Klickywelt Adventskalender 2012

Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2080
Registriert: Mo Jul 07, 2008 20:23

Klickywelt Adventskalender 2012

Beitrag von KlickyWelt-Team » Sa Dez 01, 2012 10:05

[ externes Bild ]
Guten Morgen liebe Klickywelt'ler

Nun ist es endlich soweit:
[ externes Bild ]
der erste Dezember

Ab heute findet ihr hier jeden Morgen ein neues Bildchen.

[ externes Bild ]

An dieser Stelle ein großes Dankeschön
an alle Bildersteller
.
[ externes Bild ]

viele Grüße
Euer Klickywelt-Team


Für Kommentare ist hier Platz
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2080
Registriert: Mo Jul 07, 2008 20:23

Re: Klickywelt Adventskalender 2012

Beitrag von KlickyWelt-Team » Sa Dez 01, 2012 10:09

Der erste Dezember


Etwas Besinnliches von Playmofee
Playmofee-Warten-TEXT.jpg
Viele Grüße
Euer Klickywelt-Team
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2080
Registriert: Mo Jul 07, 2008 20:23

Re: Klickywelt Adventskalender 2012

Beitrag von KlickyWelt-Team » So Dez 02, 2012 11:10

Heute ist der erste Advent
[ externes Bild ]

und der zweite Dezember


Etwas Lustiges von bandito
bandito.JPG
viele Grüße
Euer Klickywelt-Team
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2080
Registriert: Mo Jul 07, 2008 20:23

Re: Klickywelt Adventskalender 2012

Beitrag von KlickyWelt-Team » Mo Dez 03, 2012 7:06

[ externes Bild ]
Der dritte Dezember

kommt von "Die Osebergs"
Oseberger-1.JPG
Viele Grüße
Euer Klickywelt-Team
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2080
Registriert: Mo Jul 07, 2008 20:23

Re: Klickywelt Adventskalender 2012

Beitrag von KlickyWelt-Team » Di Dez 04, 2012 0:05

Der vierte Dezember

[ externes Bild ]

Heute geht's auf den Weihnachtsmarkt mit JohnToni
JohnToni_Kinderchor.jpg
Viele Grüße
Euer Klickywelt-Team
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2080
Registriert: Mo Jul 07, 2008 20:23

Re: Klickywelt Adventskalender 2012

Beitrag von KlickyWelt-Team » Mi Dez 05, 2012 7:02

[ externes Bild ]Der fünfte Dezember[ externes Bild ]

... auch Weihnachtsmänner müssen mal ... meint Agatha Blanc-Sec ....
Agatha_Auch Weihnachtsmänner müssen mal.jpg
Viele Grüße
Euer Klickywelt-Team
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2080
Registriert: Mo Jul 07, 2008 20:23

Re: Klickywelt Adventskalender 2012

Beitrag von KlickyWelt-Team » Do Dez 06, 2012 7:49

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Heute ist Nikolaus-Tag!

Allen Namensvettern [ externes Bild ] alles Gute!

Der heutige Gruß kommt von Aine:
Aine-Samiclaus-TEXT.jpg
Samiclausabend in der Spielgruppe und der Schmutzi verteilt die Grittibänz!

Natürlich hat jedes Kind ein Sprüchlein für den Samiclaus:
Samichlaus lueg uf`em Tisch,
das chlini Cherzli wo det isch,
lüchtet nummer wäge dier.

Du und ich und alli mier,
freued üs das Chlauszyt isch
und s chly Cherzli uf`em Tisch, seid,
das ganz gly Wiehnacht isch.


Viele Grüße
Euer Klickywelt-Team
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2080
Registriert: Mo Jul 07, 2008 20:23

Re: Klickywelt Adventskalender 2012

Beitrag von KlickyWelt-Team » Fr Dez 07, 2012 7:28

[ externes Bild ]
Der siebte Dezember

Heute geht's auf den Weihnachtsmarkt, schlägt Leader vor:
leader_WKal2012KW.jpg
viele Grüße
Euer Klickywelt-Team
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2080
Registriert: Mo Jul 07, 2008 20:23

Re: Klickywelt Adventskalender 2012

Beitrag von KlickyWelt-Team » Sa Dez 08, 2012 0:09

[ externes Bild ]
Der achte Dezember

In vielen Berufsgruppen bringt es der Dienstbetrieb mit sich, dass auch Nachts, an Wochenenden, Feiertagen und Familienfesten die Familie getrennt ist.
So auch an jedem Weihnachtsfest. Beginnend mit den Restaurants, in die man gerne Abends noch zum Essen geht;
Das Krankenhaus, wenn sich jemand verletzt hat; Die Straßenreinigung, damit die Fahrbahnen schneefrei und gestreut sind;
Polizisten, die auch am heiligen Abend für Sicherheit und Ordnung sorgen;...und viele viele andere, an die man im Alltag gar nicht denkt.
Viele sitzen an diesem Abend mit ihren Lieben um den geschmückten Weihnachtsbaum und "vergessen" die Welt um sich herum.
Als "Dankeschön" an all diese Berufsgruppen, spendet Markus uns dieses Bild
Markus-W-inFeuerwache.jpg
viele Grüße
Euer Klickywelt-Team
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2080
Registriert: Mo Jul 07, 2008 20:23

