Knusper, knusper, knäuschen...

Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 699
Registriert: Sa Sep 13, 2014 19:10

Knusper, knusper, knäuschen...

Beitrag von Jitka » Mi Mär 21, 2018 10:28

oder meine Version von "Hänsel und Gretel"
Das hatte ich schon länger vor, und lag schon ´ne Weile bei mir rum.
Mir ist doch glatt erst hinterher aufgefallen, das ich das Bild vergessen habe, wo die Vögel die Brotkrumen fressen.. :wein
(Und dann wollte ich nicht nochmal aufbauen.. :sad )

Egal, hoffe, die Bilder gefallen euch trotzdem. :blume
Für das Hexenhäuschen waren mir die Playmobillebkuchen zu teuer.. :oops , also hab ich Knöpfe für die Lebkuchenmänner und Streudeko für Weihnachtsplätzen genommen.
Es ist nicht ganz so "füllig" geworden, wie ich es mir gewünscht hatte, aber ich habe ehrlich gesagt die Lust verloren. Diese Fisselarbeit mit dem Ankleben war nicht so meins.. :pfeif .

Den Märchentext schreib ich jetzt mal nicht dazu, ich glaub, der das Märchen ist den meisten bekannt. :wink
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 699
Registriert: Sa Sep 13, 2014 19:10

Re: Knusper, knusper, knäuschen...

Beitrag von Jitka » Mi Mär 21, 2018 10:31

Hänsel und Gretel
HuG 01 (Kopie).JPG
HuG 02 (Kopie).JPG
HuG 03 (Kopie).JPG
HuG 04 (Kopie).JPG
HuG 05 (Kopie).JPG
HuG 06 (Kopie).JPG
HuG 07 (Kopie).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jitka am Mi Mär 21, 2018 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 699
Registriert: Sa Sep 13, 2014 19:10

Re: Knusper, knusper, knäuschen...

Beitrag von Jitka » Mi Mär 21, 2018 10:33

Und der zweite Teil der Bilder:
HuG 08 (Kopie).JPG
HuG 09 (Kopie).JPG
HuG 10 (Kopie).JPG
HuG 11 (Kopie).JPG
HuG 12 (Kopie).JPG
HuG 13 (Kopie).JPG
HuG 14 (Kopie).JPG
:knicks
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Buzzman
Klickyweltfrischling
Beiträge: 90
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:21

Re: Knusper, knusper, knäuschen...

Beitrag von Buzzman » Mi Mär 21, 2018 10:40

sehr schöne Bildergeschichte
Gruß Frank
Benutzeravatar
Asko
Super-Klicky
Beiträge: 989
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: Knusper, knusper, knäuschen...

Beitrag von Asko » Mi Mär 21, 2018 10:58

Klasse gemacht gefällt mir richtig gut :zehn
Mit freundlichen Grüßen Asko :kavalier
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=27&t=68294 erste Börse im Rhein Main Gebiet
Benutzeravatar
FalcoRidesAgain
Mini-Klicky
Beiträge: 108
Registriert: Mo Jul 10, 2017 21:55

Re: Knusper, knusper, knäuschen...

Beitrag von FalcoRidesAgain » Mi Mär 21, 2018 11:49

:zehn


Hut ab! Toll gemacht! Die Umsetzung werde ich mir merken :-)
ehemaliger VOLLRCH

JETZT "FalcoRidesAgain"

:klatsch2 Schwabach war super :rockcool
:hop Allgäuer Börse 2018 war super :great


:roemer :egypt2 :egypt1 :egypt2 :roemer
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6595
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Knusper, knusper, knäuschen...

Beitrag von Ischade » Mi Mär 21, 2018 14:04

Das Hexenhaus ist toll geworden!
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2164
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:34

Re: Knusper, knusper, knäuschen...

Beitrag von metsfox » Mi Mär 21, 2018 14:36

Jaaa, gefällt mir auch sehr gut! :zehn

Aber sagt mal ... :oops
Ich bin gerade total "Betriebsblind"... :klonk

Welches Häuschen hast Du da denn verbaut???

Ich muss dringend mehr Zeit auf den Online-Seiten verbringen :pfeif

Liebe Grüße
Lilly
Carpe diem
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 2559
Registriert: Fr Mär 15, 2013 19:53

Re: Knusper, knusper, knäuschen...

Beitrag von Moriana » Mi Mär 21, 2018 15:55

metsfox hat geschrieben: Welches Häuschen hast Du da denn verbaut???


Liebe Grüße
Lilly
Das müsste 6811 Das Forsthaus sein.


sehr schöne Umsetzung. Das Hexenhaus ist sehr gelungen gecostumt. :zehn
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9205
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Knusper, knusper, knäuschen...

Beitrag von Junker Jörg » Mi Mär 21, 2018 16:05

Nett gemacht. Relativ einfach gebaut und dennoch viel Liebe zum Detail inklusive Hintergrund... schön!

jj:
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2164
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:34

Re: Knusper, knusper, knäuschen...

Beitrag von metsfox » Mi Mär 21, 2018 18:31

Moriana hat geschrieben: Das müsste 6811 Das Forsthaus sein.
Ach kuck mal ... :pfeif

Ich Danke Dir :knuddel3
Carpe diem
Benutzeravatar
Playmodulus
Mini-Klicky
Beiträge: 240
Registriert: Di Mai 24, 2016 1:56

Re: Knusper, knusper, knäuschen...

Beitrag von Playmodulus » Mi Mär 21, 2018 18:44

Besonders eindrucksvoll weil ohne Worte. Schoen gemacht!
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 699
Registriert: Sa Sep 13, 2014 19:10

Re: Knusper, knusper, knäuschen...

Beitrag von Jitka » Mi Mär 21, 2018 18:49

Freut mich, dass es euch gefällt. :knicks

@Lilly: Es ist das Forsthaus 6811, hat Moriana richtig erkannt. :smile
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1748
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58

Re: Knusper, knusper, knäuschen...

Beitrag von Krampus » Do Mär 22, 2018 11:49

Toll inszeniert und fotografiert! :zehn
... allerdings habe ich schon als Kind nicht verstanden, warum Hänsel und Gretel zu ihren asozialen Eltern zurückkehren.
Oder warum bei "Rumpelstilzchen" Rumpelstilzchen der Böse war. Schließlich hat die verlogene Müllerstochter den Deal platzen lassen, nicht er... :gruebel

Naja, genug :offtopic
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6595
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Knusper, knusper, knäuschen...

Beitrag von Ischade » Do Mär 22, 2018 12:00

Krampus hat geschrieben:Toll inszeniert und fotografiert! :zehn
... allerdings habe ich schon als Kind nicht verstanden, warum Hänsel und Gretel zu ihren asozialen Eltern zurückkehren.
Oder warum bei "Rumpelstilzchen" Rumpelstilzchen der Böse war. Schließlich hat die verlogene Müllerstochter den Deal platzen lassen, nicht er... :gruebel

Naja, genug :offtopic
Ich hab mich eher gefragt, warum eine kinderfressende Alte mitten im Wald wohnt, wo Kinder normaleriweise gar nicht hin kommen. Ich glaube ja immernoch, dass sie den Kindern nur einen Schrecken einjagen wollte, nachdem sie ihr Haus kaputt gemacht haben.