Bürgerkriegsgeschichten II
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
- Corporal Steagle
- Super-Klicky
Re: Bürgerkriegsgeschichten II
Kapitel II - Auf dem Weg ...
Eine gute Stunde später befuhr ein kleiner und leichter zweiachsiger Wagen die Strasse . Der Soldat fuhr den Wagen mit dem normalerweise nur das frische Gemüse für den Koch transportiert wird voller Stolz , langsam und behutsam um die ihm anvertraute entzückende Fracht nicht allzusehr durchzuschütteln . Neben ihm auf dem Kutschbock sass nähmlich Madeleine die Enkeltochter eines der beiden Komandanten des Forts die wie erwähnt ihren Grandpa für einige Zeit besuchen wollte .
,,Danke , es ist mir eine grosse Ehre Miss , sie zu ihrem Großvater bringen zu dürfen ."
,, Ich muss mich bei ihnen bedanken das sie mich mitnehmen Privat ." Der Privat wusste das es etwas besonderes war , als einer von nur zwei Schwarzen im gesammten Fort vom Sergeanten mit der Aufgabe , die Enkelin Major Coburns ins Fort zu bringen , betraut worden zu sein . Abrubt wurde er aus seinen Gedanken gerissen : ,, HHmmh , Was ist denn da.... ? Das ist doch die Kutsche des Zahlmeisters !" ,, Bleiben sie bitte hier Miss , ich sehe nach was los ist ," meinte er zu der jungen Frau stieg ab . Vorsichtig näherte sich der Soldat der Kutsche .
Eine gute Stunde später befuhr ein kleiner und leichter zweiachsiger Wagen die Strasse . Der Soldat fuhr den Wagen mit dem normalerweise nur das frische Gemüse für den Koch transportiert wird voller Stolz , langsam und behutsam um die ihm anvertraute entzückende Fracht nicht allzusehr durchzuschütteln . Neben ihm auf dem Kutschbock sass nähmlich Madeleine die Enkeltochter eines der beiden Komandanten des Forts die wie erwähnt ihren Grandpa für einige Zeit besuchen wollte .
,,Danke , es ist mir eine grosse Ehre Miss , sie zu ihrem Großvater bringen zu dürfen ."
,, Ich muss mich bei ihnen bedanken das sie mich mitnehmen Privat ." Der Privat wusste das es etwas besonderes war , als einer von nur zwei Schwarzen im gesammten Fort vom Sergeanten mit der Aufgabe , die Enkelin Major Coburns ins Fort zu bringen , betraut worden zu sein . Abrubt wurde er aus seinen Gedanken gerissen : ,, HHmmh , Was ist denn da.... ? Das ist doch die Kutsche des Zahlmeisters !" ,, Bleiben sie bitte hier Miss , ich sehe nach was los ist ," meinte er zu der jungen Frau stieg ab . Vorsichtig näherte sich der Soldat der Kutsche .
- Corporal Steagle
- Super-Klicky
Dann sah er einen Offizier hinter der Tür hervor treten :
,, Gut das sie kommen wir haben eine Panne , vieleicht können sie uns helfen ." ,, Natürlich Captain ... ?"
,, Lomax , ich bin ihr Zahlmeister ," erklärte der Offizier . ,, Natürlich Sir . Ich habe Werkzeug auf dem Wagen Captain Sir , ich hole es sofort ." ,, Was ist denn ?" ,, Gleich Miss ," antwortete der Soldat ungewohnt kurz . Er griff auf die Pritsche des Wagens und begann zu wühlen
,, Gut das sie kommen wir haben eine Panne , vieleicht können sie uns helfen ." ,, Natürlich Captain ... ?"
,, Lomax , ich bin ihr Zahlmeister ," erklärte der Offizier . ,, Natürlich Sir . Ich habe Werkzeug auf dem Wagen Captain Sir , ich hole es sofort ." ,, Was ist denn ?" ,, Gleich Miss ," antwortete der Soldat ungewohnt kurz . Er griff auf die Pritsche des Wagens und begann zu wühlen
- Corporal Steagle
- Super-Klicky
als der Captain näher trat und einen Colt hinter seinem Rücken hervor zog , griff der Soldat nach dem Gewehr vom Kutschbock und
schlug ihm mit voller Wucht den Kolben in sein Gesicht worauf der Captain nach hinten stürtzte .
Die junge Frau stand erschrocken da , der Privat ergriff den Revolver des Liegenden und meinte hastig : ,, Nichts wie fort Miss , der ist nicht echt !"
Er hatte das kaum ausgesprochen kamen auch schon zwei Kompliezen angelaufen .
,, Ich wusste er vergeigt es ! Los die müssen wir zum Schweigen bringen ." - GENERAL BRAGG
- Kommandeur, Army of Tennessee
ja Action und noch mehr Action
geht ja los wie in den alten s/w Western
lg GB

geht ja los wie in den alten s/w Western

lg GB

Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
- Pickcharge2003
- Gettysburg-Veteran
- Leutnant Jankee
- Mega-Klicky
natürlich ein Überfall
tolle Geschichte
bitte bald weitermachen
mfG
Patrick
tolle Geschichte
bitte bald weitermachen
mfG
Patrick
-
- Beinaheweltherrscher
Sicher,das das Nordis sind?
Sieht eher nach grauen Spionen aus!
Echt,cool,weiter so
Sieht eher nach grauen Spionen aus!

