Der neue Raum

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
leblanc d. II.
Mega-Klicky

Beitrag von leblanc d. II. » Donnerstag 13. November 2008, 16:41

Hauptmann Brittles hatte kaum die Augen geschlossen, da befand er sich schon in Morpheus Reich. Aber es dauerte keine halbe Stunde bis,...
Dateianhänge
DSC00017.JPG
"Uuups."
DSC00016.JPG
"Hähh, was? ich habe Dich nicht vergessen Shirona. Ich will nur auch mal einen Bison haben."
DSC00015.JPG
Tip, tip,...
leblanc d. II.
Mega-Klicky

Beitrag von leblanc d. II. » Donnerstag 13. November 2008, 16:54

Brittles war umringt von seiner eigenen Infanterie. Er hatte sie vielleicht nicht gefunden, dafür sie ihn. Er war sich sicher das diese Tatsache seiner nun erreichten Beförderung nicht im Wege stehen würde.
Dateianhänge
DSC00020.JPG
"Nun Leutnant Yank, ihren Anschluss haben sie wohl gefunden. Mein Auftrag lautet sie zu finden und zu warnen. Wenn ich dann um meinen Revolver bitten dürfte."
DSC00019.JPG
"Ohhh, verzeihen sie Sir. Leutnant Yank. 5. New York Infanterie. Wir sind ein Erkundungstrupp und suchen den Anschluss zur Kavallerie."
DSC00018.JPG
"Wer sind sie und was machen sie hier?""Sachte, sachte Leutnant und nehmen sie erstmal den Zahnstocher aus meinem Gesicht. Ich bin Hauptmann Brittles. 5. New York Dragoner."
leblanc d. II.
Mega-Klicky

Beitrag von leblanc d. II. » Donnerstag 13. November 2008, 17:01

...
Dateianhänge
DSC00024.JPG
"Dann wollen wir keine Zeit mehr verlieren. Führen sie mich zu ihrem Collonel.""Jawohl Sir. Corporal Mansfield? Wir marschieren zurück. Zweierreihen."
DSC00023.JPG
"Wenn der König von seinem Plan nicht abweicht, ja. Nun sagen sie Leutnant wo ist der Rest ihrer Einheit?""Hinter den Hügeln, Hauptmann Brittles. Vielleicht noch 2 Meilen."
DSC00022.JPG
"Natürlich, Sir. Private O`Hara? Aber,... warnen Sir? Wovor?""Vor den Rebellen, Leutnant. Sie sind gesten Nacht ein paar Stunden nach uns im Tal angekommen.""Die Rebellen? Das heisst wir müssen kämpfen, Sir?"
leblanc d. II.
Mega-Klicky

Beitrag von leblanc d. II. » Donnerstag 13. November 2008, 17:13

Brittles ritt voraus, die wackere Infanterie hinter ihm. Er hatte seinen Auftrag ausgeführt, er würde befördert. Jetzt müste er sich nur noch durch ein Regiment Rebellen hacken um seinem eigenen Vorgesetzten diese gute Nachricht zu überbringen. Für einen kurzen Moment hasste er sein Leben.
Dateianhänge
DSC00025.JPG
"Eine Frage Leutnant: Ihre Uniform entspricht doch nicht der Vorschrift, oder?" "Ein Erbstück meines Vaters, Sir. Wurde genehmigt""Tja, ihr Feldmäuse seid schon ein komischer Haufen.""Sir?""Ach,...nichts."
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee

Beitrag von GENERAL BRAGG » Donnerstag 13. November 2008, 18:28

:dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1

Und wieder eine klasse Fortsetzung :smile :smile :smile :smile

mfg GB
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
Lieutenant Yank

Beitrag von Lieutenant Yank » Donnerstag 13. November 2008, 19:04

Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los,dass ich den Lieutenant irgendwoher kenne... :pfeif Vielleicht eine "Vater Morgana"??? :grinsen

Wieder einmal eine sehr schöne Fortsetzung :king

:dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Donnerstag 13. November 2008, 19:38

Mach bitte weiter, das ist ja richtig spannend!!! [ externes Bild ]

LG, Stefan

P.S.:
:kicher Der Hauptmann als Penner - coole Idee! :kicher
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran

Beitrag von Pickcharge2003 » Samstag 15. November 2008, 20:10

Ohje, die Yankees marschieren auf das große helle Licht zu (siehe letztes Bild) :kicher

haltet sie zurück :grinsen
bennain
Son of Playmodixieland
Beitrag von bennain » Samstag 15. November 2008, 23:13

Pickcharge2003 hat geschrieben:Ohje, die Yankees marschieren auf das große helle Licht zu (siehe letztes Bild) :kicher

haltet sie zurück :grinsen
Das ist dann das erste mal, das Sie erleuchtet werden. So gesehen geht ihnen ein Licht auf.

