Selten habe ich ein so eindrucksvolles Märchen kennengelern. Es ist kurz und bissig / knackig / ehrfurchtsgebietend.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Dem kann ich nur beipflichten! Besser als das dickste Märchenbuch und man entdeckt immer wieder etwas Neues!Artona hat geschrieben:Märchenfee, dein Hans war echt verdient, bei soviel Mühe, die du dir machst...
Das ist inzwischen eine irre Märchensammlung geworden!![]()
Das Einzige, was ich machmal vermisse, ist ein Inhaltsverzeichnis. Ich finde in deinem Thread leider nichts wieder.![]()
Artona
Playmo-Fritz hat geschrieben:Liebe Fredeswind,
![]()
Vielen Dank für das letzte Märchen von dem Fürsten und dem Köhler.
![]()
![]()
Selten habe ich ein so eindrucksvolles Märchen kennengelern. Es ist kurz und bissig / knackig / ehrfurchtsgebietend.
Gern geschehen!Oktavia hat geschrieben:Dem kann ich nur beipflichten! Besser als das dickste Märchenbuch und man entdeckt immer wieder etwas Neues!Artona hat geschrieben:Märchenfee, dein Hans war echt verdient, bei soviel Mühe, die du dir machst...
Das ist inzwischen eine irre Märchensammlung geworden!![]()
Das Einzige, was ich machmal vermisse, ist ein Inhaltsverzeichnis. Ich finde in deinem Thread leider nichts wieder.![]()
Artona
![]()
Vielen Dank dafür![]()
LG Oktavia
Ischade hat geschrieben:Meine liebe liebe Märchenfee...
Ich war von Anfang an überzeugt gewesen, dass Du einen der Hänse bekommen musst. Ich hätte ihn Dir schon letztes Jahr gegönnt!
Ischade hat geschrieben:All diese wunderschönen Märchen, die Du hier erzählst. In alten Zeiten, in denen die Menschen noch nicht schreiben konnten war es eine ehrenvolle Aufgabe die "Mären" der Vorväter an die nächste Generation weiterzugeben, damit ihr Wissen nicht verloren ginge. Und heute bist Du es, die uns Märchen erzählt, die sonst vergessen worden wären... Du bist die Weise Frau unseres Forums und ich werde immer wieder zu Dir ans Feuer kommen und mit großen staunenden Augen Deinen Märchen lauschen!
Hallo Artona,Artona hat geschrieben: Das Einzige, was ich machmal vermisse, ist ein Inhaltsverzeichnis. Ich finde in deinem Thread leider nichts wieder.![]()
Artona
Gern geschehen! Danke für den Anstoß dazu.Artona hat geschrieben:![]()
Danke! Das ist super! Jetzt kann ich deinen Thread auch nutzen, um gezielt Märchen nachzuschlagen!![]()
![]()