Buki's Bilder-Atelier

Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Buki
Super-Klicky
Beiträge: 745
Registriert: Fr Jul 27, 2018 10:20

Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von Buki » Fr Mai 24, 2019 8:33

John F. Kennedy
35. Präsident der Vereinigten Staaten

jfk.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 3943
Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
Gender:

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von Woody » Fr Mai 24, 2019 8:45

Schöne Idee - schlicht, ohne großen Schnick-Schnack - gefällt mir gut :great

Spricht mich echt an und inspiriert mich.


Kleiner Tipp zum Foto selbst.
Die Figur mehr auf Augenhöhe fotografieren oder auch leicht von unten - bekommst so die Perspektive besser hin.
Du kannst dann mehr mit dem Hintergrund und den Proportionen "spielen".

Beim Hintergrund darauf achten, dass er aus einer ähnlichen Perspektive aufgenommen wurde, wie die Figur.
In deinem Fall Figur von oben - Hintergrund von unten.
Evtl. den Hintergrund nachträglich einfügen und über PS die Perspektive ändern.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
hulgen77
Maxi-Klicky
Beiträge: 313
Registriert: Mi Okt 22, 2014 21:24
Gender:

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von hulgen77 » Fr Mai 24, 2019 8:50

Ich finde die Aufnahme auch sehr gelungen! :great

Gruß

Holger
Benutzeravatar
playmocacher
Maxi-Klicky
Beiträge: 492
Registriert: Di Jun 30, 2015 20:37

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von playmocacher » Fr Mai 24, 2019 9:43

Tip top, freu mich auf mehr ...
:great
Beste Grüße

Playmocacher

:birthday :fool :pirat1 :ritter :bahnhof ... meine Lieblingswelten :oops
Benutzeravatar
TheCount83
Maxi-Klicky
Beiträge: 360
Registriert: Mo Jan 14, 2019 20:31
Gender:

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von TheCount83 » Sa Mai 25, 2019 20:15

Richtig genial - hier ist weniger wirklich mehr und gerade die Schlichtheit macht Eindruck! Freue mich schon auf weitere Bilder! :zehn


LG,
Florian
Benutzeravatar
Buki
Super-Klicky
Beiträge: 745
Registriert: Fr Jul 27, 2018 10:20

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von Buki » Di Mai 28, 2019 9:56

Karl Marx & Friedrich Engels

Das Kommunistische Manifest

men.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 590
Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:30

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von Fanta » Di Mai 28, 2019 10:42

Finde es sehr gelungen - gefällt mir von der technischen/fotografischen Umsetzung her noch besser als dein erstes Bild :great
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von deskoenigsadmiral » Di Mai 28, 2019 13:35

Ja, finde dieses Bild auch, sehr gelungen..... :great :great :great :zehn :great :great :great
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 3943
Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
Gender:

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von Woody » Di Mai 28, 2019 16:33

Sehr gut gelungen dein Foto :great

Nur, sollte das Dienstmädchen ihre Arbeit besser verrichten und das Sofa mal entstauben... :staub

:wink :kicher
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2254
Registriert: Di Jun 26, 2007 16:48
Gender:

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von Arizzo » Di Mai 28, 2019 16:41

moin,

Marx & Engels gefallen mir gut :great
(wird keinen wundern :kicher )

allerdings hätte ich sie etwas jünger gemacht, denn als sie das Manifest geschrieben haben, waren sie noch jünger ... :oops
Woody hat geschrieben:
Di Mai 28, 2019 16:33
Nur, sollte das Dienstmädchen ihre Arbeit besser verrichten und das Sofa mal entstauben... :staub :wink :kicher
Die hatten kein Dienstmädchen - jedenfalls Marx nicht - Engels eventuell ... :wink



JFK ist schön schlicht - wobei ich ja der Meinung bin, daß JFK ganz allgemein überbewertet wird ... (als Motiv - als Präsident - auch als Berliner)
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Tiersammler
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Mo Mär 12, 2018 16:40

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von Tiersammler » Di Mai 28, 2019 19:00

Geht doch :great :great

Die Trierer wollten zum Marx-Jubiläum gerne einen Playmobil-Marx, was von geobra unter einer doch recht fadenscheinigen Begründung abgelehnt wurde :sad

https://www.trier-mitgestalten.de/anregen/8359

Viele Grüße
Tiersammler
Benutzeravatar
Buki
Super-Klicky
Beiträge: 745
Registriert: Fr Jul 27, 2018 10:20

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von Buki » Mi Mai 29, 2019 6:17

Woody hat geschrieben:
Di Mai 28, 2019 16:33
Sehr gut gelungen dein Foto :great
Vielen Dank Woody, ein Lob eines grossen Fotomeisters erfreut einem sehr! :dank ... probiere auch deine Tipps so gut wir möglich umzusetzen... :smile

Ein grosses Danke auch an alle anderen Kommentare & Daumendrücker! :dank1 Dann werde ich wohl mal weiter machen mit meinen Bildern...
Benutzeravatar
Buki
Super-Klicky
Beiträge: 745
Registriert: Fr Jul 27, 2018 10:20

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von Buki » Di Jun 04, 2019 6:14

Giuseppe Garibaldi

Risorgimento

garibaldi.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hulgen77
Maxi-Klicky
Beiträge: 313
Registriert: Mi Okt 22, 2014 21:24
Gender:

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von hulgen77 » Di Jun 04, 2019 8:16

Ich kannte Giuseppe Garibaldi nicht, habe gegoogelt und muss sagen:

:great :zehn :great

Sehr gut getroffen, perfekt!

Gruß

Holger
Benutzeravatar
TheCount83
Maxi-Klicky
Beiträge: 360
Registriert: Mo Jan 14, 2019 20:31
Gender:

Re: Buki's Bilder-Atelier

Beitrag von TheCount83 » Di Jun 04, 2019 10:07

Wieder mal super getroffen, mein Freund! Vor allem das total stimmige und wunderschöne Gesamtbild gefällt mir wahnsinnig gut. Ein Bild, das man lange betrachten kann!

Viele Grüße,
Florian