Allerlei Szenen in der Natur

Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8236
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von erwinius » Di Aug 07, 2018 23:20

In diesem Thread möchte ich in lockerer Folge immer mal wieder kleine Szenen oder einzelne Fotos präsentieren, die ich mit unseren kleinen Freunden gerne in der Natur umsetze.
Da es kein bestimmtes Thema geben wird, dachte ich es ist einfacher, einen allgemein gehaltenen Titel zu vergeben. Auf diese Weise hat vieles "Platz" und ich brauche nicht z.B. für ein einzelnes Foto gleich einen neuen Beitrag zu eröffnen :wink

Aber als erstes folgt eine kleine Bildergeschichte die ganz gut zum gerade herrschenden heissen Wetter passt.....
Ein kleines Abenteuer am Fluss :kavalier

Zwei Park-Ranger unterwegs...
Fluss1.jpg
Ganz schön heiss trotz offenem Auto
Fluss2.jpg
Kurze Hosen wären zwar nicht schlecht, aber für Dornenbüsche usw. etwas unpraktisch :kicher
Fluss3.jpg
"Weisst Du was..... wechseln wir doch das Fortbewegungsmittel" :great
Fluss4.jpg
Der Kollege von der Wasseraufsicht ist zum Glück schon zur Stelle :wink
Fluss5.jpg
Genau das richtige wenn es so heiss ist
Fluss6.jpg
Schnell einsteigen "Bitte sehr meine Dame" :kavalier
Fluss7.jpg
Und schon kann's los gehen! :klatsch2
Fluss8.jpg
Fortsetzung folgt.... :wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 2004
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von deskoenigsadmiral » Mi Aug 08, 2018 0:22

Ah, cooooooooooooooooool, den Geländewagen hatte ich als Kind, mein erster Umbau, der wurde Oliv und bekam Soldaten :grinsen :grinsen :grinsen

Sieht immer noch gut aus, man sieht ihm die Jahrzente nicht an, ein echter Klassiker und gut in Szene gesetzt, vielen Dank fürs zeigen :hop :hop :hop

Lg deskoenigsadmiral :kavalier :kavalier :kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8236
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von erwinius » Mi Aug 08, 2018 7:37

Vielen Dank :smile
Den Geländewagen konnte ich mal im "Duopack" erwerben und dann "aus 2 mach 1" restaurieren. :wink
Und bei diesen Temparaturen hält man sich doch gerne am Wasser auf :wedel

Also.....weiter gehts :great

Auf diese Weise ist die Hitze nicht so extrem
Fluss9.jpg
Fluss10.jpg
Mitten im "tropischen" Dschungel :wink
Fluss11.jpg
Man sieht rästelhafte Bauwerke :wink
Fluss12.jpg
So sieht man's besser
Fluss13.jpg
Es gibt noch mehr zu sehen
Fluss14.jpg
Eine kleine Schlucht
Fluss15.jpg
Richtig schön, nicht wahr? :bang1
Fluss16.jpg
Ein paar Fotos gibts dann noch :wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Buki
Super-Klicky
Beiträge: 542
Registriert: Fr Jul 27, 2018 10:20

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von Buki » Mi Aug 08, 2018 10:10

Hallo Erwinius

Echt tolle Bilder hast du gemacht! :great Deine Outdoor-Bilder finde ich einfach klasse.

Grossartige Natur, wo hast du diese prachts Bilder aufgenommen?

Beste Grüsse aus Luzern
Buki
Benutzeravatar
Buzzman
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:21

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von Buzzman » Mi Aug 08, 2018 12:24

Sehr schöne Bildergeschichte. Bin gespannt, wie es weiter geht
Gruß Frank
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3112
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von Jolande » Mi Aug 08, 2018 12:35

Schöne Gegend, schöne Bilder! :great

So einen Thread für ein Sammelsurium braucht man einfach :smile und ich bin sicher, dass du ihn weiterhin mit tollen Naturaufnahmen füllen wirst!

Ich bin gespannt, was noch kommt!

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 2825
Registriert: Sa Nov 21, 2009 17:57

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von Kalep » Mi Aug 08, 2018 15:43

:rockcool .................. :zehn ............................ :hop .............................................. :kavalier
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8236
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von erwinius » Do Aug 09, 2018 8:41

:lmao Vielen Dank, schön dass euch die kleine Fotostrecke gefällt. :kavalier
Ein paar hab ich noch :wink
@ Buki: Die Fotos entstanden bei einem kleinen Wasserkraftwerk an der "Muota", ganz in meiner Nähe.

