
Ich beginne mit einer Ambulance-Station irgendwo im Norden der Insel Madagaskar.
Mod.Edit: Krankenhausszenen wegen zu viel Blut entnommen. Achtung, wir haben auch Minderjährige im Forum. VG zugpferdchen
Vielleicht werdet Ihr Euch wundern warum ich mich immer so auf bestimmte Orte festlege, aber Tatsache ist das ich immer erst dann etwas gut gestalten kann, wenn ich mir die Örtlichkeit sehr gut vorstellen kann. Außerdem arbeite ich auch an einem Drehbuch bzw.einer Storyline, bei dem all diese Dinge hier einen festen Platz haben!
Ok, ok, genug gequatscht! Ihr wollt ja Bilder seh'n.....
Diese Fahrzeuge wurden nicht nur aufwendig verändert , sondern auch noch komplett neu lackiert .
Die Polizeistation hab ich noch nicht ganz fertig . Sie kommt später nach - keine Sorge !
Gerade habe ich auch meine große Tankstelle samt Shop fertig gestellt - die zeig ich Euch als nächstes.....
Mein Ziel war es dabei nie möglichst viel in möglichst kurzer Zeit herzustellen, sondern möglichst viele Details zu erfassen um ein Objekt möglichst lebensnah und realistisch darzustellen. "Der Weg ist das Ziel !"
An dieser Stelle will ich auch einmal alle Besucher meiner Welt herzlichst begrüßen und hoffe das Ihr beim Betrachten der Bilder mindestens ebenso viel Freude haben werdet wie ich damit hatte und habe.
Ich beginne mit einer Ambulance-Station irgendwo im Norden der Insel Madagaskar.
Mod.Edit: Krankenhausszenen wegen zu viel Blut entnommen. Achtung, wir haben auch Minderjährige im Forum. VG zugpferdchen
Vielleicht werdet Ihr Euch wundern warum ich mich immer so auf bestimmte Orte festlege, aber Tatsache ist das ich immer erst dann etwas gut gestalten kann, wenn ich mir die Örtlichkeit sehr gut vorstellen kann. Außerdem arbeite ich auch an einem Drehbuch bzw.einer Storyline, bei dem all diese Dinge hier einen festen Platz haben!
Ok, ok, genug gequatscht! Ihr wollt ja Bilder seh'n.....
Diese Fahrzeuge wurden nicht nur aufwendig verändert , sondern auch noch komplett neu lackiert .
Die Polizeistation hab ich noch nicht ganz fertig . Sie kommt später nach - keine Sorge !
Gerade habe ich auch meine große Tankstelle samt Shop fertig gestellt - die zeig ich Euch als nächstes.....
- Dateianhänge
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
- Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Re: Meine Playmobilwelt !

Da ist manches Bild für dieses Forum schon grenzwertig realistisch...

