Die Handelsgilde Teil II - Neue Freunde

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Dienstag 2. Februar 2010, 23:00

Schließlich schlossen die Grenzdörfer und Städte sich zusammen und stellten ein gewaltiges Heer auf, das den Fremden entgegen ziehen sollte. Doch das Heer kehrte unverrichteter Dinge zurück. Es scheiterte an der unbezwingbaren Mauer. Gornaks Bollwerk schützte seinen Erbauer, ohne das ein einziger Mann zum Schwerte greifen musste.“ Harim rollte mit den Augen. Er kannte inzwischen die Menschen des Fernen Landes. Ihre Schlachten hatten sie stets in den Ebenen und Wüsten geführt. Hohe Mauern galten für sie als unbezwingbar. Er schaute noch einmal auf die Karte und überlegte weiter. „Bewegliche Angriffstürme, um eine Festungsmauer zu überwinden waren im Fernen Land unbekannt, und wie sollte man eine Mauer von solch gewaltigen Ausmaßen belagern?- Ausgeschlossen“, gab er sich selbst in Gedanken eine Antwort.
Dateianhänge
B 8151.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Dienstag 2. Februar 2010, 23:01

Schließlich hatte er eine Idee. „Tut es ihnen gleich und errichtet Befestigungen auf eurer Seite des Flusses.“ Wiederum verneinte der Alte, „die Menschen wurden der Übergriffe inzwischen überdrüssig und zogen weiter nach Norden in Richtung der Großen Oase. Gornaks Horden finden heute keine Beute mehr in den verlassenen Siedlungen. Der letzte Raubzug liegt schon lange zurück.“ Harim verlor an diesem Teil der Geschichte jetzt schnell das Interesse und kam zu seinem ursprünglichen Anliegen zurück, „du gingst also an das andere Ufer zu dieser Mauer, und was geschah dann?“
Dateianhänge
B 8152.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Dienstag 2. Februar 2010, 23:02

„Ich durchquerte den Langen Fluss an einer Furt und ritt entlang dieser Mauer. Sie reichte wirklich, soweit man nur blicken konnte. Ich verspürte sogar ein gewisses Maß an Ehrfurcht vor dieser gewaltigen Bauleistung.“
Dateianhänge
B 8153.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Dienstag 2. Februar 2010, 23:03

„Zu meinem Unglück passierte ich jedoch ein riesiges Tor. Zu dieser Zeit erfolgten die Raubzüge auch noch in großer Zahl.“ Er zuckte mit den Schultern, „ich weiß nicht, ob sie gerade wieder zu einem Überfall ausrückten, oder ob ich gesehen wurde. Auf jeden Fall öffneten sich die riesigen Torflügel und Reiter verließen die Festung.“
Dateianhänge
B 8154.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Dienstag 2. Februar 2010, 23:03

„Kaum sahen sie mich, trieben sie auch schon ihre Pferde zur Eile an. Drohend erhoben sie ihre Hände und zeigten auf mich. Sie schrien etwas, doch ich konnte es nicht verstehen.“
Dateianhänge
B 8155.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Dienstag 2. Februar 2010, 23:04

„Ich fürchtete um mein Leben, und so gab ich meinem Pferd die Sporen. Meine Vernunft kehrte zurück, und ich schalt mich einen Narren für mein Vorhaben und meine Neugierde.“
Dateianhänge
B 8156.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Dienstag 2. Februar 2010, 23:05

„Mein Vorsprung wurde zunehmend kleiner, und ich spürte in meiner Angst bereits die Spitzen ihrer Schwerte und Äxte in meinem Rücken. Ich lenkte mein Pferd in Richtung auf die Berge, doch die Mauer rückte immer dichter auf den Fluss zu. Bald fanden die Hufe meines Pferdes keinen Halt mehr am abschüssigen Ufer. Es strauchelte und wir stürzten in die eiskalten Fluten des Langen Flusses.“
Dateianhänge
B 8157.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Dienstag 2. Februar 2010, 23:06

„Die Strömung war an dieser Stelle nicht besonders stark, dennoch zog sie mich in die Mitte des Flusses. Am Ufer sah ich meine lachenden Verfolger. Sie hatten an der wilden Hatz ihren Spaß gehabt und beobachteten nun, wie ich im Wasser versank.“

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B 8158.jpg
Kaiser Aurelius I

Beitrag von Kaiser Aurelius I » Mittwoch 3. Februar 2010, 17:02

:ohnmacht
Wow....Diese riesige Mauer...und diese ganzen einheitlichen Soldaten...(meine Soldaten haben keine Uniformen...)
Respekt! Auch die Geschichte gefällt mir gut, obgleich es eine Fantasy-Geschichte ist.
Kaiser Aurelius I

Beitrag von Kaiser Aurelius I » Mittwoch 3. Februar 2010, 17:06

Ach so und ich hätte noch eine Frage: Woher haben sie diese ganzen tollen Figuren? :huh
Kann mich nämlich nicht erinnern bessere Figuren gesehen zu haben... :gruebel
Liebe Grüße
Aurelius
Kaiser Aurelius I

Beitrag von Kaiser Aurelius I » Mittwoch 3. Februar 2010, 17:06

Kaiser Aurelius I hat geschrieben:Ach so und ich hätte noch eine Frage: Woher haben sie diese ganzen tollen Figuren? :huh
Kann mich nämlich nicht erinnern bessere Figuren gesehen zu haben... :gruebel
Liebe Grüße
Aurelius
playmoland
Beinaheweltherrscher

Beitrag von playmoland » Mittwoch 3. Februar 2010, 18:35

Ist die Mauer auch echt?? :kicher
die sieht nach fotomontage aus...ne Spaß alles voll geil geacht,aufgebaut und in scene gesetzt
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 3. Februar 2010, 19:18

Die Mauer ist natürlich eine Fotomontage, ich habe schließlich nur eine Aufbaufläche von 80 cm x 120 cm :brille . Die Figuren sind alle umgebaut aus Originalteilen, angefangen hat's mit etwa 50 ... inzwischen sind es :nixweiss Ich schlafe überm Zählen immer wieder ein :kicher

Viele Grüße

Vauban
Kaiser Aurelius I

Beitrag von Kaiser Aurelius I » Mittwoch 3. Februar 2010, 20:11

Und wie veränderst du die so gut? ich habe das auch schon mal gemacht, aber oft ist etwas kaputt gegangen :pfeif
baubob
Mega-Klicky

Beitrag von baubob » Freitag 5. Februar 2010, 01:23

Klasse Bilder geschichte
Antworten