Die Chroniken von Transmontanien

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Artona
alias Paula Parazzi

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Samstag 9. Oktober 2010, 11:01

Eeeendlich, es geht weiter......

Mehrere Prüfungen und einen Umzug später finde ich endlich mal wieder Zeit, mit mit den Abenteuern von Petronella, Artona und ihren Freunden zu befassen.

Daher: viel Spaß mit der Fortsetzung! :kavalier
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 9. Oktober 2010, 11:23

Die Fahrt durch die Sümpfe verlief zunächst entspannt. Die Flussarme waren anfangs noch recht breit, die Strömung ruhig. Die Abenteurer genossen den Anblick der wilden und exotischen Vegetation und vergaßen dabei beinahe ihre Sorgen wegen der geheimnissvollen Ritter und König Dorinels merkwürdigem Verhalten.
Dateianhänge
Sumpf 1a.JPG
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 9. Oktober 2010, 11:55

Und war die wilden Tiere des Sumpfes anbetraf, so stellten sie keine allzu große Herausforderung dar....
Dateianhänge
Sumpf 2 a.JPG
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 9. Oktober 2010, 11:56

... dafür eine willkommene Ergänzung des Abendessens.
Dateianhänge
Sumpf 3 a.JPG
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 9. Oktober 2010, 12:20

Nachdem alle nach dem Verzehr des Kaimanbratens satt und zufrieden waren, nahm Petronella ihren Falken und flüsterte ihm zu: "Flieg los und suche Artona und Wolfdietrich. Berichte ihnen, wo wir sind und dass es uns bisher gut geht.Dann komm so schnell wie möglich mit einer Nachricht von ihnen zurück!"
Dateianhänge
Sumpf 4 a.JPG
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 9. Oktober 2010, 12:35

Dann gab Petronella ihrem Falken noch einen Kuss auf sein weiches Gefieder und Schickte ihn los. "Viel Glück!" rief sie ihm noch hinterher. Als ihr treuer Vogel außer Sicht war, machte sich auf einmal ein Gefühl der Leere in ihr breit.
Dateianhänge
Sumpf 5 a.JPG
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 9. Oktober 2010, 12:48

Inzwischen war es völlig dunkel geworden, nur das Lagerfeuer spendete noch ein wenig Licht. Aus dem Dickicht drangen fremde und merkwürdige Laute von ihnen bisher unbekannten Tieren.
Prinz Peregrin bot sich an, die erste Nachtwache zu übernehmen. Ritterin Rahima und Peregrins Knappin Arisa legten sich auch gleich zum Schlaf nieder, denn sie wollten für den nächsten Tag ausgeruht sein. Wahrscheinlich enthielten die Sümpfe Gefährlicheres als die leckeren Kaimane, und erst wenn sie das Dorf der Sumpfleute gefunden haben würden, würden sie wirklich in Sicherheit sein.
Petronella fand noch keinen Schlaf. Sie grübelte über die Rätsel nach , die sie lösen wollten und fragte sich, wie es ihren Geschwistern wohl erging. Deshalb griff sie zu Pfeil und Bogen und leistere Peregrin noch etwas Gesellschaft.
Dateianhänge
Sumpf 6 a.JPG
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 9. Oktober 2010, 13:14

Petonella und Peregrin setzten sich ans Ufer eines kleinen Wasserlaufs, von wo aus sie das Lager gut überblicken konnten.
"Danke, dass du mitgekommen bist," sagte Petronella. "Ich hoffe nur, dass dein Vater nicht allzu sauer wird, nachdem ihm wahrscheinlich mein Vater aufs Dach steigen wird."
"Vergiss doch mal für diesen schönen Abend unsere Väter. Sie sind weit weg. Außerdem sind wir längst erwachsen und ihnen keine Rechenschaft mehr schuldig," antwortete Peregrin.
Dateianhänge
Sumpf  7 a.JPG
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 9. Oktober 2010, 13:27

