PB's Nordpolbilder

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

PB's Nordpolbilder

Beitrag von Playmobueb » Freitag 15. Januar 2021, 22:20

Huhu

Hier in der Schweiz hat's grad wahnsinnig viel geschneit, sogar im Flachland liegt hoher Schnee. Da ich heute frei hatte, kam ich auf die Idee, meinen Inuits ein wenig Auslauf zu geben... :smile

LG

PB

DSC_0130.JPG

Das Iglu ist leider ein wenig vergilbt, aber besser ein solches als gar keins :smile
DSC_0133.JPG

DSC_0132.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB's Nordpolbilder

Beitrag von Playmobueb » Freitag 15. Januar 2021, 22:30

Natürlich gibt's am Nordpol auch hungrige Eisbären und schmackhafte Robben...
DSC_0157.JPG
Die armen Robben ahnen nichts...
DSC_0159.JPG

Der Angriff!
DSC_0162.JPG
DSC_0160.JPG
Eine der Robben war zu langsam...
DSC_0166.JPG

Essen ist fertig!
DSC_0168.JPG

Bei dieser Variante hat der Eisbär Pech gehabt und die Robben Glück - da kann der Bär nur noch doof gucken.
DSC_0165.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12159
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: PB's Nordpolbilder

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 15. Januar 2021, 22:39

Traumhaft! Mit dem Gilb hebt sich das Iglu aweng vom Schnee ab, das ist gar nicht schlecht.

Wobei, bei DEM Schnee hätte man den Klickys ja sogar ein echtes Eishaus spendieren können... :idee

jj:
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: PB's Nordpolbilder

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Freitag 15. Januar 2021, 22:46

Hallo Playmobueb,

deine Dioramen gefällt mir richtig gut, und wie du schon sagst, ein Iglu zu haben ist besser als eins/zwei/... zu brauchen.
Beide Varianten der Nahrungssuche sind realistisch, gut das du sie dargestellt hast.

:zehn :zehn :zehn

Hat der Zürichsee nicht ein wenig die Form des dargestellten Gewässers, nur "etwas" größer!?!? :gruebel
Aber Robben und Eisbären hätte ich an diesem See jetzt nicht erwartet. :grinsen


@ Junker Jörg:
Gute Idee, an Schnee wird es nicht mangeln!!!


Gruss

Peter
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: PB's Nordpolbilder

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 16. Januar 2021, 11:33

@ PB: Sehr schön und der Gilb stört überhaupt nicht - ist halt alter Schnee. Oder galt bei der Herstellung noch nicht die Regel: Gelber Schnee ist pfui? :kicher

Gut übrigens, daß Du nicht den klassischen Fehler mit den Pinguinen und Eisbären begangen hast! :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: PB's Nordpolbilder

Beitrag von Woody » Samstag 16. Januar 2021, 11:38

Hi - echt schön in Szene gesetzt :great

Kleiner Tipp noch...
Ein wenig mehr auf "Augenhöhe" mit deinen Protagonisten und auf die Schärfe/Unschärfe achten und es ist perfekt.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: PB's Nordpolbilder

Beitrag von Playmobueb » Samstag 16. Januar 2021, 14:31

Huhu

Danke für die positiven Kommentare :smile Es war ein Schnell-Diorama - ich musste meine Kinder davon abhalten mit den Sachen zu spielen, bis ich die Fotos gemacht hatte. So komisch können auch nur Erwachsene sein - Playmo aufzubauen, um dann Fotos zu machen :kicher
Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Freitag 15. Januar 2021, 22:46
Hat der Zürichsee nicht ein wenig die Form des dargestellten Gewässers, nur "etwas" größer!?!? :gruebel
Aber Robben und Eisbären hätte ich an diesem See jetzt nicht erwartet. :grinsen
Du hast recht, das Gewässer schaut tatsächlich ein wenig wie der Zürichsee aus - das ist mir gar nicht aufgefallen. Und was die Robben und Eisbären angeht: Die Schweiz ist voller Überraschungen :wink
DEVNUSOM hat geschrieben:
Samstag 16. Januar 2021, 11:33
Gut übrigens, daß Du nicht den klassischen Fehler mit den Pinguinen und Eisbären begangen hast! :great
Danke, es hat mich ja schon ein wenig in den Fingern gejuckt, die da hinzustellen, bei dem vielen schönen Schnee :kicher

LG

PB
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Antworten