Gruß
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
leblanc d. II.
Mega-Klicky

Beitrag von leblanc d. II. » Sonntag 16. November 2008, 18:41

König Andreas und General Markus Clark erreichten unterdessen dass Kommandozelt von Oberst La Salle. Berthier erwartete sie bereits ungeduldig.
Dateianhänge
DSC00016.JPG
"Euer Majestät." "Oberst La Salle. Wenn alle da sind können wir ja gleich starten. Es gibt interessante Neuigkeiten."
DSC00015.JPG
"Mich überrascht heute nichts mehr. Es sind übrigens alle schon da. Sogar Oberst McGee hat sich aus dem Lazarett geschlichen." " Was sie nicht sagen. Na dann beginnen wir."
DSC00014.JPG
"Da sind sie ja endlich. Wir warten bereits seit 5 Minuten.""Nur die Ruhe Berthier. Die neuste Räuberpistole ist jede Minute wert, dass garantiere ich ihnen."
leblanc d. II.
Mega-Klicky

Beitrag von leblanc d. II. » Sonntag 16. November 2008, 18:50

...
Dateianhänge
DSC00019.JPG
"Nun denn. Meine Herren? Setzen sie sich doch bitte. Wir haben viel zu besprechen. Ich sehe dass Oberst La Salle so freundich war eine Erfrischung bereitszustellen."
DSC00018.JPG
"Oberst McGee, Chef der berittenen Jäger.""Euer Majestät.""Mc Gee! Die Grippe gut überstanden?"" War halb so wild, Sir. Doktor Neuville übertreibt gerne ein wenig."
DSC00017.JPG
"Die Anwesenden dürften sie ja alle schon kennen. Der etwas wild aussehende Rotschopf ist Hauptmann von Bieber, Chef der Artillerie.""Euer Majestät.""Hauptmann."
leblanc d. II.
Mega-Klicky

Beitrag von leblanc d. II. » Sonntag 16. November 2008, 19:02

Die Offiziere nahmen Platz und schielten auf den Rotwein der in dickbauchigen Flaschen auf den Tischen stand.
Dateianhänge
DSC00022.JPG
"Der gleiche General Rotti hingegen behauptet in dieses Tal gekommen zu sein um mich gefangen zu nehmen. Meine Herren? Was sollen wir davon halten?"
DSC00021.JPG
"Um gleich zur Sache zu kommen: Ich komme gerade von einer Unterredung mit meinem Bruder. Sie behaupten nun hier zu sein um diesen General Rotti festzunehmen und haben uns dafür um Hilfe gebeten."
DSC00020.JPG
"Bitte meine Herren, bedienen sie sich." "Prima, ich darf mal Major?" "Mein Gott von Bieber. Sie verdursten schon nicht.""Man soll nichts dem Zufall überlassen, Major."
leblanc d. II.
Mega-Klicky

Beitrag von leblanc d. II. » Sonntag 16. November 2008, 19:16

...
Dateianhänge
DSC00027.JPG
"Richtig, General Clark. Vorallem: Warum haben die überhaupt so lange gewartet? Auf unserem Marsch hierhin hätte es ein Dutzend bessere Gelgenheiten für die Rebellen gegeben."
DSC00026.JPG
"Warum haben sie uns dann nicht in der letzten Nacht angegriffen? Da war dass Überraschungsmoment auf ihrer Seite und ihre Chancen auf Erfolg wesentlich höher als jetzt."
DSC00023.JPG
"Was die Geschichte der Rebellen angeht: Ich kann mir schon vorstellen dass dies ihr Grund ist. Der Regent des wohl ärgsten Feindes auf dem Silbertablett? Schon verlockend."
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee

Beitrag von GENERAL BRAGG » Sonntag 16. November 2008, 19:24

Großartig :lmao
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
leblanc d. II.
Mega-Klicky

Beitrag von leblanc d. II. » Sonntag 16. November 2008, 19:31

...
Dateianhänge
DSC00029.JPG
"Marc kommt persönlich um einen Rebellengeneral festzunehmen? Und warum bitten sie uns erst jetzt um Hilfe? Es ist seit Wochen bekannt dass wir eine Expedition in dieses Gebiet schicken wollen."
DSC00028.JPG
"Und die Story der Yankees? Die haben diesen Rotti bis hierhin verfolgt. Könnte doch stimmen."
DSC00027.JPG
"Angeblich verfolgen sie uns ja schon seit der Grenze. Aber die warten bis wir auf einem offenen, ebenen Gelände sind? Wo wir die Kavallerie und die komplette Feuerkraft der Infanterie einsetzen können? Unglaubwürdig."
Antworten