Die Mittlandsaga Teil III - Zeit der Wölfe

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Vauban
Mittlands Chronist

Re: Die Mittlandsaga Teil III - Zeit der Wölfe

Beitrag von Vauban » Samstag 15. Oktober 2011, 21:15

„Aber es ist zu spät, unsere Truppen kämpfen an den Grenzen des Bergreichs gegen Artrac. Wir wussten nicht, dass er seine Soldaten durch Drachen verstärkt hat. Wir haben den Atem des Drachen völlig missverstanden“, antwortete Arn auf die Ausführungen Deman Yas, „ich fürchte, dieser Macht haben sie nichts entgegenzusetzen.“ Als die Zwerge die Worte Arns hörten, erschraken sie.
Dateianhänge
B 3152.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Samstag 15. Oktober 2011, 21:16

Deman Ya trat zu seinen Begleitern, sie steckten ihre Köpfe zusammen und begannen eine hitzige Diskussion in ihrer Sprache. Selbst Arn, der viel auf seinen Reisen gesehen und gelernt hatte, vermochte sie nicht zu verstehen. Schließlich trat einer der Zwerge vor Deman Ya und sprach einige wenige Worte zu seinen Begleitern, worauf diese verstummten. Nun wandte er sich an Deman Ya, zeigte dabei zunächst auf seine Begleiter und sich selbst, dann auf Arn. Obwohl Arn und Lilian ihn nicht verstanden, erkannten sie die große Ernsthaftigkeit seiner Worte. Dann schwieg auch er. Deman Ya nickte und kam zu Arn und Lilian zurück.
Dateianhänge
B 3153.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Samstag 15. Oktober 2011, 21:17

„Die hier anwesenden Mitglieder des Rates haben eine Entscheidung getroffen. Ich kann sie nicht gut heißen, aber ich muss sie akzeptieren. Bitte folgt mir bis zur Durchbruchstelle.“ Deman Ya ging auf den hinteren Teil der Halle zu. Arn, Lilian und die Ratsmitglieder folgten ihnen. Nach kurzem Zögern folgten ihre Kutscher ebenfalls.

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B 3154.jpg
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Beitrag von pbfox » Samstag 15. Oktober 2011, 21:24

Hallo Vauban,
Vauban hat geschrieben:Ich hoffe, ich kann deine Erwartungen auch in (der) Zukunft erfüllen.
auf jeden Fall :king !

Bitte MEHR!

LG :kavalier

pbfox
Erik
DerSachse

Beitrag von Erik » Samstag 15. Oktober 2011, 23:02

Oha, der Meister der Geschichtenerzähler war wieder am Werk. :respekt
Diese Geschichte ist einfach fesselnd und spannend zugleich. :great

Gruß Erik
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 28. Oktober 2011, 20:17

@pbfox & DerSachse: Vielen Dank! (auch für die Geduld; diesmal musste ich leider wieder die Veröffentlichung des neuen Kapitels verschieben :rolleyes )

Kapitel XIV.
Deman Ya führte sie zu der geplanten Bruchstelle. Dort erwarteten sie etliche Zwerge und Wölfe. Wiederum wechselte der Oberste Schachtmeister für Arn und Lilian unverständliche Worte mit den Zwergen und auch mit den Wölfen. Er sprach recht lange und eindringlich. Nachdem er geendet hatte, nickten Zwerge und Wölfe stumm.
Dateianhänge
B 3155.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 28. Oktober 2011, 20:17

„Da eure Armeen in unerreichbarer Ferne sind, müssen wir alleine den Angriff auf Artrac wagen. Um unsere Chancen zu erhöhen, sind die Ratsmitglieder und drei Wölfe bereit, sich zu opfern, um drei mächtige Krieger zu beschwören. Darf ich dich um dein Medaillon bitten, Wolfsmann?“ Arn nickte irritiert, löste aber das Medaillon und reichte es Deman Ya. So viele Jahre lang trug Arn schon dieses Medaillon in Form eines Wolfskopfes, dass er es längst nicht mehr beachtet hatte. Achtlos fiel der Wolfspelz, den das Medaillon an Arns Schultern zusammenhielt, zu Boden.
Dateianhänge
B 3156.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 28. Oktober 2011, 20:18

