Wenn der Zirkus die Stadt verlässt

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Wenn der Zirkus die Stadt verlässt

Beitrag von Schuldturmwache » Sonntag 14. Februar 2016, 16:36

KW_Zirkus.jpg
Hallo :smile

eigentlich plane ich ein etwas größeres Dio mit dem Zirkus. Und dafür brauche ich dann unter anderem diesen "Circus"-Balken, der über dem Artisteneingang angebracht ist, als Einzelteil. Also hab ich den mal von den Stützen abgetrennt.

Ja und da es mit dem Zirkus-Dio doch noch etwas länger dauert, hab ich mal zwischendurch dieses Bild zusammengestellt. Ich hoffe es gefällt euch :clown
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Wenn der Zirkus die Stadt verlässt

Beitrag von 5300 Fan » Sonntag 14. Februar 2016, 17:23

Ich hatte den alten Zirkus (den roten), nach dem ich immer noch Ausschau halte. Irgendwann lege ich mir den auch noch zu.
Leider hat ihn meine Mutter ohne Zustimmung hergeschenkt. :grrr

Daher freue ich mich Immer über Bilder von den alten Zirkuswelten. Das ist eine Kindheitserinnerung für mich.
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Wenn der Zirkus die Stadt verlässt

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 14. Februar 2016, 18:10

Hach , den blauen Zirkus habe ich auch noch hier .
Wohl aus Sentimentalität , :oops

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Wenn der Zirkus die Stadt verlässt

Beitrag von JOSO » Sonntag 14. Februar 2016, 21:00

Wir hatten auch vor kurzem erst den blauen Circus aufgebaut und gespielt.
Und Circus ist wieder voll im kommen. :smile
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Wenn der Zirkus die Stadt verlässt

Beitrag von JTD » Samstag 19. März 2016, 10:56

Ich habe einen ziemlich kompletten blauen Zirkus (allerdings nicht die neueren langen Zirkuswagen - außer dem grünen Käfigwagen aus dem Exclusive-Set 3129 von 1981, samt Zugmaschine :smile ) und einen 3/4 kompletten orangen (Exclusive Set 3194, 1979).

Schuldturmwache, was wäre Deiner Meinung nach eine stilechte Zugmaschine für den kleinen blauen Kassenwagen? Müßte da mal das nächste alte Kipplaster-Wrack vom Flohmarkt blau umlackiert werden?
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Flix
Zirkusdirektor
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 20:47

Re: Wenn der Zirkus die Stadt verlässt

Beitrag von Flix » Samstag 19. März 2016, 20:20

Also ich erinnere mich an ein Foto aus einem alten Werbeprospekt oder Katalog, wo ein Circuswagen von dem grünen Kipplaster mit Plane (eigentllch Polizei) über einen Bahnübergang gezogen wurde. Ich weiß aber nicht mehr, ob der auch die Kasse angehängt hatte.

Super Retro Bild.

VG Flix
Jeder macht im Leben seinen eigenen Zirkus.
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Wenn der Zirkus die Stadt verlässt

