Was machen denn die Dinos in der Zeit, während ich Kleider anprobiere?
Sie sind in das Cupcake-Café gegangen, in dem sie schon häufiger waren.
"Da ist ja gar niemand, den wir kennen", meint Knuffel enttäuscht.
"Aber wir haben freie Plätze!" grinst Töffel. "Laßt uns hinsetzen und Eis essen!"
"Hast du Geld dabei?", fragt Möhrchen nachdenklich.
"Öh, nein, ich dachte, du hast welches oder Jolande...." antwortet Töffel. "Oder vielleicht jemand von unseren Freunden..."
"Von denen leider niemand da ist", meint Möhrchen. "Außerdem kannst du dich doch nicht so einfach von ihnen einladen lassen!"
"Wieso - das war doch bisher immer so! Wir setzen uns einfach mal hin", meint Töffel leichtfertig. "Vielleicht können wir ja anschreiben lassen, Sophie kennt uns doch mittlerweile!"
"Anschreiben?" fragt Möhrchen verdutzt. "Woher kennst du das denn?!"
"Jana, sieh nur, wer hier ist!" ruft eine gut gekleidete Dame.
"Ja, seltsame Kinder - sind sie verkleidet, Tante Agatha?" fragt Jana ungerührt.
"Jana, weißt du denn nicht, wer das ist?" Die Dame ist ganz aufgeregt. "Das sind die Dinos, die schon so viele Abenteuer erlebt haben! Nicht einfach Kinder!"
Jana ist wenig beeindruckt. "Was können diese Kinder denn schon erlebt haben. Woher willst du das überhaupt wissen?"
"Ich habe es in der Zeitung gelesen. Und ich freue mich sehr, sie zu treffen - auch wenn du dir nicht vorstellen kannst, was es für mich bedeutet!"
Tante Agatha geht auf die Dinos zu.
"Ich freue mich sehr, euch zu sehen", begrüßt sie die Dinos. "Ich habe von euch und euren Abenteuern in der Zeitung gelesen!"
"Was!" ruft Knuffel aufgeregt. "Von uns stand etwas in der Zeitung?"
"Erinnerst du dich nicht mehr?" fragt Möhrchen. "Im Greizer Wochenblatt waren wir, nachdem wir die Blauschopf-Alpakas nach Südamerika gebracht haben."
"Ach so, das! Das ist aber schon lange her!" meint Knuffel.
"Aber ich sehe euch hier zum ersten Mal. Ich freue mich sehr darüber", meint Tante Agatha. "Darf ich euch zu einem Eis einladen?"
"Oh ja, gerne" ruft Töffel begeistert. "Deswegen sind wir ja hierher gekommen!"
Sie müssen nicht lange warten, bis Sophie das bestellte Eis bringt - und eine extra große Portion für Sai.
"Lasst es euch schmecken", meint Tante Agatha. Jana ist sprachlos. So kennt sie ihre Tante gar nicht.
"Leider müssen wir schon wieder weiter", verabschiedet sie sich von den Dinos. "Es ist bezahlt - ihr könnt euch auch eine zweite Portion holen!"
"Oh, vielen Dank!" rufen die Dinos. "Das ist aber nett von Ihnen!"
Tante Agatha lächelt. "Gern geschehen! Komm, Jana, wir gehen, wir haben noch einen Termin."
"Noch ein Eis", meint Sai verträumt. "Uns geht es mal wieder gut!"