Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen
Plötzlich hielt einer der Räuber inne. Er hatte das Schwert Jurons, das unter dem Karren mit den übrigen Waffen der vier Freunde versteckt war, gefunden. Aufgeregt kam er mit dem Schwert zu seinem Anführer, „schau her, was ich gefunden habe!“ „Wo hast du das her?“ „Es war unter dem Karren da versteckt.“
„Du da“, fuhr der Räuberhauptmann Kugar an, „wem gehört dieser Karren? Dir etwa?“ Kugar warf sich vor Angst windend vor dem Räuber zu Boden, „nein, nein, er gehört den Pilgern. Bitte schont unser Leben. Wir wussten nichts davon.“
Der Räuberhauptmann drehte sich zu seinen Kumpanen um, „ladet alles auf. Die Pilger hier nehme ich mit. Fesselt die anderen und dann trennen wir uns, nehmt den Wagen und verteilt die Waren wie besprochen, lasst mir vier Pferde und das Gepäck der Pilger hier! Ich werde später zum Treffpunkt nachkommen.“ Die Räuber taten, wie es ihnen ihr Anführer befohlen hatte, und verließen so schnell, wie sie konnten, den Ort des Überfalls.
Der Räuberhauptmann trat zu den Pilgern. Vor Hador blieb er lange stehen. Unter seiner Maske musterte er den alten Jäger sehr genau.
Kaum, dass seine Kumpanen weg waren, sprach der Räuberhauptmann zu den vier Freunden, „so, jetzt werden wir uns einmal über das Schwert unterhalten.“ Mit diesen Worten zog er die Maske ab. Zum Vorschein kam ein unrasiertes Gesicht eines Mannes um die vierzig. Um die Mundwinkel hatte er kleine Lachfalten und wirkte nun überhaupt nicht mehr wie ein Räuber, sondern ausgesprochen sympathisch.
Wieder trat er auf Hador zu, und dieser blickte ihm lange ins Gesicht. „Sollten wir uns kennen?“ wollte der Jäger schließlich von seinem Gegenüber wissen. „Du bist Hador, Sohn des Harum. Einst warst du der Oberste Jäger am Hof König Jurons.“ Ohne eine Miene zu verziehen antwortete Hador, „ich bin ein einfacher Pilger auf der Suche nach Erleuchtung. Du musst mich mit diesem Hador verwechseln.“
„Nun, da ich im Vorteil bin, stelle ich mich jetzt erst einmal vor. Meine Eltern tauften mich auf den Namen Jon. Bis zu den Vier Fingern begleitete ich König Juron auf seiner letzten Reise. Dort traf mich ein Pfeil, und ich musste umkehren. Das hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet.“
„Beim Unbeschreiblichen“, stieß Hador aus, „ich erinnere mich.“ Freudig überrascht ergriff er Jons Hände. „Ich freue mich, dass du noch lebst. Wie ist es dir ergangen?“ „Geschwächt erreichte ich die Brücke. Nachdem ich Ritter Valdor vom Hinterhalt berichtet hatte, schickte er mich mit einem seiner Männer zur Lilienburg.“
„Bis zum Ausbruch des Krieges konnte ich mich etwas erholen, dann half ich bei der Verteidigung der Burg. Aber ihr wisst, wie die Geschichte verlief. Ich hatte Glück und überlebte. Ich schloss mich den Rebellen an, und heute führe ich eine kleine Gruppe.“ „Dann gibt es Widerstand gegen Artrac?“ wollte Turas wissen.
„Ja, es gibt ihn. In all den Jahren wurde er aber immer schwächer. Inzwischen beschränkt er sich auf ein paar Überfälle schlecht bewachter Karawanen. Wir verteilen die Beute an die Ärmsten und verschwinden wieder. Die Bevölkerung fürchtet Artrac zu sehr. Niemand lehnt sich mehr gegen den Tyrannen auf.“
„Doch sag mir, Hador, wer sind deine Begleiter und wie kommst du an das Schwert Jurons?“ Als Hador zu einer Erklärung ansetzen wollte, schob Juras sich zwischen die beiden, „es ist besser, wenn wir dir unsere Identität nicht enthüllen. Es ist auch zu deinem Schutz.“ Verwunderung über diese Antwort zeigte sich in Jons Gesicht, und er öffnete den Mund zu einer Erwiderung. Doch dann überlegte er es sich anders und schwieg.
„Ihr Männer, wollt ihr Wurzeln schlagen?“ unterbrach Lilian das Gespräch, „wir sollten sehen, dass wir Land gewinnen und einen sicheren Unterschlupf für die Nacht finden. Hier sind wir völlig ungeschützt!“ „Ich muss der jungen Frau Recht geben, wir müssen weg von hier. Ich bringe euch an einen sicheren Ort.“
Fortsetzung folgt ...
Fortsetzung folgt ...
Grandios, einfach megastark deine Geschichte und die Bilder sind wie immer spitzenmäßig!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, ich denke mal jetzt wird es bald richtig zur Sache gehen.
Gruß Erik

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, ich denke mal jetzt wird es bald richtig zur Sache gehen.

Gruß Erik
- schnoogebelz
- Mega-Klicky
Wie immer sehr fesselnd und spannend zugleich. Dazu die tollen Bilder und Figuren-Customs
Ich bleibe dran und freue mich auf die Fortsetzung
Viele Grüße,
Marco

Ich bleibe dran und freue mich auf die Fortsetzung

Viele Grüße,
Marco