Mein Blaulichtschwerpunkt liegt zwar beim Rettungsdienst (der Johanniter), aber ich hab auch ein paar FW-Autos. Die kommen v.a. im Rahmen von Ausbildungen zum Einsatz (wenn wir z.B. im PSNV-Kurs das Thema "Person unter Zug" oder "Strukturen im RD/BVS" behandeln). Also eigentlich hatte ich die, doch beim letzten Kurs mußte ich mit Entsetzen feststellen, daß mein "Vorzeige HLF" inzwischen gelb und mit maltesischen Aufklebern versehen war...

.
Also mußte ich ein wenig auf der Resterampe gucken und einkaufen gehen und meine rote Truppe wieder vorzeigbar machen.
Teil 1: Das HLF
LF 1.jpeg
Antreten der "Staffel im Löscheinsatz" - für eine echte Gruppe ist das Auto ja zu klein - und die Typen von der Stützpunktwehr sind auch viel zu lässig, als daß sie mehr sein müßten, um mit einem echten Feuer fertigzuwerden. Wie bei einer richtigen BF werden bloß die Fensterplätze besetzt

.
LF 2.jpeg
Auch wenn's "bloß" für Ausbildungszwecke ist: Nummernschild muß schon sein. Und die dusseligen Beschriftungen mußten weg. Am Dach und den Seiten ging das ganz gut, doch vorne war die Schrift in den Leuchtstreifen integriert. Einfach Rubbeln war also keine Lösung (

). Dafür gab's einen Klebestreifen für die Motorhaube (das Isolierband vom Obi trifft den Originalfarbton freundlicherweise ziemliche gut).
LF 3.jpeg
Auf der Beifahrerseite sind die THL-Gerätschaften verlastet (unten war kein Platz für Schere/Spreizer, da müssen die Kameraden halt aweng Gewichte stemmen beim Aus- und Einladen

).
LF 4.jpeg
Die Fahrerseite mit der löschtechnischen Beladung.
jj:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.