TCCDE - in der Aussenwelt
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
-
- Super-Klicky
Moin, Servus, Grüß Gott und Grüzi.
Wenn ich mal die Möglichkeit habe vor die Türe zu kommen ist auch meist ein Klicky dabei.
Heute musste ich einfach raus um den aktuellen Ärger loszuwerden.
Fee und Zauberreh wollten mich in den Garten begleiten um mir die Sorgen zu nehmen.
Es funktioniert und damit beginne ich meinen Thread der Aussenaufnahmen.
Liebe Grüße aus Friesland
der Micha
Wenn ich mal die Möglichkeit habe vor die Türe zu kommen ist auch meist ein Klicky dabei.
Heute musste ich einfach raus um den aktuellen Ärger loszuwerden.
Fee und Zauberreh wollten mich in den Garten begleiten um mir die Sorgen zu nehmen.
Es funktioniert und damit beginne ich meinen Thread der Aussenaufnahmen.
Liebe Grüße aus Friesland
der Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
-
- Mega-Klicky
-
- Super-Klicky
Moin
Gestern war ich mit Freunden im Bahlsen-Outlet-Varel und danach in Dangast unterwegs.
Gestern war ich mit Freunden im Bahlsen-Outlet-Varel und danach in Dangast unterwegs.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
-
- Super-Klicky
Die Sonne scheint auch in Horumersiel ...
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
-
- Super-Klicky
Nach der Sonne folgte der Regen und Schnee ... und so blieb und bleibt es wohl.
Dennoch.
Liebe Grüße aus Oldenburg wohin ich meine Klickys und das Bike ausführen durfte. Leider blieb die Sammelschale leer
Trotzdem war es schön
denn zum Schluss schlossen sich noch zwei Damen an
Zu fünft auf dem Bike?
Hat keiner gemerkt.
Dennoch.
Liebe Grüße aus Oldenburg wohin ich meine Klickys und das Bike ausführen durfte. Leider blieb die Sammelschale leer

denn zum Schluss schlossen sich noch zwei Damen an

Zu fünft auf dem Bike?
Hat keiner gemerkt.

Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
-
- Super-Klicky
Heute zeigte sich nach Wochen endlich mal wieder die Sonne bei uns.
Da eines meiner Bikes immer noch muckt, bekamen wir eine Ausfahrt.
Immer der Nase nach landeten wir zunächst kurz am Jade Weser Airport ...
... und danach an einem der LNG-Terminals in Wilhelmshaven.
Meine Begleitung hat sich auf die Schnelle im Freien mal eben maritim umgezogen. Ich allerdings blieb in der Kombi, auf dem Betonboden des Radweges liegen.
Wieder daheim gab es heissen Tee.
Habt es fein.
Da eines meiner Bikes immer noch muckt, bekamen wir eine Ausfahrt.
Immer der Nase nach landeten wir zunächst kurz am Jade Weser Airport ...
... und danach an einem der LNG-Terminals in Wilhelmshaven.
Meine Begleitung hat sich auf die Schnelle im Freien mal eben maritim umgezogen. Ich allerdings blieb in der Kombi, auf dem Betonboden des Radweges liegen.

