Aines bunter Bildermix

Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1423
Registriert: Di Aug 28, 2007 14:28

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Aine » Mo Jun 06, 2022 11:50

Hallo zusammen,

kleines Update mit provisorischen Zwischenwänden aus Pappe.
IMG_4326.JPG
IMG_4327.JPG
IMG_4328.JPG
IMG_4329.JPG
Wie gesagt Vorlage des gelben Hauses ist das Hintergrundhaus bei den Neuauflagen der Mittelalterhäuser von Playmobil.
Ich überlege nun, ob ich die gelben Wände überhaupt drucken soll oder die Pappe lassen soll?
Wenn ich mich vermesse mit den Löchern für die kleinen Fenster, war das Warten auf den Druck für die Katz`! :pfeif :gruebel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 2218
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von DEVNUSOM » Di Jun 07, 2022 5:25

Ich finde die Pappversion nicht von Pappe, sondern super! :zehn

Könntest Du also so lassen. :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
bluesoft84
Klickyweltfrischling
Beiträge: 94
Registriert: Sa Sep 04, 2021 19:56
Gender:

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von bluesoft84 » Di Jun 07, 2022 10:13

Da kann ich mich nur anschließen. Für Pappe ist das doch schon großartig geworden. Wenn man es nicht wüßte, würde man es vermutlich nicht mal bemerken. :klatsch2
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1423
Registriert: Di Aug 28, 2007 14:28

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Aine » Sa Jul 23, 2022 14:36

Grüzzi,

früher war die MMM-Machine ja mal der Highlight meines Besuchs in der Heimat. Leider gibr es nichts mehr besonderes dort.
Deshalb nur diese Paar Figuren als Ausbeute:
IMG_4330.JPG
IMG_4331.JPG
IMG_4332.JPG
IMG_4333.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 2218
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von DEVNUSOM » Sa Jul 23, 2022 14:37

Mensch Aine, die vier sehen richtig toll aus! :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1423
Registriert: Di Aug 28, 2007 14:28

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Aine » Sa Jul 23, 2022 15:15

Und hier das Resutat mit dem Rock aus der MMM-Machine. :smile Es gab übrigens nur die silberne Ritterbeine für den Rock. Nicht wirklich prickelnd, :gruebel um schöne Frauen zu stecken.
IMG_4334.JPG
IMG_4335.JPG
IMG_4336.JPG
IMG_4337.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1423
Registriert: Di Aug 28, 2007 14:28

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Aine » So Aug 07, 2022 10:21

Grüezzi,

anbei meine neuster Zuwachs! :smile
IMG_4338.JPG
IMG_4339.JPG
Herzlichen Dank Stu! :dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stu
createur d'immobilier
Beiträge: 4111
Registriert: Sa Okt 02, 2010 18:51

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von stu » Mo Aug 08, 2022 12:04

Oh schön.... in grau sieht sie auch toll aus!

Du hast sie zum Drucken geteilt, richtig? Sehe ich nur am Fenster...
Ja... ist auch ein sehr langer Druck, der Body als Einteiler...

Die Flügel passen bei dir nicht ganz rein zu stecken? Die sollten eigentlich ganz einrasten.

Schick geworden, die Druckzeit hat sich gelohnt!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1423
Registriert: Di Aug 28, 2007 14:28

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Aine » Di Aug 09, 2022 17:18

Hi Stu,

ja ich habe den Körper einmal geteilt. Ist jetzt nur lose reingesteckt, nicht geklebt. Mir gefällt das rote Dach so gut, tolle Farbe. :smile

Hier noch ein Bildchen altmodische Bücherei! Um Schilder habe ich mich noch nicht gekümmert, deshalb einmal per Hand :grinsen
IMG_4340.JPG
PS: Mein Dank an Customizer für die super Idee mit den oberen Fenstern. Sind noch nicht perfekt! Binhalt kein Designer und wurschtel nur durch Tinkercad!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stu
createur d'immobilier
Beiträge: 4111
Registriert: Sa Okt 02, 2010 18:51

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von stu » Di Aug 09, 2022 20:21

Wurschteln kann man das aber nicht nennen, schaut doch alles recht gut aus.

Wenn ich mal testweise Tinkercad benutze, dann ist das wurschteln.... :kicher

Du hast deinen Spaß daran, andere Elemente mit in deine Welt einzubauen.... finde ich gut!
Übrigens ist das auch ein Grund, warum ich gerne eine Link-Database für 3D-Teile möchte.
Dann gibt es noch viel mehr Material zum rumbasteln, customizen und erweitern.

Mach weiter so! Man sieht viel zu oft immer nur das Gleiche...
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1423
Registriert: Di Aug 28, 2007 14:28

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Aine » Mo Aug 22, 2022 11:09

Grüezzi,

langsam bekomme ich das Gefühl, ich müsste mein Zimmer mal aufräumen, um meine Mittelalterstadt wieder aufzubauen. :grinsen Leider finde ich nicht die richtigen Teile, um mein neustest Werk fertig zu bauen. :sad Finde mein 3. grünes Haus nicht für die nächste Etage.

IMG_4342.JPG
IMG_4343.JPG
IMG_4341.JPG
Anstoss zum Bau des Fachwerkzwischenstücks war ein Link von Customizer, den ich leider im Moment nicht finde! :gruebel :dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1423
Registriert: Di Aug 28, 2007 14:28

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Aine » Mi Aug 24, 2022 13:49

Hallo!

Danke für die vielen Daumen!
Wusstet ihr schon: Sie ziehen wieder durch die Wälder! :kicher :grinsen
IMG_4344.JPG
Enjoy! :smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 2218
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von DEVNUSOM » Mi Aug 24, 2022 15:41

Sind die Trollmaske und der Schlapphut Playmobil oder 3D Druck? :gruebel
Die sehen auf jeden Fall Klasse aus! - Und die Axt auch. :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1423
Registriert: Di Aug 28, 2007 14:28

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Aine » Mi Aug 24, 2022 16:21

Hi Dev,

der Schlapphut ist schon alt und noch aus meiner Fimo Zeit. Den Troll hab ich auch schonmal gepostet. Die Maske war mal irgendwo dabei, ist Fremdmaterial.
Die Axt ist von Stu - eine gedruckte Datei und der Speer ist auch gedruckt.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1423
Registriert: Di Aug 28, 2007 14:28

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Aine » So Aug 28, 2022 10:13

Grüzzi,

hier muss bis in die Abendstunden gearbeitet werden! :smile
IMG_4345.JPG
IMG_4346.JPG
IMG_4347.JPG
IMG_4348.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.