Beitrag von Schuldturmwache » Sonntag 20. März 2016, 10:26

JTD hat geschrieben:Ich habe einen ziemlich kompletten blauen Zirkus (allerdings nicht die neueren langen Zirkuswagen - außer dem grünen Käfigwagen aus dem Exclusive-Set 3129 von 1981, samt Zugmaschine :smile ) und einen 3/4 kompletten orangen (Exclusive Set 3194, 1979).
Cool, mach doch mal ein paar Bilder :photo ... vor allem das Set 3129 ist sehr interessant ... würde ich gern mal sehen :smile
JTD hat geschrieben:Schuldturmwache, was wäre Deiner Meinung nach eine stilechte Zugmaschine für den kleinen blauen Kassenwagen? Müßte da mal das nächste alte Kipplaster-Wrack vom Flohmarkt blau umlackiert werden?
... sag mal, hast du bei mir spioniert?!? :brille
Ich bin derzeit wirklich dran, so einen orangen Kipplaster umzugestalten (also in blau lackieren und bekleben) :smile
Bilder werden folgen, dauert aber wohl noch ein bisschen.
Flix hat geschrieben:Also ich erinnere mich an ein Foto aus einem alten Werbeprospekt oder Katalog, wo ein Circuswagen von dem grünen Kipplaster mit Plane (eigentllch Polizei) über einen Bahnübergang gezogen wurde. Ich weiß aber nicht mehr, ob der auch die Kasse angehängt hatte.
... das hört sich stark nach dem Set 3129 an :gruebel
Diese Katalogszene würde ich auch gern mal sehen :smile
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Wenn der Zirkus die Stadt verlässt

Beitrag von JTD » Sonntag 20. März 2016, 11:29

Schuldturmwache hat geschrieben: Cool, mach doch mal ein paar Bilder :photo ... vor allem das Set 3129 ist sehr interessant ... würde ich gern mal sehen :smile
Hier bitte, auf die Schnelle für Dich:
zirkus7.JPG
Hier der 3129:
zirkus8.JPG
zirkus1a.JPG
Zwei ältere Bilder des 3194, hier komplettiert mit einigen Teilen des blauen Zirkus:
zirkus3a.JPG
Ich gebe zu, die Männer der Kapelle nach und nach aus Einzelteilen zusammengesetzt zu haben:
zirkus9.JPG
Hier meine momentane Lösung des "Kassenwagen-Problems". Der Traktor ist aber in einem deutlich dunkleren Blau, als es im hellen Sonnenlicht aussieht, dunkler als der Kassenwagen.
Schuldturmwache hat geschrieben:
Flix hat geschrieben:Also ich erinnere mich an ein Foto aus einem alten Werbeprospekt oder Katalog, wo ein Circuswagen von dem grünen Kipplaster mit Plane (eigentllch Polizei) über einen Bahnübergang gezogen wurde. Ich weiß aber nicht mehr, ob der auch die Kasse angehängt hatte.
... das hört sich stark nach dem Set 3129 an :gruebel
Diese Katalogszene würde ich auch gern mal sehen :smile
...ich auch!
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Wenn der Zirkus die Stadt verlässt

Beitrag von Schuldturmwache » Sonntag 20. März 2016, 18:47

Danke Jörg ... wirklich schöne Bilder :dank
Set 3129 ist echt genial :great

Und ja, der blaue Traktor passt meiner Meinung nach weder mit der Farbe noch mit dem Baujahr ... da fänd ich den grünen Traktor besser :gruebel


Dann werd ich mal zusehen, dass mein blauer Laster bald fertig wird :smile
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Wenn der Zirkus die Stadt verlässt

Beitrag von Schuldturmwache » Donnerstag 2. Juni 2016, 20:22

Schuldturmwache hat geschrieben:Dann werd ich mal zusehen, dass mein blauer Laster bald fertig wird :smile
Yo! und hier ist er :smile ...
KW_Circuslaster1.jpg
KW_Circuslaster2.jpg
Es war das erste Mal, dass ich ein Auto umlackiert habe, so gesehen bin ich ganz zufrieden. Auch die Farbe passt recht gut zum Original.
Mit den Aufklebern habe ich viel probiert, aber am Ende hat mir diese eher zurückhaltende Variante am besten gefallen. Höchstens hinten werd ich noch einen Schriftzug anbringen ... mal sehen :smile

... ach ja, und hier noch ein anderes Bild, falls es übersehen wurde --> LINK :wink

Viele Grüße
Norbert
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Wenn der Zirkus die Stadt verlässt

Beitrag von Gabriel » Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51

Sehr schön dein Zirkus, irgendwie hat der mich früher auch fasziniert.

Gruß Gabriel
Antworten