playmobod's Astérix-Dorf
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
-
- Mini-Klicky
Hallo,
kürzlich hat sich die Gelegenheit ergeben, dass ich ein Astérix-Dorf in richtig toller Größe im Schaufenster des Ateliers von Ben Burkard (https://benjamin-burkard.com/) aufbauen durfte.
Das Atelier ist in Bad Bergzabern in der Marktstraße 32 und wird noch bis Ende Dezember 2024 dort zu sehen sein.
Den Untergrund hat Ben in kürzester Zeit auf Leinwand gemalt und ich finde, es passt hervorragend!
Die Rundhütten, das Haus von Obelix sowie die Schmiede stammen aus dem 3D-Drucker und manche von euch kennen die vielleicht bereits von stu, der seine Exemplare bereits vor zwei Jahren hier im Forum präsentierte.
Bitte schaut euch mein Youtube-Video hierzu an: https://www.youtube.com/watch?v=O9WXfFTQId0
kürzlich hat sich die Gelegenheit ergeben, dass ich ein Astérix-Dorf in richtig toller Größe im Schaufenster des Ateliers von Ben Burkard (https://benjamin-burkard.com/) aufbauen durfte.
Das Atelier ist in Bad Bergzabern in der Marktstraße 32 und wird noch bis Ende Dezember 2024 dort zu sehen sein.
Den Untergrund hat Ben in kürzester Zeit auf Leinwand gemalt und ich finde, es passt hervorragend!
Die Rundhütten, das Haus von Obelix sowie die Schmiede stammen aus dem 3D-Drucker und manche von euch kennen die vielleicht bereits von stu, der seine Exemplare bereits vor zwei Jahren hier im Forum präsentierte.
Bitte schaut euch mein Youtube-Video hierzu an: https://www.youtube.com/watch?v=O9WXfFTQId0
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Maintiens le droit
Re: playmobod's Astérix-Dorf
Die Marktstraße ist die Fuzo, von dem Marktplatz an der Kirche, oder? Ist jetzt leider bald 30 Jahre her, dass ich das letzte Mal da war Hab da mal gewohnt, in der Nähe..
Klasse Dorf(Deins, nicht Berchzawre) Die Rund-und anderen Hütten von Stu ergänzen die Playmobilteile gut. Tolles Dio
Klasse Dorf(Deins, nicht Berchzawre) Die Rund-und anderen Hütten von Stu ergänzen die Playmobilteile gut. Tolles Dio
-
- Mini-Klicky
olki hat geschrieben: ↑Fr Aug 16, 2024 9:00Die Marktstraße ist die Fuzo, von dem Marktplatz an der Kirche, oder? Ist jetzt leider bald 30 Jahre her, dass ich das letzte Mal da war Hab da mal gewohnt, in der Nähe..
Ja genau, midde in Berchzawre. Do esch immer brudal wenich lous...
Falsch verstanden, die sind nicht von stu, die stl-Dateien stammen nur aus der gleichen Quelle.
-
- Lieblings-Herzchen

Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
-
- Mega-Klicky
-
- Mega-Klicky
Sehr schön, gefällt mir gut
. Überlege gerade, lag das Dorf nicht direkt am Meer und hatte einen Bootsstieg? 

Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
-
- Mega-Klicky
Das ist wirklich toll geworden!!!
Der Untergrund und auch die Felsen/Berge machen echt was her!!!
Gefällt mir sehr, sehr gut!

Der Untergrund und auch die Felsen/Berge machen echt was her!!!
Gefällt mir sehr, sehr gut!

"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
-
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Extrem schick! Der Untergrund und die Extrahäuser machen sich echt gut!

-
- Mega-Klicky
Sehr schön anzuschauen. Es wirkt alles sehr stimmig und harmonisch gemeinsam mit dem gemalten Untergrund.
Danke für's zeigen und den tollen YT Film.
LG Claas

Danke für's zeigen und den tollen YT Film.

LG Claas

Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...
Fischkopp Claas
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...

-
- Lieblings-Herzchen

Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
-
- Mega-Klicky
Sehr schöne Umsetzung und Präsentation!
Am Meer ja, aber meistens waten die dort in die Boote / Schiffe.
An einen Bootssteg kann ich mich nicht erinnern.

Am Meer ja, aber meistens waten die dort in die Boote / Schiffe.
An einen Bootssteg kann ich mich nicht erinnern.

GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
-
- Mini-Klicky
Hätte ich gerne gemacht (vor allem auch um das Pirtatenschiff unterzukriegen), nur leider war der Platz dafür nicht ausreichend und die Zeit drängte (es sollte zur "Helle Nacht - Einkaufen bis 24 Uhr" fertig sein)
-
- Maxi-Klicky
- Klickyweltfrischling
Großartige, besonders kreative Umsetzung!
Genau das möchte ich auch einmal machen, nur ohne 3D Drucke. Es kommen ja jährlich neue Sets heraus. Hab sie mir laufend alle beiseite gelegt. Jetzt fehlen nur noch die Römerlager ringsherum. Bis jetzt kann man ja noch keine extra Palisaden Elemente für das Römerlager als Ersatzteile bestellen?
Viele Grüße
Flori.
Genau das möchte ich auch einmal machen, nur ohne 3D Drucke. Es kommen ja jährlich neue Sets heraus. Hab sie mir laufend alle beiseite gelegt. Jetzt fehlen nur noch die Römerlager ringsherum. Bis jetzt kann man ja noch keine extra Palisaden Elemente für das Römerlager als Ersatzteile bestellen?
Viele Grüße
Flori.
-
- Super-Klicky
Das Dorf gefällt mir auch sehr!Floripi hat geschrieben: ↑So Aug 18, 2024 7:55Großartige, besonders kreative Umsetzung!
Viele Grüße
Flori.
Hallo Flori,
sind das nicht teilweise die gleichen Palisaden wie bei Fort Brave?
Sehen mir jedenfalls so aus.
LG
Gertrud