** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
-
Nosferatu
- Mega-Klicky
-
Nosferatu
- Mega-Klicky
Beitrag
von Nosferatu » Samstag 11. April 2015, 23:36
7. April 2015 – Grave Matters
Fast beiläufig erwähnte der Golem heute gegenüber mir, dass er die 2012 leider verstorbene Sängerin Donna Summer nebst der 1973 geborenen Tochter Mimi flüchtig kennt. Das kam so: In erster Ehe war Donna mit ihrem Wiener Kollegen (HAIR-Ensemblemitglied) und späteren Zahnarzt Helmuth Sommer verheiratet – daher auch ihr anglisierter Künstlername SUMMER. Dessen Eltern hatten ein Haus, das in der Nachbarschaft zu dem Elternhaus von Golems Vater steht. Der Hofrat und die Hofrätin, wie sie überall genannt wurden, lebten bis zu ihrem Tod in diesem Haus, das heutzutage in keinem guten Zustand ist. Als die Hofrätin mit zunehmendem Alter immer mehr in ihrer eigenen Welt lebte, sprach sie davon, dass sie die jungen Erzherzöge am Waldesrand hatte reiten sehen oder dass der Kaiser ein sehr trockener Mensch gewesen sei, da er immer nur Rindfleisch gegessen habe. Da die Enkelin Mimi hin und wieder ihre Großeltern besuchte, traf der Golem sie eines Tages dort mit ihrer Mutter.
Im Mostviertel in Hausmening, einem Ortsteil von Ulmerfeld, hatte die Großmutter des Golems gelebt. Ihr hatte der Golem viel zu verdanken. Ebenfalls 2012 war die 100-jährige Dame verstorben und auf dem Friedhof in Ulmerfeld beigesetzt worden. Im Zweiten Weltkrieg hatte sie in Dresden gewohnt. Nach dem Bombenangriff war sie mit ihrer kleinen Tochter über Umwege in ihre Heimat geflüchtet. Als sie dort unversehrt ankam, hatte sie geschworen, nie wieder ihre Heimat zu verlassen. Weil sie nicht mehr an den Endsieg glaubte, war ihr mit dem Kriegsgericht gedroht worden. Ihre Familie waren angesehene Leute im Ort: Ihr Vater war technischer Leiter in der ortsansässigen Papierfabrik gewesen. Das Vermögen hatten sie während der Kriege verloren, als der Vater Kriegsanleihen gezeichnet hatte. Der Golem hatte viele Ferien bei seiner Oma verbracht. Von ihr hatte er auch immer wieder PLAYMOBIL geschenkt bekommen.
OST 1: Donna Summer ♫ Last Dance.
OST 2: Johann Strauss ♫ Die Fledermaus - Overtüre.
-
Dateianhänge
-

- Bild Donna Summer 1977: Gemeinfrei.
-

- Bild Wohnhaus: Privat.
-

- Bild Pfarrkirche Ulmerfeld: Privat.
-

- Bild Grabinschrift: Privat.
-

- Bild Auge der Vorsehung: Privat.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.
Bloodbound ♫ Nosferatu.
-
Nosferatu
- Mega-Klicky
Beitrag
von Nosferatu » Sonntag 12. April 2015, 09:05
8. April 2015
In der Nähe von Wien lebt das mit dem Golem befreundete Paar Liane Angelico und Gerald Axelrod. Der Golem schätzt die beiden sehr.
Gerald Axelrod, geb. 1962 in Hard (Vorarlberg). Begann im Alter von 13 Jahren seine ersten Schwarz-Weiß-Fotos selbst zu vergrößern. 1997 veröffentlichte er den Fotoband "... als lebten die Engel auf Erden", der sich rasch zu einem Kultbuch entwickelte und dem zahlreiche weitere Publikationen folgten. Mit über einem Dutzend Ausstellungen in Europa und den USA (u. a. in der Leica Gallery in New York) gehört Gerald Axelrod heute zu den international renommierten Fotografen.
Liane Angelico, geb. 1968 in St. Pölten (Niederösterreich). Beschäftigt sich mit Engeln und mittelalterlicher Mystik. Ihr schriftstellerischer Werdegang begann mit lyrischen Werken in den Büchern "... denn weiter als der Himmel ist die Liebe" und "An den Ufern der Ewigkeit". Außerdem schrieb sie die beiden - im Mittelalter spielenden - Gothic-Schauergeschichten für die Fotobücher "Die Nacht des Blutmondes" und "Wo die Schatten wiederkehren". Als Kennerin der mittelalterlichen Lyrik übersetzte sie Michel Beheims "Von ainem wutrich der hies Trakle waida von der Walachei / Von einem Wüterich, der hieß Dracula, ein Woiwode von der Walachei" (1462) ins Moderne. Ein Auszug davon findet sich im Buch "Transsylvanien - Im Reich von Dracula" von Gerald Axelrod. Als Historikerin begleitete sie Gerald Axelrod bei zahlreichen Reisen auf der Spurensuche nach kriminalhistorischen Fakten über Dracula und die Blutgräfin Elisabeth Báthory.
Ende Juni wird Gerald Axelrods neustes Buch „Mythen & Legenden - Die Schöne und das Biest. Das Geheimnis um die Entstehung des Märchens.“, ein Fotoband mit über 150 Bildern, veröffentlicht werden. Lianes Bücher sind u. a. im Kindle-Shop auf amazon.de erhältlich.
Ich wünsche den beiden weiterhin viel Erfolg!
OST: Bauhaus ♫ Bela Lugosi's Dead.
-
Dateianhänge
-