Wieder daheim gab es heissen Tee.
Habt es fein.
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
-
- Super-Klicky
Moin.
Wenn schon keine Sonne in Sicht ist und ich nicht aufs Motorrad kann, schaue ich mir halt an was auf der Strasse los ist.
Gemütlich geht es her. Die Eule behält alles im Blick, aber der Gegenverkehr ist mit der Laterne (die just in dem Moment erlosch) ebenfalls sehr wachsam. Mit ein wenig Rücksichtnahme aufeinander ist alles zu bewältigen.
Habt es fein.
Wenn schon keine Sonne in Sicht ist und ich nicht aufs Motorrad kann, schaue ich mir halt an was auf der Strasse los ist.
Gemütlich geht es her. Die Eule behält alles im Blick, aber der Gegenverkehr ist mit der Laterne (die just in dem Moment erlosch) ebenfalls sehr wachsam. Mit ein wenig Rücksichtnahme aufeinander ist alles zu bewältigen.
Habt es fein.
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
-
- Super-Klicky
Ja, was soll ich sagen ... vorgestern minus 10° und heute dann schlappe 20° im plus.
Ein Wahnsinn.
Also rauf aufs Bike und hoch zur Düne in Schillig.
Während es ein Ständchen für die See gab ...
bereitete sich die Hochseilkünstlerin auf eine Gratisvorstellung vor. Leider konnte ich nicht länger bleiben, da mein Bike unbedingt noch ein wenig die überraschende Ausfahrt geniessen wollte, bevor sie jemand aus dem Parkverbot am Nationalpark Wattenmeer abschleppt.
Los ging es ...
Ich wünsche allen die das nicht geniessen konnten einen ebensolchen baldigen Tag.
Habt es fein.
Ein Wahnsinn.
Also rauf aufs Bike und hoch zur Düne in Schillig.
Während es ein Ständchen für die See gab ...
bereitete sich die Hochseilkünstlerin auf eine Gratisvorstellung vor. Leider konnte ich nicht länger bleiben, da mein Bike unbedingt noch ein wenig die überraschende Ausfahrt geniessen wollte, bevor sie jemand aus dem Parkverbot am Nationalpark Wattenmeer abschleppt.
Los ging es ...
Ich wünsche allen die das nicht geniessen konnten einen ebensolchen baldigen Tag.