Echt,cool,weiter so
- Corporal Steagle
- Super-Klicky
Hallo Freunde des Western es ist an der Zeit weiter zu machen ( und den Regattateilnehmern dazwischen zu posten
)
Hoffe die Geschichte gefällt euch ,
@ General Bregg :
Ja bei den Grauen die Freude siegt
wenn der Blaue auf die Fresse kriegt .
@ Pickcharge :
dies freut mich und ich hoffe den anderen auch .
@ Lt. Jankee : Auch dir Danke , hoffe meine Fortsetzung heute ist dir schnell genug .
@ Playmoland : Du fragst " sicher das das Nordis sind ?" - Nö , der geschlagene Zahlmeister ist nicht echt , es ist nicht immer das Drin was Drauf ist ..... aber schau doch einfach selbst ... .
LG euer Südi Corporal :csaflag1
Ach ja , hier also gehts weiter :

Hoffe die Geschichte gefällt euch ,
@ General Bregg :
Ja bei den Grauen die Freude siegt

wenn der Blaue auf die Fresse kriegt .

@ Pickcharge :

@ Lt. Jankee : Auch dir Danke , hoffe meine Fortsetzung heute ist dir schnell genug .
@ Playmoland : Du fragst " sicher das das Nordis sind ?" - Nö , der geschlagene Zahlmeister ist nicht echt , es ist nicht immer das Drin was Drauf ist ..... aber schau doch einfach selbst ... .
LG euer Südi Corporal :csaflag1
Ach ja , hier also gehts weiter :
- Corporal Steagle
- Super-Klicky
Sofort eröffneten sie das Feuer auf den Soldaten und seine Begleiterin .
,, Gehen sie in Deckung Miss !"
Der Privat verschanzte sich erst einmal hinter seiner Kutsche und erwiederte das Feuer .
,, Mike werft mir einen Colt her ," rief der falsche Zahlmeister seinen Gefähreten zu .
Er blickte hinter sich : ,, Beeilt euch doch er ist abgehauen !" - Corporal Steagle
- Super-Klicky
Der Privat hatte sich zwischenzeitlich hinter die Felsen hinter der sich auch die Enkelin des Majors versteckte in Sicherheit gebracht .
,, Können sie mit einem Revolver umgehen ," fragte er die junge Frau .
,, Ich weiss wie man schiesst aber .... ."
,, Dann nehmen sie diesen ," unterbrach der Soldat und reichte ihr seinen Colt .
,, Aber den brauchen sie doch selbst ." ,, Nein ich habe doch noch den den ich dem falschen Zahlmeister abgenommenen habe , " antwortete der Privat .
,, Laufen sie weiter ,ich halte sie auf und komme dann nach !" Kaum das er dies gesagt hatte waren sie auch schon von der Räuberbande entdeckt worden . ,, Da sind sie ," schrie einer der Gangster und ballerte sofort los . Der Privat verschanzte sich hinter den Felsen . Hier hatte er im Gegensatz zu den Verbrechern eine recht gute Deckung .... .... um die Drei Gangster aufzuhalten ....... .
,, Können sie mit einem Revolver umgehen ," fragte er die junge Frau .
,, Ich weiss wie man schiesst aber .... ."
,, Dann nehmen sie diesen ," unterbrach der Soldat und reichte ihr seinen Colt .
,, Aber den brauchen sie doch selbst ." ,, Nein ich habe doch noch den den ich dem falschen Zahlmeister abgenommenen habe , " antwortete der Privat .
,, Laufen sie weiter ,ich halte sie auf und komme dann nach !" Kaum das er dies gesagt hatte waren sie auch schon von der Räuberbande entdeckt worden . ,, Da sind sie ," schrie einer der Gangster und ballerte sofort los . Der Privat verschanzte sich hinter den Felsen . Hier hatte er im Gegensatz zu den Verbrechern eine recht gute Deckung .... .... um die Drei Gangster aufzuhalten ....... .
- Leutnant Jankee
- Mega-Klicky
-
- Beinaheweltherrscher

Hilfe! hoffentlich entkommen sie den Ganoven!:couch

- Pickcharge2003
- Gettysburg-Veteran
mein Gott ist das spannend fingernägelkau
und immer schön den Regattageschichten dazwischenposten
und immer schön den Regattageschichten dazwischenposten