Kleines Quiz

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3445
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Kleines Quiz

Beitrag von hohajo » Samstag 16. Mai 2020, 14:58

Hallo

Ein kurzes Quiz: wen stellt die Figur da?
IMG_8204.JPG
Noch ein kleiner Tipp: die Hautfarbe dürfte nicht ganz korrekt sein, aber ich hatte das entscheidende Teil nur in diesem Hautton. :pfeif

Wer neben dem Bild noch einen Hinweis will, dem sei dies gesagt:
Als ? zwanzig Jahre alt war, machte er sich auf, den ihm rechtens zustehenden Thron zu fordern. Er war mit zwei Speeren ausgerüstet, der eine diente zum Werfen, der andere zum Stoßen. Über dem Reisekleid trug er die Haut eines Panthers, sein Haar hing lang über die Schulter herab.
Unterwegs kam er an einen breiten Fluss, an dem eine alte Frau stand und ihn bat, ihr über den Fluss zu helfen. Dabei bleib sein einer Schuh im Schlamm stecken.


Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Kleines Quiz

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 16. Mai 2020, 15:33

Das kann aufgrund der Beschreibung nur auf Gustav Adolf oder Elon Musk zutreffen.

Daher entscheide ich mich für Dieter Hallervorden.

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
Christoph
Super-Klicky
Beiträge: 778
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 19:21

Re: Kleines Quiz

Beitrag von Christoph » Samstag 16. Mai 2020, 16:15

Job Lason :smile
Benutzeravatar
Christoph
Super-Klicky
Beiträge: 778
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 19:21

Re: Kleines Quiz

Beitrag von Christoph » Samstag 16. Mai 2020, 19:25

Christoph hat geschrieben:
Samstag 16. Mai 2020, 16:15
Job Lason :smile
Sorry Jason natürlich :grinsen
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2138
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Kleines Quiz

Beitrag von Der Archivar » Samstag 16. Mai 2020, 22:27

Zitat entfernt - User bat um Löschung nach §17 DSGVO
Ganz deiner Meinung!
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Christoph
Super-Klicky
Beiträge: 778
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 19:21

Re: Kleines Quiz

Beitrag von Christoph » Sonntag 17. Mai 2020, 07:36

Der Archivar hat geschrieben:
Samstag 16. Mai 2020, 22:27
Zitat entfernt - User bat um Löschung nach §17 DSGVO
Ganz deiner Meinung!
Also richtig, der Gewinner ist StJhon in diesem Jahr mit 100 Punkten :great :zehn :klatsch2 :rockcool :hop
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3445
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Kleines Quiz

Beitrag von hohajo » Sonntag 17. Mai 2020, 07:46

Christoph hat geschrieben:
Sonntag 17. Mai 2020, 07:36
Also richtig, der Gewinner ist StJhon in diesem Jahr mit 100 Punkten :great :zehn :klatsch2 :rockcool :hop

Hallo
:kavalier
Ja, Iason ist richtig!
:kavalier
Ich hatte mir schon gedacht, das bei so vielen "sagen"haft gebildeten Menschen, die Lösung nicht lange dauern kann.

Ich hatte diese Fehlgussfüße schon lange bei mir stehen und wollte sie für etwas benutzen. Gestern fiel mir dann wieder die Weissagung mit dem Mann mit nur einem Schuh ein, aber ich wusste nicht mehr, aus welcher griechische Sage sie stammte. Nach ein bischen Bättern in der Sagebsammlung, fand ich es dann heraus.

Gruß

Hans
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Antworten