Danke Irmi.
Was passierte eigentlich weiter auf der GALA-XY?
So langsam begann sich die Atmosphäre zu entspannen.
Wir erfuhren von der Semia, dass sie einer Lumia als Kammerfrau dienen musste.
Halb Lumia, halb Mensch hatte sie darunter zu leiden, dass sie von beiden Seiten aufgrund ihrer halben Abstammung verachtet wurde.
Sie war ganz aufgeregt: War es ihr tatsächlich gelungen, die Beamplattform des Lumiaschiffes so zu manipulieren, dass die Flucht gelang? Aber wo war sie nun gelandet? War sie nun in Freiheit oder nur in anderer Gefangenschaft?
Gala-xy ließ ihr Schwert etwas sinken und Lu van Borg legte seinen Kopf auf die Seite. Sein Blick hing an den Lippen der Semia. Fast sah er etwas verträumt aus. Das war doch auch kein Borg, wie wir ihn kennen, oder?
Der Professor höchstpersönlich ließ sich auf die GALA-XY beamen und zeigte großes Interesse
an den Ausführungen unserer...ich glaube, so langsam ist das Wort "Gäste" angebracht.
Doch lauschen wir mal, was sich Lu und unser Roboter P2R2 zu erzählen hatten:
Lu: "Dabei hatte ich extra einen Vortrag über Cyborgs vorbereitet."
P2R2: "Ein sehr interssantes Thema. Es ist eine Schande, dass ihnen nicht mehr Wertschätzung entgegengebracht wurde."
Lu: "Sie können sich den Vortrag gerne downloaden."
P2R2: "Es wäre mir eine Ehre." *lad...plink* "Oh, was für eine exellente Arbeit. Sehr fundiert und anschaulich ausgearbeitet.
Mein Kompliment. Sie sollten diesen Vortrag unbedingt einmal vor einem würdigen Publikum halten."
Lu: "Oh, vielen Dank."
Auch Gala-xy spitze nun interessiert die Ohren und gesellte sich dazu.
Da P2R2 direkt mit ihr, der künstlichen Intelligenz des Schiffscomputers vernetzt war, war sie gleich im Bilde.
Gala-xy: "Sagen Sie, sind die Gammakollektivdaten wirklich repräsentativ?"
Lu: "Absolut!....."
Bla, bla....Technikblabla....

Na super.....P2R2 gab der Semia etwas gegen ihr Schwindelgefühl und die anderen quatschten nur noch über technischen Kram, von dem ich nicht die Bohne verstand.
"Mal sehen, was es zu essen gibt. Hm, wie das duftet! P2R2 materialisiert echt die besten Hähnchen. Das macht ihm keiner nach!" *freu*
Lu: ""Materialisiert?" Feste Energie? Nahrung? Wie geht das?"[/b]