begrüßen … von weitem hört man schon das Jaulen der Polizeisirenen …
… die Kolonne Fährt vor und interessiert schauen Felix und Natz sich um …
„Puh, der lebt aber sehr großzügig für einen Professor“, pfeift Felix, als er das Anwesen sieht.
„Der Professor arbeitet neben seinen Studien und der Lehrtätigkeit auch hin und wieder für die
Regierung, da hat man ihm dieses Anwesen zur Verfügung gestellt“, wiegelt Lasse ab.
… nachdem der Wagen geparkt, und die Polizei abgerückt ist, wird sich erst mal herzlich begrüßt …
„Guten Tag Herr Professor, ich bin Felix Zirndorfer. Ich hab schon viel von Ihnen gehört.“
- „Hallo Herr Zirndorfer, ein Freude Sie hier begrüßen zu dürfen. Sie haben dem armen Herrn Neumann
und seinen Leuten ja einen gewaltigen Schrecken eingejagt als man Sie nicht einreisen lies.
Ich hoffe Sie hatten eine angenehme Reise.“
„Ja, durch einen glücklichen Zufall traf ich eine nette Frau in Frankfurt am Flughafen,
die hat mir dann geholfen mit nur zwei SMS und einem Telefongespräch.
Aber bitte, nennen Sie mich doch Felix.“
… Nachdem die Begrüßung abgeschlossen war, war noch Pressetermin angesagt … denn wer mit so
viel Tam Tam und Krach nach Norfolk reist muss wichtig, und ist auf jeden Fall eine Meldung in der Lokalzeitung wert …
... anschließend ging es in den Salon zu einer Tasse Earl Grey und Gurkensandwiches … ne ordentliche
Schnitte und ein starker Kaffee wären Natz übrigens lieber gewesen …
- „EXTRA BLATT!! EXTRA BLATT!!
ZIRNDORFER BESUCHT MOBILUX!! “
da er noch einen Termin mit dem Bürgermeister wahr zunehmen hatte, bot Lasse an, die Zwei erst mal ein wenig rum zu fahren. …
„Schade, dass ihr nicht schon Weihnachten hier wart, hier war alles super toll geschmückt“,
sagt Lasse nach hinten, wo Felix und Natz es sich bequem gemacht haben.
„Ja, echt Schade. Meinst Du wir haben vielleicht Glück und können heute Abend noch was davon sehen?“, fragt Natz
„Wir gucken mal, manche lassen länger die Sachen draußen, andere holen schon am 26. alles wieder rein.
Das hier ist jetzt die Küstenstraße die an der Chesapeake Bay entlang führt, ich zeige euch mal den Yachthafen“
„Wisst ihr, wenn es hier mal wieder richtig schüttet, dann stehen viele Straßen hier
gleich völlig unter Wasser und zwar so stark, dass ich selbst mit dem SUV nicht durchkomme“
… schnell wird auf der Brücke gehalten … Diplomat Plates machen es ja möglich ...
... und schwupp die wupp ist das Bild im Kasten …
„Der Yachthafen gehört übrigens zur Hälfte der US NAVY, daher auch die dicken grauen Schiffe im Hintergrund“
„Gibt’s hier auch Flugzeugträger?“ fragt Felix.
„Ja, aber in der großen Base, und ich weiß nicht,
ob Du die Bilder in Deinem Reisetagebuch wegen der Forumsregeln veröffentlichen dürftest?“