Hier mal eine Auswahl OHNE Figuren...ganz so wie unsere Freunde die Natur gesehen hätten :wink

Kaum zu glauben, dass das hier eigentlich ein recht wilder Fluss ist. Hier war es trotz sommerlicher Extremhitze angenehm kühl.
Fluss17.jpg
Fluss18.jpg
Fluss19.jpg
Nun heisst es Abschied nehmen. "Tschüss zusammen und weiterhin alles Gute." :meet
Fluss20.jpg
Etwas sehnsüchtig werfen unsere Freunde einen Blick zurück auf das kühle Nass. Schön war der kleine Ausflug und wir dürfen gespannt sein, was die Natur noch alles bereithält :bang1
Fluss21.jpg
Das waren ein paar "erste" Impressionen aus der Natur. Ich habe sehr oft eine oder zwei Figuren dabei, und so ergeben sich immer mal wieder kleine Szenen...... es geht auf jeden Fall weiter hier :wink

Danke für's Reingucken und viele Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Buzzman
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:21

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von Buzzman » Do Aug 09, 2018 8:51

Wieder sehr schöne Fotos :great :great :great
Gruß Frank
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 7573
Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:35

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von baubob » Do Aug 09, 2018 9:29

Die Natur auf nahmen sind Richtig stark geworden :zehn :zehn :great :great
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color]
Benutzeravatar
Buki
Super-Klicky
Beiträge: 542
Registriert: Fr Jul 27, 2018 10:20

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von Buki » Do Aug 09, 2018 10:08

Wow Erwinius, ein klasse Fleckchen hast du da in deiner Nähe! :smile

Muss mal wieder mehr ins Muotathal wandern gehen....

Liebe Grüsse
Buki
Benutzeravatar
Fanny69
Super-Klicky
Beiträge: 767
Registriert: Do Aug 11, 2016 20:38
Gender:

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von Fanny69 » Sa Aug 11, 2018 15:17

Schöne Aufnahmen, mit einer netten Geschichte dazu! :great :zehn

Danke! :dank




_________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8236
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von erwinius » Fr Apr 19, 2019 10:23

Hallo miteinander :kavalier
Auch hier soll es mal ein bissel weitergehen :oops Und wie so oft, entstanden die folgenden Fotos reinzufällig resp. ganz spontan.

Heute morgen, ca. 0400 Uhr bin ich aufgewacht, schau zum Fenster raus und seh diesen Ausblick:
Drac5.jpg
Eigentlich wollte ich dann weiterschlafen, da kam mir eine Idee und ich hab kurzerhand die folgenden Bilder in Szene gesetzt:
"Man hört ein flattern...... was kann das sein?"
Drac1.jpg
"Es kommt näher, ich dacht ich wär allein"
Drac2.jpg
"Ein Gast erscheint, gar wunderlich......"
Drac3.jpg
"Ich bin der kleine Playmovampir und sehe Dich......" :wink
Drac4.jpg
Nach dieser "Fotosession" bin ich dann aber wieder schlafen gegangen. :nacht

Ich hoffe die kleine Fotostrecke hat euch Spass gemacht.

Viele Grüsse aus Helvetien
Erwinius :kavalier

Ach ja....... heute morgen hab ich dann den Fernseher angemacht und das erste was ich höre waren ein paar Takte aus Johann Strauss' "Die Fledermaus" :kicher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1136
Registriert: Mo Sep 25, 2017 20:15
Gender:

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von Bestcatever » Fr Apr 19, 2019 11:21

Tolle Bilder! :zehn :zehn :zehn Ja, die Nacht hat doch immer ihren eigenen Reiz! :bang1

Danke für's Zeigen :dank und Grüße Hannes :kavalier
Der Hexer kommt - Impressionen aus "The Witcher 3"
viewtopic.php?f=20&t=71254
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 16760
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von Playmo-family » Fr Apr 19, 2019 11:23

Hallo Erwinius,

unheimliche Begegnungen.

:dank :great

... hoffentlich sind deine "Mitbewohner" nicht aufgewacht
und haben sich über das nächtliche Kruscheln gewundert :kicher

... unheimlich ...

Viele Grüße Ute