Ich persönlich mag übrigens an Playmobil genau die Tatsache, dass es nur eingeschränkt realistisch ist. Deshalb habe ich vor Jahren dem Modellbau den Rücken gekehrt. Playmobil ist halt Spielzeug für Kinder und lässt in seiner Form zum Glück noch viel Freiraum für Phantasie. Das mag ich selbst nun mal viel lieber.
Nichtsdestotrotz würde ich gerne mehr von Deinen wirklich genialen Umbauten sehen. Gerade, weil Du ja auch noch hervorragend mit Deiner Kamera umgehen kannst!
Ganz liebe Grüße, Stefan
.
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
- Playmofool
- Mega-Klicky
Ja, du sagst es.Hugo von Bieber hat geschrieben:Da ist manches Bild für dieses Forum schon grenzwertig realistisch...![]()
A klicky a day keeps the boredom away.
Ist leider nicht mein Sammelthema, aber ich finde die Umbauten genial, besonders von den Polizeifahrzeugen. Auch die Idee mit dem gepanzerten Fahrzeug finde ich toll umgesetzt. Würde mich auf andere Bilder freuen.
So tolle Fahrzeuge, deine Ambulancestation ist aber auch toll. Ich möchte mehr von Madagaskar sehen!
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!
All Forever together!!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!
All Forever together!!
- Hagen von Tronje
- Graf zu Graufelsen
Re: weiter mit der Madagascar Police-Force !
Hallo El Lobo,
wirklich sehr aufwendige Umbauten die Du hier zeigst!
Bei so viel "Realismus" kommt mir sofort die Frage in den
Sinn, fährt die Polizei von Madagascar wirklich Panzer?
Wird dort mit Kanonen auf Bankräuber geschossen?
Herzlichen Gruß Hagen
wirklich sehr aufwendige Umbauten die Du hier zeigst!
Bei so viel "Realismus" kommt mir sofort die Frage in den
Herzlichen Gruß Hagen
- Thorsten4693
- Klickyweltfrischling
Schicke Umbauten, besonders der Wasserwerfer hat was. Den könnte man sogar mit den blau/silbernen oder besser noch einem grünen Polizeiwagen nachmachen.
Wegen des netten Spähpanzers - ist das ein 08/15 Spielzeug aus dem Laden oder worauf basiert das Modell?
Gruß
Thorsten
Wegen des netten Spähpanzers - ist das ein 08/15 Spielzeug aus dem Laden oder worauf basiert das Modell?
Zumindest die deutsche Bundespolizei hat in ihren Anfangstagen (damals noch BGS - Bundesgrenzschutz) mit M8 Spähpanzers der Amerikaner angefangen. Und vor ein paar Jahren standen am Flughafen London-Heathrow(?) britische Spähpanzer (war glaube ich der Scimitar oder Scorpion) zur Terrorabwehr. Zum einen war es eine reine Show of Force, zum anderen stoppt ein Geschoss aus einer 20mm MK ziemlich zuverlässig die meisten Fahrzeuge. Daher sind große Kaliber auch bei nicht-militärischen Einheiten durchaus anzutreffen, dann meist im Bereich des Anti-Material Einsatzes. Und wenn eine Polizeieinheit ein solches Fahrzeug aus dem Surplus der Armee übernommen hat, dann kann durchaus noch die Hauptwaffe montiert sein, auch wenn sie keinen Zweck erfüllt.Hagen von Tronje hat geschrieben:[...]
Herzlichen Gruß Hagen
Gruß
Thorsten
Der Geländewagen gefällt mir sehr gut.
Was sicher auch daran
liegt, daß ich den von Anfang an gern habe.
Ich erinnere mich auch noch an einen ähnlichen BGS-Panzer, damals, vor ca.
22/ 23 Jahren auf dem Flughafen Frankfurt. Ist bei Sondereinheiten der
Polizei nicht ungewöhnlich.
Eine Frage hat sich mir beim zweiten Hinsehen aufgedrängt: Warum steht das
Polizeiemblem bei dem einen Motorrad beim Koffer auf dem Kopf? Oder bilde ich
mir das nur ein?

liegt, daß ich den von Anfang an gern habe.

Ich erinnere mich auch noch an einen ähnlichen BGS-Panzer, damals, vor ca.
Eine Frage hat sich mir beim zweiten Hinsehen aufgedrängt: Warum steht das
Polizeiemblem bei dem einen Motorrad beim Koffer auf dem Kopf? Oder bilde ich
mir das nur ein?

Fetchez la vache!
Also das Fahrzeug mit dem Wasserwerfer ist ja ursprünglich aus dem alten grünen Polizeibus entstanden. Auch die Blau/Silberne neue Version jetzt im Verkauf ist das gleiche Modell.
Das dürfte der Geschützte Sonderwagen II (SWII) des BGS gewesen sein.schokoman hat geschrieben:Ich erinnere mich auch noch an einen ähnlichen BGS-Panzer, damals, vor ca.
Gruß Erik
Und hier zeige ich Euch noch das Fahrzeugmodell das ich für den Umbau meines Polizei-SUV's genommen habe. Es ist der alte Ambulance-Kombi, allerdings habe ich für dieses Modell die vorderen Türen zum Öffnen gemacht. Verstehe sowieso nicht warum das Playmobil nicht von selber macht! Andere Fahrzeugtüren machen sie ja auch zum Öffnen, nur keine Fahrer- und Beifahrertüren.....
Auf so ein Hubschraubermodell hab ich ja nur gewartet! Jetzt kann meine Polizei so richtig loslegen.....
- Crazy_Ranger
- Tiernarr
Hi,
hab Deinen Thread erst jetzt gesehen.
Super geniale Fahrzeuge!
Für mich nicht zu "realistisch".
Realismus find ich eh nicht schlimm, allein die Klickys werden immer deutlich machen, dass das alles nur Spielzeug ist.
Von mir, Daumen hoch!
hab Deinen Thread erst jetzt gesehen.
Super geniale Fahrzeuge!
Für mich nicht zu "realistisch".
Realismus find ich eh nicht schlimm, allein die Klickys werden immer deutlich machen, dass das alles nur Spielzeug ist.
Von mir, Daumen hoch!

Es grüßt der Crazy_Ranger!
Danke Crazy Ranger.
Ich hab für Heute noch drei Bilder vorbereitet....
Ich hab für Heute noch drei Bilder vorbereitet....
- zugpferdchen
- Der mit dem Krokodil tanzt
Der Hubschrauber ist aber für deine Verhältnisse noch viel zu sauber, oder? [ externes Bild ]
VG zugpferdchen
VG zugpferdchen