Deman Ya nahm das Medaillon behutsam entgegen, murmelte ein paar Worte, dann drückte er auf das Medaillon, und drei blutrote Kristalle fielen aus dem linken Auge in seine Hand. Als die Kristalle Deman Yas Hand berührten, begannen sie zu leuchten. Je einen Kristall reichte er vorsichtig den Ratsmitgliedern, während er das Medaillon an seinen Träger zurückgab. Nun trat ein Wolf an die Seite eines jeden der drei Ratsmitglieder.
Dateianhänge
B 3157.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 28. Oktober 2011, 20:20

Gemeinsam setzten die Zwerge mit den Wölfen zu einer Beschwörung an. Immer lauter erklangen die Worte der Zwerge im Stollen, und das Heulen der Wölfe wurde ohrenbetäubend. Die Körper der Wölfe begannen von Innen heraus zu strahlen. Dann verstummten Zwerge und Wölfe und fielen leblos zu Boden.
Dateianhänge
B 3158.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Arn wollte zu den Gestürzten, doch Deman Ya hielt in zurück. Die Wölfe erhoben sich nun wieder. Ihre Augen waren geöffnet, aber ihr Blick war leer. Dann erhoben sie sich auf ihre Hinterbeine. Die Gliedmaßen der Wölfe streckten sich, der Pelz wich zurück, und der buschige Schwanz der Tiere schrumpfte. Die Wölfe verwandelten sich in Menschen.
Dateianhänge
B 3159.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Nachdem die Verwandlung abgeschlossen war, erhoben sich drei hochgewachsene Männer, streckten Arme und Beine und blickten zu Arn und seinen Begleitern. „Der Zauber hat gewirkt, wir haben menschliche Gestalt erlangt“, sprach der erste von ihnen mit tiefer Stimme. Der zweite blickte zu den am Boden liegenden Zwergen, „wie geht es den Räten?“ wollte er wissen. Der dritte kniete zu ihnen nieder und schüttelte bedauernd den Kopf, „sie sind tot. Die Belastung war zu groß für sie, aber sie kannten das Risiko.“
Dateianhänge
B 3160.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 28. Oktober 2011, 20:21

Mit steinerner Miene verbeugte sich Deman Ya vor den toten Ratsmitgliedern. Die übrigen Zwerge und die Menschen taten es ihm nach. Dann begann er das traditionelle Totengebet des Zwergenvolkes, und alle anderen stimmten mit ein, „aufrecht und ehrlich war ihr Leben, tapfer und bewundernswert ihr Sterben, so möge der Unbeschreibliche ihre Seelen in der Tiefe zu sich nehmen.“
Dateianhänge
B 3161.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 28. Oktober 2011, 20:21

Nach einigen Augenblicken der Stille sprach Deman Ya, „die Wolfskrieger sind ein Vermächtnis Grandors. In Zeiten der größten Not sollen sie all denen dienen, die ihre Hilfe benötigen. Nie war die Not nach Kriegern größer als zum heutigen Tag, zu dieser Minute. Wir wissen nicht, was uns erwartet, wenn wir diese Wand durchbrechen. Aber eins ist gewiss, wir müssen Artrac schlagen und die Verbindung der Drachen zu ihren Wirten zerstören. Gegen Artrac!“ Menschen, Zwerge und Wölfe antworteten ihm im Chor, „gegen Artrac!“
Dateianhänge
B 3162.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 28. Oktober 2011, 20:22

Auf einen kurzen Befehls Deman Yas verschwanden Zihit und Yesis in Richtung der großen Halle. Als sie zurückkehrten, brachten sie für die ehemaligen Wölfe Waffen mit. Währenddessen bemühten sich die übrigen, das letzte Stück Felsen, dass sie von Artracs Versteck trennte, abzutragen. Ungläubig starrte Arn auf sein Medaillon. „So lange trage ich dich schon um meinen Hals, aber dass du so mächtig bist, hätte ich nie gedacht.“ Lilian drehte sich zu Arn um, „preise den Unbeschreiblichen für diese Unterstützung. Wir können nun jeden Arm gebrauchen, der eine Waffe tragen kann.“

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B 3163.jpg
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Beitrag von pbfox » Freitag 28. Oktober 2011, 22:21

Hallo Vauban,
Vauban hat geschrieben:(auch für die Geduld; diesmal musste ich leider wieder die Veröffentlichung des neuen Kapitels verschieben )
:troest - mach´ dir keinen Kopf. Gut Ding will Weile haben.

UND es hat sich wieder gelohnt eine tolle Fortsetzung - WOW :hop . Bei der Verwandlung hatte ich sogar eine Gänsehaut :pfeif :oops .

Freue mich schon auf die Fortsetzung!

LG :kavalier

pbfox
Antworten