Schottland + Game of Thrones

Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1781
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58
Gender:

Schottland + Game of Thrones

Beitrag von Krampus » So Jun 10, 2018 15:37

Servus beisammen,

wie der geneigte User evtl. mitbekommen hat, ist Game of Thrones eine meiner Lieblingsserien :-)
(Aktuell bastel ich an einem GoT-Diorama für die Allgäubörse, siehe Signatur)

Ende Mai/Anfang Juni waren wir nun einige Tage in Schottland, wir sind dort mit dem Camper durch's und über's Land geheizt und da sich die fantastische Landschaft und die zahlreichen Burgruinen natürlich anbieten, hatte ich für dieses perfekte Setting auch einige GoT-Playmobilfiguren im Rucksack :pfeif
Am Ende hat es unser Roadtrip auf 2.500 Kilometer und 14 besichtigte Burgen gebracht - bester Urlaub überhaupt.

Im Nachhinein bereue ich nur 2 Sachen:
a) Dass ich keine größere Auswahl an Figuren mitnehmen konnte, soviele hätte ich noch daheim gehabt ;-(
b) Dass das Wetter so fantastisch war! Okay, das ist Jammern auf hohem Niveau - aber bei bedecktem Himmel oder gar Nebel macht man halt bessere Fotos als bei strahlendem Sonnenschein :bang1 Wir hatten nur einen Nebeltag...

Und nun folgt der erste Schwung Fotos! Hoffentlich bereiten sie euch so viel Freude, wie mir das Knipsen :-)
Weitere werden die Tage folgen...

(Ich habe die Fotos nur leicht bearbeitet, nämlich die Sättigung etwas runtergedreht, um näher an den Look der Serie zu kommen.)




House Stark - Session 1:


Diese Fotos wurden am Fuße der Burg Dunnottar Castle bei Stonehaven aufgenommen - am einzigen Nebeltag.
DSCF1359.JPG
DSCF1360.JPG
DSCF1374.JPG
DSCF1373.JPG
DSCF1354.JPG

... Fortsetzung folgt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1051
Registriert: Mo Sep 25, 2017 20:15
Gender:

Re: Schottland + Game of Thrones

Beitrag von Bestcatever » So Jun 10, 2018 15:41

Sehr schick! :zehn :zehn :zehn Absolut begeisternde Figuren in authentischem Setting!!! :great :great :great

Freue mich schon auf die Fortsetzung der Bilderserie! :bang1

Grüße Hannes :kavalier
:zitter Jetzt kommt der Hexer - Impressionen aus "The Witcher 3" :zitter
viewtopic.php?f=20&t=71254#p1023836
Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe -
Tierkenntnis erhöht die Tierliebe.
B. Grzimek (Dt. Zoologe, 1909 – 1987)
Benutzeravatar
playmocacher
Mini-Klicky
Beiträge: 119
Registriert: Di Jun 30, 2015 20:37

Re: Schottland + Game of Thrones

Beitrag von playmocacher » So Jun 10, 2018 16:51

Jawohl, da müssen mehr Bilder her :grinsen

Schöne Perspektiven :great

Freu mich auf mehr :hop
Beste Grüße

Playmocacher

:bahnhof :pirat1 :ritter
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4336
Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:04

Re: Schottland + Game of Thrones

Beitrag von templer » So Jun 10, 2018 17:09

Echt top
Schöne Bilder :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Mo Aug 09, 2010 20:17

Re: Schottland + Game of Thrones

Beitrag von Nordic Warrior » So Jun 10, 2018 17:55

Hallo Krampus,

klasse Thema. Deine Stark Figuren mit Schild und Fahne sind super und in
der Landschaft hast Du genau die Atmosphäre des Nordens getroffen :great

Ganz toll anzusehen, sehr schöne Fotos, meinen :respekt

Viele Grüße

Nordic Warrior
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1781
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58
Gender:

Re: Schottland + Game of Thrones

Beitrag von Krampus » So Jun 10, 2018 19:19

...zunächst mal Danke :-)

Und da heute Abend kein Tatort läuft, geht's direkt weiter:

House Stark - Session 2

Im Hintergrund ist die Ruine von Dunscaith Castle auf der Isle of Skye zu sehen.
DSCF1660b.jpg
DSCF1650.JPG
DSCF1664b.jpg
DSCF1669.JPG
DSCF1670.JPG
DSCF1673.JPG
DSCF1674.JPG
DSCF1678.JPG
... Fortsetzung folgt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1781
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58
Gender:

Re: Schottland + Game of Thrones

Beitrag von Krampus » So Jun 10, 2018 19:25

House Stark - Session 3

... eine kurze Session, da mich die einsetzende Flut verscheucht hat :-)
Zu sehen: Castle Stalker in der Nähe von Port Appin, bekannt aus dem Film "Die Ritter der Kokosnuss"^^
DSCF1746.JPG
... Fortsetzung folgt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2169
Registriert: So Jun 24, 2007 23:32

Re: Schottland + Game of Thrones

Beitrag von JOSO » So Jun 10, 2018 20:08

Wow, sind das klasse Bilder und Figuren. :smile TOP
LG JOSO
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 1253
Registriert: Di Aug 26, 2008 11:24

Re: Schottland + Game of Thrones

Beitrag von Askin » So Jun 10, 2018 20:08

Wirklich sehr schöne Fotos !!!!! :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
playmocacher
Mini-Klicky
Beiträge: 119
Registriert: Di Jun 30, 2015 20:37

Re: Schottland + Game of Thrones

Beitrag von playmocacher » So Jun 10, 2018 20:14

:fontaene :fontaene :fontaene :fontaene :fontaene :fontaene :fontaene :fontaene :fontaene :fontaene :fontaene :fontaene :fontaene :fontaene
Beste Grüße

Playmocacher

:bahnhof :pirat1 :ritter
Benutzeravatar
Fanny69
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Do Aug 11, 2016 20:38
Gender:

Re: Schottland + Game of Thrones

Beitrag von Fanny69 » So Jun 10, 2018 20:20

Sehr schöne Aufnahmen! :zehn :respekt



_________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1812
Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:45

Re: Schottland + Game of Thrones

Beitrag von Markus76 » So Jun 10, 2018 20:30

Schöne Figuren, tolle Landschaften und super Fotos :great
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1781
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58
Gender:

Re: Schottland + Game of Thrones

Beitrag von Krampus » So Jun 10, 2018 20:34

House Tully - Session 1

Aufgenommen am Logie Head an der Ostküste, Findlater Castle war in der Nähe, aber zu weit weg, um es vernünftig mit aufs Foto zu bekommen:
DSCF1434.JPG



House Tully - Session 2

Im Hintergrund ist zumindest theoretisch Castle Knock auf der Isle of Skye zu sehen, doch von der Ruine ist nicht mehr viel übrig, und was übrig ist, ist mit Efeu überwuchert :-)
DSCF1684.JPG



House Tully - Session 3

Vor Kilchurn Castle am Loch Awe:
DSCF1758.JPG

... Fortsetzung folgt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kaendoo
Super-Klicky
Beiträge: 993
Registriert: Mo Dez 22, 2008 23:54

Re: Schottland + Game of Thrones

Beitrag von kaendoo » So Jun 10, 2018 20:51

Deine Bilder sind der Hammer! :kavalier

Bin schon auf weitere gespannt.
Gruss ANDi

Bodensee / Oberschwaben

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2169
Registriert: So Jun 24, 2007 23:32

Re: Schottland + Game of Thrones

Beitrag von JOSO » So Jun 10, 2018 21:07

Wieder klasse Szene und Top Figuren. :smile
LG JOSO