Re: Klickywelt Adventskalender 2012

Beitrag von KlickyWelt-Team » So Dez 09, 2012 0:17

[ externes Bild ]
Der neunte Dezember

Heute mal ein Blick in die Bibel von Playmofee
playmo-fee_01DieVerkuendung.jpg
Lukas 1, 26-35
Die Ankündigung der Geburt Jesu
26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in Galiläa, die heißt Nazareth,
27 zu einer Jungfrau, die vertraut war einem Mann mit Namen Josef vom Hause David; und die Jungfrau hieß Maria.
28 Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach: Sei gegrüßt, du Begnadete! Der Herr ist mit dir!
29 Sie aber erschrak über die Rede und dachte: Welch ein Gruß ist das?
30 Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria, du hast Gnade bei Gott gefunden.
31 Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben.
32 Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben,
33 und er wird König sein über das Haus Jakob in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben.
34 Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich doch von keinem Mann weiß?
35 Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.
36 Und siehe, Elisabeth, deine Verwandte, ist auch schwanger mit einem Sohn, in ihrem Alter, und ist jetzt im sechsten Monat, von der man sagt, dass sie unfruchtbar sei.
37 Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich.
38 Maria aber sprach: Siehe, ich bin des Herrn Magd; mir geschehe, wie du gesagt hast. Und der Engel schied von ihr.

playmo-fee_02MariaBesuchElisa.jpg
Lk 1, 39-56
Marias Besuch bei Elisabeth
39 Maria aber machte sich auf in diesen Tagen und ging eilends in das Gebirge zu einer Stadt in Juda
40 und kam in das Haus des Zacharias und begrüßte Elisabeth.
41 Und es begab sich, als Elisabeth den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leibe. Und Elisabeth wurde vom Heiligen Geist erfüllt
42 und rief laut und sprach: Gepriesen bist du unter den Frauen, und gepriesen ist die Frucht deines Leibes!
43 Und wie geschieht mir das, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt?
44 Denn siehe, als ich die Stimme deines Grußes hörte, hüpfte das Kind vor Freude in meinem Leibe.
45 Und selig bist du, die du geglaubt hast! Denn es wird vollendet werden, was dir gesagt ist von dem Herrn.
46 Und Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn,
47 und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes;
48 denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. Siehe, von nun an werden mich selig preisen alle Kindeskinder.
49 Denn er hat große Dinge an mir getan, der da mächtig ist und dessen Name heilig ist.
50 Und seine Barmherzigkeit währt von Geschlecht zu Geschlecht bei denen, die ihn fürchten.
51 Er übt Gewalt mit seinem Arm und zerstreut, die hoffärtig sind in ihres Herzens Sinn.
52 Er stößt die Gewaltigen vom Thron und erhebt die Niedrigen.
53 Die Hungrigen füllt er mit Gütern und lässt die Reichen leer ausgehen.
54 Er gedenkt der Barmherzigkeit und hilft seinem Diener Israel auf,
55 wie er geredet hat zu unsern Vätern, Abraham und seinen Kindern in Ewigkeit.
56 Und Maria blieb bei ihr etwa drei Monate; danach kehrte sie wieder heim.
playmo-fee_03_Herbergsuche.jpg
Lk 2, 1-6
Herbergsuche
1 Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde.
2 Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war.
3 Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt.
4 Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war,
5 damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger.
6 Und als sie dort waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte.

Viele Grüße
Euer Klickywelt-Team
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2080
Registriert: Mo Jul 07, 2008 20:23

Re: Klickywelt Adventskalender 2012

Beitrag von KlickyWelt-Team » Mo Dez 10, 2012 7:38

[ externes Bild ]
Der zehnte Dezember

Der Weihnachtsmann - dein Freund und Helfer .... oder der Weihnachtsmann im Einsatz? :gruebel
Ein Bild von Red Adair
Red-Adair-1.JPG
Viele Grüße
Euer Klickywelt-Team
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2080
Registriert: Mo Jul 07, 2008 20:23

Re: Klickywelt Adventskalender 2012

Beitrag von KlickyWelt-Team » Di Dez 11, 2012 7:09

[ externes Bild ]
Der elfte Dezember

Heute geht's mit Ute21 wieder auf den Weihnachtsmarkt
Ute21-Weihnachstsmarkt.jpg
Viele Grüße
Euer Klickywelt-Team
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2080
Registriert: Mo Jul 07, 2008 20:23

Re: Klickywelt Adventskalender 2012

Beitrag von KlickyWelt-Team » Mi Dez 12, 2012 7:29

Der zwölfte Dezember
[ externes Bild ]

Die Schneekönigin von Fredeswind (passend zum Wetter ... sie war wohl fleißig)
Die Schneekönigin.JPG
viele Grüße
Euer Klickywelt-Team
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2080
Registriert: Mo Jul 07, 2008 20:23

Re: Klickywelt Adventskalender 2012

Beitrag von KlickyWelt-Team » Do Dez 13, 2012 0:04

[ externes Bild ]
Der dreizehnte Dezember

"Bastelzeit!" meint Agatha Blanc-Sec
Agatha_Bastelei fürs Fest.jpg
Viele Grüße
Euer Klickywelt-Team
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2080
Registriert: Mo Jul 07, 2008 20:23

Re: Klickywelt Adventskalender 2012

Beitrag von KlickyWelt-Team » Fr Dez 14, 2012 7:08

[ externes Bild ] Der vierzehnte Dezember [ externes Bild ]

Etwas Lustiges von Timotheus
Timotheus-Rentier fertig2.png
Timotheus-Schlitten fertig.png
Viele Grüße
Euer Klickywelt-Team
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.