- Portrait Angelico Axelrod: Mit freundlicher Genehmigung von Gerald Axelrod.
-

- Buchcover: Mit freundlicher Genehmigung von Gerald Axelrod.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.
Bloodbound ♫ Nosferatu.
-
Nosferatu
- Mega-Klicky
-
bf emmen
- Maxi-Klicky
Beitrag
von bf emmen » Mittwoch 17. Juni 2015, 08:19
Felix steht an der tor von Emmen mal schauen was wir hier so vorfinden werden
Der begleittext zum tor zu Emmen
Der Felix beim monument direct hinder der tor es symbolisiert ein aufgerissene arcivatsionskaste mit geschichten als der 2 en weltkrieg um es niemals zu vergessen
Achten Sie auf Ihre Mitmenschen und greifen sie bei Gefahrensituationen ein! Achten Sie dabei auf Ihre eigene sicherheit
[ externes Bild ]
-
bf emmen
- Maxi-Klicky
Beitrag
von bf emmen » Montag 22. Juni 2015, 13:00
Achten Sie auf Ihre Mitmenschen und greifen sie bei Gefahrensituationen ein! Achten Sie dabei auf Ihre eigene sicherheit
[ externes Bild ]
-
bf emmen
- Maxi-Klicky
Beitrag
von bf emmen » Montag 22. Juni 2015, 13:42
Felix und der chef laufen grat zur wache fur das abschied

- Wann sie durch ein feuerwehrmann angehalten werdwn der sagt komm mit
[ externes Bild ]
-
bf emmen
- Maxi-Klicky
Beitrag
von bf emmen » Montag 22. Juni 2015, 13:52
[ externes Bild ]
-
klickymania
- Super-Klicky
von klickymania » Donnerstag 25. Juni 2015, 18:53
Felix macht einen kleinen Zwischenstopp auf dem roten Teppich. Da Klickymania flach liegt ist Felix alleine gekommen. Felix bedankt sich hier auch offiziell bei den Organisatoren des Events. Bei einer Organisatorin bedankt er sich bald persönlich, aber dazu hier bald mehr. Felix ist in 4 Tagen wieder auf Tour. Der Bus von ,,Hermes Reisen" ist für den 29.06. bestellt und so lange ist er erst mal zuhause.
-
Dateianhänge
-

10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
-
klickymania
- Super-Klicky
von klickymania » Montag 6. Juli 2015, 14:39
Felix reiste am 29.06. mit Hermes Reisen nach Dülmen zu Playmo-family ab um mit ihr nach Zirndorf zu fahren. Felix ist aufgeregt, Heimat. Schnell noch ein Abschiedsfoto in Düsseldorf mit Klickymania und dann los.
-
Dateianhänge
-

