Playmobil vor gezeichneten Hintergründen
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
-
Woody
- Digital Creator
- Beiträge: 5643
- Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
- Gender:
Playmobil vor gezeichneten Hintergründen
Hallo zusammen,
ich habe für mich eine neue Form entdeckt, Playmobil neu in Szene zu setzen...
Bin schon auf eure Kommentare und Feedback gespannt.
Hier das erste, das einigen sicher schon bekannt ist.
ich habe für mich eine neue Form entdeckt, Playmobil neu in Szene zu setzen...
Bin schon auf eure Kommentare und Feedback gespannt.
Hier das erste, das einigen sicher schon bekannt ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Woody
- Digital Creator
- Beiträge: 5643
- Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
- Gender:
Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen
New York - Freiheitsstatue / Statue of Liberty
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
playmolook
- Baronin von und zu Attersee
- Beiträge: 6351
- Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09
Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen
Hallo Woody!
Ich finde diese Art der "Inszenierung" spannend! Gefällt mir gut!
Grüße
Maria
Ich finde diese Art der "Inszenierung" spannend! Gefällt mir gut!
Grüße
Maria
-
GrandPa
- Klickyweltfrischling
- Beiträge: 40
- Registriert: So Sep 25, 2016 13:37
Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen
Hi.
Frage zur Technik:
Wird die Figur elektronisch ausgeschnitten ("freigestellt") - wenn ja, welches Programm benutzt du -
oder wird der HG entsprechend gross gezeichnet.
Gruss
GrandPa
Frage zur Technik:
Wird die Figur elektronisch ausgeschnitten ("freigestellt") - wenn ja, welches Programm benutzt du -
oder wird der HG entsprechend gross gezeichnet.
Gruss
GrandPa
-
Woody
- Digital Creator
- Beiträge: 5643
- Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
- Gender:
Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen
Bei Gothe ist der Hintergrund auf A3 gezeichnet und davor fotografiert - NY ist mit Photoshop freigestellt und der Hintergrund wurde eingefügt, da die Zeichnung vom Verhältnis her zu groß war.GrandPa hat geschrieben:Hi.
Frage zur Technik:
Wird die Figur elektronisch ausgeschnitten ("freigestellt") - wenn ja, welches Programm benutzt du -
oder wird der HG entsprechend gross gezeichnet.
Gruss
GrandPa
-
Krampus
- Mega-Klicky
- Beiträge: 2496
- Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58
- Gender:
Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen
Sieht sehr cool aus! Gab es nicht mal vor Jahrzehnten einen Playmobil-Katalog mit gezeichnetem Hintergrund?
Hast du die Hintergründe selbst gezeichnet? Und falls ja, digital oder analog? Jedenfalls tolle Bilder
Hast du die Hintergründe selbst gezeichnet? Und falls ja, digital oder analog? Jedenfalls tolle Bilder
-
Ischade
- Traumtänzerin
- Beiträge: 6276
- Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55
Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen
Die Idee ist auf jeden Fall gut. Hast Du es mal mit "besseren" Zeichnungen versucht? Oder hob das die Wirkung des Playmobils zu sehr auf?
-
Woody
- Digital Creator
- Beiträge: 5643
- Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
- Gender:
Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen
Die Zeichnungen sind von mir mit Hand gezeichnet - besser kann ich es aber auch nicht...
Macht für mich auch den Reiz des Ganzen aus, da es doch widersprüchlich zueinander ist.
Macht für mich auch den Reiz des Ganzen aus, da es doch widersprüchlich zueinander ist.
-
playmolook
- Baronin von und zu Attersee
- Beiträge: 6351
- Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09
Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen
Ich finde die Art, wie du gezeichnet hast, sehr passend.Woody hat geschrieben:Macht für mich auch den Reiz des Ganzen aus, da es doch widersprüchlich zueinander ist.
-
Daniela
- Playmo-Opernhaus-Intendantin
- Beiträge: 3384
- Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:26
Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen
Passt stilistisch gut zusammen und hat einen interssanten künstlerischen Aspekt.
Gefällt mir!
Gefällt mir!
-
Domi Silvercolt
- Master of the Silvercolts
- Beiträge: 6803
- Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
- Gender:
Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen
Gefällt mir gut!
Das Bild mit der Freiheitsstatue besonders!
Das Goethe Bild würde mir besser gefallen, wenn das Haus im Hintergrund kleiner wäre.
Liebe Grüße
Domi
Das Bild mit der Freiheitsstatue besonders!
Das Goethe Bild würde mir besser gefallen, wenn das Haus im Hintergrund kleiner wäre.
Liebe Grüße
Domi
-
Markus76
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1946
- Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:45
Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen
Mir gefällt das Playmobil vor den "laienhaften" Zeichnungen gerade besonders gut. Und ich könnte es sowieso auch nicht besserIschade hat geschrieben:Die Idee ist auf jeden Fall gut. Hast Du es mal mit "besseren" Zeichnungen versucht? Oder hob das die Wirkung des Playmobils zu sehr auf?
Gruß, Markus
-
corazon
- Mini-Klicky
- Beiträge: 158
- Registriert: Di Jan 12, 2016 20:25
Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen
Den Hintergrund der Freiheitsstatue finde ich klasse.
Er ist minimalistisch und ausdrucksstark und die Figur kommt
super zur Geltung.
Er ist minimalistisch und ausdrucksstark und die Figur kommt
super zur Geltung.
-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 14085
- Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11
Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen
Ich finde die Kombi aus dezentem schwarz-weiß Hintergrund und der farbigen Figur davor klasse. Gemeinsam mit dem schon angesprochenen 2D/3D-Effekt hebt's die Figur nochmal besonders hervor. Toll.
jj:
jj:
Zuletzt geändert von Junker Jörg am Di Aug 15, 2017 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Floranja89
- Herrscherin des Chaos
- Beiträge: 3266
- Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35
Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen
playmolook hat geschrieben:Hallo Woody!
Ich finde diese Art der "Inszenierung" spannend! Gefällt mir gut!![]()
![]()
Grüße
Maria
LG Susanne
