Ja, so ist das mit den Frauen!
Aber in Wahrheit ist HvB einfach nur froh, dass er den Burschen auftreiben konnte. Denn es ist niemand geringerer als Iwan 'Iron Man' Polanski, ehemaliger Chefingenieur der Firma Polskiplast. Da er sich bei der letzten Regatta aber zu Sabotageakten hergegeben hat (

), wurde er entlassen und arbeitet jetzt als freier Mechaniker und ehrenamtlicher TÜV-Plakettenfälscher. Er wird bei diesem Rennen sämtliche Reparatur- und Tuningarbeiten für das
TEAM HVB übernehmen. Ausserdem wird er die jeweils nicht gebrauchten Fahrzeuge sicher und zuverlässig an ihren nächsten Einsatzort bringen.
Schatzi bittet den netten Herrn direkt erst mal zu einem Vier-Augen-Gespräch.
"Iwan, mein Lieber, sie begleiten uns also auf diesem Rennen?" Verführerisch schlägt sie die Augen auf.
"Und ihr Spitzname ist 'Iron Man'? Wohl wegen ihrer stahlblauen Augen und ihrer eisenharten Muskeln?" Etwas konsterniert schaut Iwan Schatzi an.
"Kurwa jego mác! * Name kommt sich von meiner Erfindung. Ist sich polnisches Triathlon: Zu Fuss zum Schwimmbad und mit Fahrrad zurück." Laut zieht Iwan seine Nase hoch.
"Und noch was, Gospodina Schatzi. Meine Waltraud trägt sich meistens schwarzes Leder und ist furchtbar eifersüchtig. Der Kerl arbeitet sich in 'Blaue Auster' am Hafen." Nun, da wird Schatzi wohl doch lieber beim Hugo bleiben.
*= Kurwa jego mác! ist übrigens echtes polnisch. Dank meiner lieben Isabella, der besten Reinigungskraft im ganzen Uniklinikum Giessen, kann ich jetzt sogar die Wortzensur umgehen. DANKE, BELLA!