Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 3573
Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
Gender:

Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Woody » Mo Aug 14, 2017 9:24

Hallo zusammen,

ich habe für mich eine neue Form entdeckt, Playmobil neu in Szene zu setzen...

Bin schon auf eure Kommentare und Feedback gespannt.


Hier das erste, das einigen sicher schon bekannt ist.
Goethe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 3573
Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
Gender:

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Woody » Mo Aug 14, 2017 9:25

New York - Freiheitsstatue / Statue of Liberty
NY.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5461
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von playmolook » Mo Aug 14, 2017 9:35

Hallo Woody!

Ich finde diese Art der "Inszenierung" spannend! Gefällt mir gut! :great :klatsch2

Grüße
Maria
GrandPa
Klickyweltfrischling
Beiträge: 40
Registriert: So Sep 25, 2016 13:37

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von GrandPa » Mo Aug 14, 2017 9:48

Hi.
Frage zur Technik:
Wird die Figur elektronisch ausgeschnitten ("freigestellt") - wenn ja, welches Programm benutzt du -
oder wird der HG entsprechend gross gezeichnet.

Gruss
GrandPa
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 3573
Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
Gender:

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Woody » Mo Aug 14, 2017 9:55

GrandPa hat geschrieben:Hi.
Frage zur Technik:
Wird die Figur elektronisch ausgeschnitten ("freigestellt") - wenn ja, welches Programm benutzt du -
oder wird der HG entsprechend gross gezeichnet.

Gruss
GrandPa
Bei Gothe ist der Hintergrund auf A3 gezeichnet und davor fotografiert - NY ist mit Photoshop freigestellt und der Hintergrund wurde eingefügt, da die Zeichnung vom Verhältnis her zu groß war.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1833
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58
Gender:

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Krampus » Mo Aug 14, 2017 10:00

Sieht sehr cool aus! Gab es nicht mal vor Jahrzehnten einen Playmobil-Katalog mit gezeichnetem Hintergrund?
Hast du die Hintergründe selbst gezeichnet? Und falls ja, digital oder analog? Jedenfalls tolle Bilder :zehn
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6444
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Ischade » Mo Aug 14, 2017 10:20

Die Idee ist auf jeden Fall gut. Hast Du es mal mit "besseren" Zeichnungen versucht? Oder hob das die Wirkung des Playmobils zu sehr auf?
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 3573
Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
Gender:

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Woody » Mo Aug 14, 2017 10:25

Die Zeichnungen sind von mir mit Hand gezeichnet - besser kann ich es aber auch nicht...

Macht für mich auch den Reiz des Ganzen aus, da es doch widersprüchlich zueinander ist.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5461
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von playmolook » Mo Aug 14, 2017 10:31

Woody hat geschrieben:Macht für mich auch den Reiz des Ganzen aus, da es doch widersprüchlich zueinander ist.
Ich finde die Art, wie du gezeichnet hast, sehr passend. :great Der "Kontrast" zur Playmobil-Figur macht auch für mich den Reiz am Ganzen aus. Alles andere wäre meiner Meinung nach zu viel. Die Figur sollte auf jeden Fall im Vordergrund sein und das triffst du sehr gut! :respekt
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3560
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:26

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Daniela » Mo Aug 14, 2017 12:29

Passt stilistisch gut zusammen und hat einen interssanten künstlerischen Aspekt.

Gefällt mir! :great
Mein Playmobil Opernhaus und vieles mehr:
https://get.google.com/albumarchive/102 ... 5573914508
Viel Spaß!
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5284
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Domi Silvercolt » Mo Aug 14, 2017 12:56

Gefällt mir gut!
Das Bild mit der Freiheitsstatue besonders! :great
Das Goethe Bild würde mir besser gefallen, wenn das Haus im Hintergrund kleiner wäre.

Liebe Grüße

Domi
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1812
Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:45

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Markus76 » Mo Aug 14, 2017 20:10

Ischade hat geschrieben:Die Idee ist auf jeden Fall gut. Hast Du es mal mit "besseren" Zeichnungen versucht? Oder hob das die Wirkung des Playmobils zu sehr auf?
Mir gefällt das Playmobil vor den "laienhaften" Zeichnungen gerade besonders gut. Und ich könnte es sowieso auch nicht besser :lmao
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
corazon
Mini-Klicky
Beiträge: 173
Registriert: Di Jan 12, 2016 20:25

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von corazon » Di Aug 15, 2017 9:10

Den Hintergrund der Freiheitsstatue finde ich klasse.
Er ist minimalistisch und ausdrucksstark und die Figur kommt
super zur Geltung.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9341
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Junker Jörg » Di Aug 15, 2017 10:37

Ich finde die Kombi aus dezentem schwarz-weiß Hintergrund und der farbigen Figur davor klasse. Gemeinsam mit dem schon angesprochenen 2D/3D-Effekt hebt's die Figur nochmal besonders hervor. Toll.

jj:
Zuletzt geändert von Junker Jörg am Di Aug 15, 2017 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3256
Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Floranja89 » Di Aug 15, 2017 10:38

playmolook hat geschrieben:Hallo Woody!

Ich finde diese Art der "Inszenierung" spannend! Gefällt mir gut! :great :klatsch2

Grüße
Maria
:dito ist mal was anderes und durchaus sehenswert. :great

LG Susanne :urlaub