"...Und drittens," fügte Petronella hinzu, "ist ja wie es scheint, mein Vater ein Teil des Problems, das wir lösen wollen... Also noch mal danke, dass du mitgekommen bist. Aber irgendwie ..." Sie stockte. "Irgendwie möchte ich doch gerne wissen... Ich meine... ohne dich verletzen zu wollen... Warum bist du übehaupt mitgekommen? Dein Vater wird dir Ärger machen, ich kenne ihn vom letzen Weihnachtsball, er ist ein strenger Patriarch. Und wir beide kennen uns auch nur von ein paar wenigen Bällen in den letzten Jahren..."
Dateianhänge
Sumpf 8 a.JPG
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 9. Oktober 2010, 13:36

Jetzt war es Peregrin, der zu stottern begann: "Ich... äh... also, ich... also, seit wir damals an Weihnachten zusammen getanzt haben,... also, ich... äh... ich habe dich gleich toll gefunden. Eigentlich bin ich nur zu diesem Turnier gekommen, um dich wiederzutreffen... Und als du dann gefragt hast, ob ich mitkommen wollte, um den Turm von Zauberer Pharmon zu suchen,...also, da hätte mir doch keine Frage lieber sein können..."
Peregrin brach mitten im Satz ab, zog Petronella in seine Arme und gab ihr einen langen Kuss. "So, jetzt weißt weißt du warum ich mitgekommen bin."
Anstatt zu antworteten, gab Petronella Peregrin ebenfalls einen langen, leidenschaftlichen Kuss.
Dateianhänge
Sumpf 9a.JPG
sirklicky
The Young Volunteer

Beitrag von sirklicky » Samstag 9. Oktober 2010, 15:12

Schön, erst jetzt bemerkt, aber richtig toll in Szene gesetzt! :respekt :hop :klatsch2 :great
Bin gespannt auf noch mehr!

Gruß :kavalier
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Sonntag 10. Oktober 2010, 12:03

Zwei Tage später entdeckten die vier Abenteuer die ersten Hinweise des Sumpfvolkes, eine kultische Zeichnung an einer Felswand über einem Bachlauf. Sie verließen das Boot, um sich die Zeichen näher anzuschauen.
Dateianhänge
Sumpf 10a.JPG
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Sonntag 10. Oktober 2010, 12:14

"Solche Schriftzeichen habe ich ja noch nirgends gesehen," stellte Petronella fest. "Könnt ihr etwas damit anfangen?"
"Das Sumpfvolk hat eine eigene Sprache und ein uraltes Schriftsystem, viel älter als die Klosterschrift, die wir gewöhnlich verwenden," antwortete Peregrin. Seine Knappin ergänzte: "Als Jugendliche habe ich viel Zeit beim Sumpfvolk verbracht. Meine Freundin Meara lehrte mich diese Schrift. Wir haben Glück: Hier steht, dass der Stamm des Weißen Wolfes, zu dem Meara gehört, hier das Sommer-Sonnwend-Fest gefeiert hat und danach ins Herbstlager am roten See gezogen ist. Dieses Lager kenne ich. Es liegt drei Tagesreien von hier nach Süden. Mearas Stamm wird uns freundlich aufnehmen und uns den Weg zu Turm der Magier zeigen."
Dateianhänge
Sumpf 11a.JPG
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Sonntag 10. Oktober 2010, 12:32

An diesem Abend saßen die vier Abenteurer zufrieden am Lagerfeuer. Die Entdeckung, dass freundlich gesonnene Menschen nicht allzu weit von ihnen waren, hob die Stimmung und die drei Damen genehmigten sich noch ein Gläschen Wein aus ihrem Vorrat. Während sie so redeten und lachten bemerkte Petronella, wie Peregrin sich still erhob und in der Dunkelheit verschwand.
Dateianhänge
Sumpf 12a.JPG
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Sonntag 10. Oktober 2010, 12:37

"Habt ihr eine Ahnung, wohin der jetzt will?" fragte Petronella.
"Wohin wohl, er wird mal müssen," antworte Rahima. "Mach dir keine Gedanken und trink noch ein Glas."
"Warum nimmt dann sein Schwert mit? Und warum benimmt er sich dermaßen unauffällig? Der hat doch was vor!" Petronella ließ sich nicht so schnell beruhigen.
Dateianhänge
Sumpf 13a.JPG
Antworten