-
klickymania
- Super-Klicky
von klickymania » Montag 6. Juli 2015, 15:17
Es war wie ein Krimi. Da die Fahrt nach Zirndorf mit Playmo-Family am 04.06. in aller Frühe losgehen sollte war die Aufregung groß als es schon Freitag war und immer noch keine Bestätigung da war das Felix mit Hermes Reisen in Dülmen angekommen ist. Um so größer war der Schreck als Felix am Freitag wieder bei Klickymania in Düsseldorf vor der Türe stand.
Klickymania:,,Felix, was machst du denn hier ?"
Felix:,, Ach, ich bin verzweifelt. Hermes Reisen hatte eine Panne und hat mich wieder zurück gebracht. Das wird jetzt nichts mehr mit der Reise nach Zirndorf." Klickymania merkte Felix die Verzweiflung an. Was nun ? Klickymania überlegte schon ob er mit dem Auto Felix nach Dülmen zu Playmo-family fährt, damit Felix doch noch pünktlich zum Abreisetermin kommt.
Es wurde lange überlegt wie man es noch hinbekommt.
Felix:,,Hey Klickymania, nimm mein Handy und ruf doch mal Playmo-family an. Eventuell hat sie ja eine Idee."
Klickymania:,,Gute Idee, das mach ich jetzt."
Klickymania telefoniert mit Playmo-family. Dabei erfährt er das Playmo-family mit einer Fahrgemeinschaft mit anderen Klickyweltlern nach Zirndorf fährt und in Erkrath ein Treffen am Samstag Morgen um 6:00 Uhr stattfindet. Von dort geht es dann mit einem Fahrzeug weiter.
Klickymania:,,So Felix, ich stelle den Wecker auf 4:30 Uhr und dann fahre ich dich zu dem Parkplatz in Erkrath am Pflanzencenter. Dann kommst du doch noch nach Zirndorf."
Felix:,,Hurra, es klappt doch noch."
-
klickymania
- Super-Klicky
von klickymania » Montag 6. Juli 2015, 15:44
In aller Frühe ging es am Samstag Morgen von Düsseldorf nach Erkrath. Dort wird sich Klickymania mit Playmo-family, Simone und Ralf treffen.
Felix und Klickymania warten wie verabredet auf dem Parkplatz.
Klickymania:,,Schau mal Felix, da kommt ein Auto.
Felix: ,,Um die Zeit kann es ja nur einer der Mitfahrer sein.
Kurze Zeit später kommt noch ein Auto und die Reisegruppe ist komplett
Klickymania:,, Gut das es los geht Felix. Das ist irgendwie nicht mein Wetter heute. Die 3 Dosen Red Bull heute morgen zum wachwerden wirken auch nicht mehr."
Felix:,,Und es soll heute noch an die 40 Grad werden.Laß uns noch schnell ein Gruppenbild machen.
Alle stellen sich noch zusammen und es entsteht ein schönes Bild der Anwesenden Klickyweltler. Kurz danach fährt ein Wagen nach Zirndorf und einer nach Düsseldorf. Klickymania wünscht der Gruppe viel Freude in Zirndorf und freut sich auf einen tollen Reisebericht.
-
Playmo-family
- -/-
Beitrag
von Playmo-family » Dienstag 7. Juli 2015, 21:44
Oh ja, es war eine lange Fahrt, aber der "Chauffeur" hielt das Lenkrad sicher in der Hand.
Seinen Blumenstrauß hat er vorsichtig zur Seite gelegt und die beiden Blondinen,
die so gern verwechselt werden
, sorgten für eine lustige und gesellige Reise.
Die Sonne schien und draußen wurde es immer wärmer.
Nach 4 und eine halbe Stunde war das Ziel erreicht:

- Logo_FunPark.PNG (83.67 KiB) 1763 mal betrachtet
Schnell, schnell die Eintrittskarten abgeholt
und schon saßen wir bei der Begrüßung des PCC-Treffens im HOB-Center
Du, Ute, die reden ja Englisch!
Klar, es ist ja auch ein internationaler Club und hier sind auch Spanier
und Franzosen, Niederländer und sogar zwei aus Griechenland!
Aus Griechenland, müssen die nicht eigentlich morgen zur Wahl?
Vielleicht haben sie ihre Stimme schon vorher abgegeben
oder denen ist es eh egal.
Englisch versteh ich nicht. Das gab es nicht zu meiner Zeit .... 
Ist das langweilig ....
Ach, hallo Ralf, komm' setz dich zu mir, Felix interessiert sich wohl nicht für die Präsentation!
Aber gerne doch.
Danach gab es Essen und Nachtisch, der war besonders lecker:
Komm, Felix lass uns den Nachtisch erstürmen!
Warte, ich helfe dir!!
Och, leer ....
Und dann kam der Nachtisch:
Eine leckere leichte fluffige Torte in Form eines Piratens.
Wie immer von Customizer, dem Playmobil-Konditor:
Die war saulecker!

-
Playmo-family
- -/-
Beitrag
von Playmo-family » Dienstag 7. Juli 2015, 22:06
Was machen wir nun?
Hier im HOB-Center ist in der 2.Etage die Ausstellung von Circus Oliver.
Laß sie uns doch mal anschauen:
Müssen wir DA rauf?
Tja, wie sonst? Der Aufzug ist schon wieder besetzt.
Da werden wir uns nach dem guten Essen wohl etwas sportlich betätigen.
.... es dauerte etwas ....
Erst ich, dann Ute ....
dann Ute, dann ich ...
ich wieder, dann Ute....
....
Aber endlich:
GESCHAFFT !!!
Der schaut aber sympathisch aus mit dem Clown auf dem Arm.
Hier ist aber jede Menge los.
Da stehen ja 3 große Vitrinen und die sind so richtig bunt!
Das sieht sehr interessant aus!
Das ist ja der reine Wahnsinn - die sehen ja fast alle so aus wie ich.
aber alle hinter Glas.
Was die wohl angestellt haben
Ich schätze, sie sind in die Hände eines Playmobil-Sammlers gekommen 
Aber der hat sie schön arrangiert.
Es sieht so aus, als wären sie lebendig!
Als ob die Zeit für einen Moment stehen geblieben ist.
Huch, was war das????
falsche Person ....
Hallo, Ute, hallo Felix!
Hey, Simone, wir haben dich schon vermisst, wo warst du?
Hallo Simone. Da bist du ja wieder!
Ach, ich hatte mich so schön mit den anderen Sammlern unterhalten
und plötzlich ward ihr weg. Da dachte ich mir, suche ich euch mal ... und Erfolg gehabt
Ampel: Rot - Gelb - Grün ... ob das was zu bedeuten hat?