Habt es fein.
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
-
- Mega-Klicky
-
- Super-Klicky
Moin.
Da beide Bikes ihre Ausfahrten einfordern ging es heute nach der Wahl nach Wilhelmshaven zum Quermarkenfeuer „Alte Mole“. Ich fand dort auch ein paar willige Motive.
Der Seelöwe beobachtete Ella, die ihrerseits nur einen Blick für die Riesenmuschel hatte. Heimlich schaute auch die Meerjungfrau auf das Geschehen. „Guck Dir das mal an“ rief sie für menschliche Ohren nicht hörbar dem Meeresprinzen zu.
„Wenn das Menschenkind wüsste was hinter ihrem Rücken los ist“ sprach er zurück und kicherte. Am Horizont erhob sich währenddessen eine mächtige Flosse aus der See …
Da beide Bikes ihre Ausfahrten einfordern ging es heute nach der Wahl nach Wilhelmshaven zum Quermarkenfeuer „Alte Mole“. Ich fand dort auch ein paar willige Motive.
Der Seelöwe beobachtete Ella, die ihrerseits nur einen Blick für die Riesenmuschel hatte. Heimlich schaute auch die Meerjungfrau auf das Geschehen. „Guck Dir das mal an“ rief sie für menschliche Ohren nicht hörbar dem Meeresprinzen zu.
„Wenn das Menschenkind wüsste was hinter ihrem Rücken los ist“ sprach er zurück und kicherte. Am Horizont erhob sich währenddessen eine mächtige Flosse aus der See …
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
-
- Super-Klicky
Ella bekam von dem Schauspiel hinter ihr nichts mit.
Als ich ihr das Bild zeigte erschrak sie, aber die Flosse war bereits nicht mehr zu sehen.
So reisten wir nach Dangast weiter.
Verdammt kalt ist es, Da tut der frische Tee besonders gut.
Obwohl es um uns herum von Touristen und Einheimischen bei 2° nur so wimmelte, konnte Ella dennoch zwei Seelöwen beobachten die sich etwas Abseits um einen windgeschützten Platz stritten ... oder umeinander warben. ... und was war nun mit der Flosse die sich aus dem Meer erhob?
Wir wissen es auch nicht, werden aber sicherlich demnächst nochmal nachschauen.
Als ich ihr das Bild zeigte erschrak sie, aber die Flosse war bereits nicht mehr zu sehen.
So reisten wir nach Dangast weiter.
Verdammt kalt ist es, Da tut der frische Tee besonders gut.
Obwohl es um uns herum von Touristen und Einheimischen bei 2° nur so wimmelte, konnte Ella dennoch zwei Seelöwen beobachten die sich etwas Abseits um einen windgeschützten Platz stritten ... oder umeinander warben. ... und was war nun mit der Flosse die sich aus dem Meer erhob?
Wir wissen es auch nicht, werden aber sicherlich demnächst nochmal nachschauen.
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
-
- Super-Klicky
Heute ging es mit Ella nach Varel, gegenüber des Bahlsen-Outlet.
Die Titanik war gerade nicht verfügbar, aber da kennt sie ja nichts und tapert in ihrem windduchfluteten Kleidchen schonmal auf die Gangway eines Ausflugdampfers.
Zum knutschen die Kleene.
Und schon war sie wieder weiter.
"Guck mal da drüben ist das Outlet und der Hubschrauber."
Boah ey. Frauen.
Statt Süßkram gab es erstmal was ordentliches im Fischrestaurant.
Auf dem Rückweg wurde das Bike dann aber bis Oberkante/Unterlippe mit Blumenerde und Pflanzen gefüllt.
Alle sind glücklich. Schliesslich habe mir noch Playmo mitnehmen dürfen. Habt es fein.
"Meins,Meins,Meins" 
Die Titanik war gerade nicht verfügbar, aber da kennt sie ja nichts und tapert in ihrem windduchfluteten Kleidchen schonmal auf die Gangway eines Ausflugdampfers.
Zum knutschen die Kleene.
Und schon war sie wieder weiter.
"Guck mal da drüben ist das Outlet und der Hubschrauber."
Boah ey. Frauen.
Statt Süßkram gab es erstmal was ordentliches im Fischrestaurant.
Auf dem Rückweg wurde das Bike dann aber bis Oberkante/Unterlippe mit Blumenerde und Pflanzen gefüllt.
Alle sind glücklich. Schliesslich habe mir noch Playmo mitnehmen dürfen. Habt es fein.
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
-
- Mega-Klicky
-
- Super-Klicky
Wenn man schon keine Zeit findet um am Strand zu liegen, kann man ein bisschen im Garten erledigen.
Schön das schon einiges blüht. Gemeinsam macht es noch mehr Spaß. Verblüffend wieviel Playmapfel man schon findet. Auch die (reale) Tierwelt lässt es sich in der Sonne gut gehen.
Am Wochenende können hoffentlich auch jene das Wetter geniessen die derzeit auf Schicht sind.
Habt es fein.
Schön das schon einiges blüht. Gemeinsam macht es noch mehr Spaß. Verblüffend wieviel Playmapfel man schon findet. Auch die (reale) Tierwelt lässt es sich in der Sonne gut gehen.
Am Wochenende können hoffentlich auch jene das Wetter geniessen die derzeit auf Schicht sind.
Habt es fein.
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
-
- Super-Klicky
Heute gab es nach einer nervigen Bikertour noch einen Kurzausflug an den "Silbersee" in 26340 Zetel.
Nunja. Es erwarten mich einige Hinterlassenschaften von Pferde, Hunde und von Leute.
Anleinen der Hunde? Och nö. Ist ja nur ein Naturschutzgebiet was mühselig regeniert wurde.
Die Vögel waren zu hören, aber nur selten mal eine Meise zu entdecken. Das Gebiet ist einfach zu klein (4KM Rundweg) und führt an zwei Seiten entlang von viel befahrenen Strassen. Entsprechend eindringender Lärm inklusive.
Wie die Möwe, sah auch ich zu das ich wieder wegkomme.
Ich hätte doch an den Strand fahren und mich sonnen sollen.
Lasst es euch so gehen wie es möglich ist.
Einfach nur weil ich mal wissen wollte was mich anderthalb Kilometer von Daheim erwartet. Nunja. Es erwarten mich einige Hinterlassenschaften von Pferde, Hunde und von Leute.
Anleinen der Hunde? Och nö. Ist ja nur ein Naturschutzgebiet was mühselig regeniert wurde.
Die Vögel waren zu hören, aber nur selten mal eine Meise zu entdecken. Das Gebiet ist einfach zu klein (4KM Rundweg) und führt an zwei Seiten entlang von viel befahrenen Strassen. Entsprechend eindringender Lärm inklusive.
Wie die Möwe, sah auch ich zu das ich wieder wegkomme.
Ich hätte doch an den Strand fahren und mich sonnen sollen.

Lasst es euch so gehen wie es möglich ist.
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha