Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Samstag 14. Mai 2011, 20:32

„Vater und ich werden dich weiterhin begleiten, Harim“, beschloss Chezara, „ich bin dir nicht so weit gefolgt, als dass ich dich nun alleine weiterreiten ließe. Meister Merchan wollte, dass deine Familie bei dir ist. Nun, zumindest ein kleiner Teil wird es auch weiterhin tun.“ Harim wusste darauf nichts zu erwidern, also willigte er vorerst ein und schob die endgültige Entscheidung auf Meister Hadrax.

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B 9265.jpg
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von erwinius » Sonntag 15. Mai 2011, 10:06

Sehr schöne Szenen und wiederum toll fotografiert! :bang1
So ist mit erst auf den (wiederum) zweiten Blick aufgefallen, dass Cheraza auf dem letzten Foto NICHT die Hand auf der Schulter von Harim legt, sondern dass es bloss durch die geschickte Aufnahme so aussieht als ob.... :grinsen :bang1
Erstaunlich, wie Du ohne Biegen der Figuren viele diesen sehr realistischen Szenen schaffst. :respekt

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Dienstag 24. Mai 2011, 19:57

@erwinius: Dankeschön. Unsere Lieblingsspielzeuge sind nun mal leider ein wenig motorisch und mimisch eingeschränkt; aber wie du sehr richtig erkannt hast, ist der richtige "Blickwinkel" bisweilen Gold wert. ... und manchmal muss halt Photoshop herhalten :oops


Kapitel XVIII.
Pünktlich zu Sonnenaufgang erschienen Harim, Chezara und ihr Vater auf der Burg. Im Hof herrschte eine hektische Betriebsamkeit. Gehilfen rannten zwischen den verschiedenen Wagen umher, und die letzten Waren wurden verladen. Die Tags zuvor von Harim beobachteten Armbrustschützen standen ebenfalls zum Abmarsch bereit.
Dateianhänge
B 9266.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Dienstag 24. Mai 2011, 19:58

Der Handelsmeister selbst beobachtete das Treiben von einem Fenster aus. Er wirkte etwas angespannt.
Dateianhänge
B 9267.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Dienstag 24. Mai 2011, 19:58

Als Hadrax Harim sah, stieg er eine Holztreppe hinab und kam in den Hof. „Guten Morgen, Harim. Wie du siehst, ist alles für den baldigen Aufbruch bereit.“ Dann wandte er sich Chezara und ihrem Vater zu, „dies ist also deine liebreizende Frau.“ Er reichte ihr galant die Hand, während er Verabas nur freundlich zunickte. „Aber ich dachte, du wärst mit einem weitaus größeren Teil deiner Verwandtschaft hierher gereist?“
Dateianhänge
B 9268.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Dienstag 24. Mai 2011, 19:58

Harim bestätigte dies, „leider hat es sich so ergeben, dass meine übrigen Begleiter andere Verpflichtungen haben, denen sie nachgehen müssen. Wenn ihr die Pferde der Gilde zurückhaben möchtet, so können wir sie an der Schmiede abholen.“ „Lass es gut sein. Die Gilde muss es sich auch mal leisten können, drei Pferde an ein verdientes Mitglied zu verschenken.“
Dateianhänge
B 9269.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Dienstag 24. Mai 2011, 19:59

„Nun ich freue mich jedenfalls darüber, dass sie“, dabei blickte er Chezara und Verabas an, „meiner Einladung Folge leisteten, und während unserer Abwesenheit meine Gastfreundschaft genießen werden.“ „Mit Verlaub, Meister Hadrax, meine Frau und ihr Vater möchten mich auch weiterhin begleiten. Sie waren der Meinung, dass Meister Merchan viel daran gelegen war, dass wir zusammenblieben.“ „Oh.“ Der Handelsmeister schien ein wenig erstaunt, aber dann lächelte er, „aber natürlich können sie dies.“ Er griff nach Harims Schulter, „doch nun müssen sie uns für einen kleinen Moment entschuldigen. Wir müssen noch einige Warenlisten vor der Abreise durchgehen.“
Dateianhänge
B 9270.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Dienstag 24. Mai 2011, 19:59

Der Handelsmeister rief noch eine Ordonanz herbei. „Kümmere dich um unsere Gäste“, wies er ihn an. „Sie werden uns auf unsere Reise begleiten.“ Der junge Handelsgehilfe nickte und führte Chezara und Verabas mit sich.
Dateianhänge
B 9271.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Dienstag 24. Mai 2011, 20:00

Hadrax wandte sich wieder Harim zu. Harim senkte in der Erwartung einer Schelte ein wenig den Kopf. Zu seiner Verwunderung lächelte der Handelsmeister weiter, „ich habe sehr wohl Verständnis für eine junge Liebe“, mit seinem Zeigefinger schob er Harims Kinn nach oben, so dass der junge Mann seinen Meister in die Augen blickte. Das Lächeln verschwand aus Hadrax Gesicht, „aber ich hoffe doch sehr, du hast ihnen nichts von unserer wahren Mission erzählt.“ „Nein, Meister, kein Wort kam über meine Lippen.“ „Gut“, er klopfte Harim auf die Schultern, „wer weiß, wofür es gut ist, wenn sie uns begleiten. Vielleicht gibst du dir ja noch mehr Mühe im Kampf gegen unsere Feinde. Schließlich weilt deine Frau dann bei dir, und du musst sie schützen.“
Dateianhänge
B 9272.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Dienstag 24. Mai 2011, 20:01

Danach ging Hadrax die die Warenliste durch. Harim las verwundert die Mengen die Mengen an Gold und Edelsteinen, die sie mit sich führen würden. Er stieß einen leisen Pfiff aus. „Dieser wertvolle Transport muss natürlich entsprechend geschützt werden. Niemand wird also Anstoß an unserem Begleitschutz nehmen.“ Der Handelsmeister deutete mit der Hand in den Hof. Harim folgte mit seinen Augen. Er zählte allein 30 Bewaffnete, dazu kamen noch die Armbrustschützen.
Dateianhänge
B 9273.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Dienstag 24. Mai 2011, 20:01

Harim folgte Hadrax in den Hof. Ein Stalljunge brachte Windschnell und ein weiteres Pferd. Im Tross sah Harim auch seine Frau und seinen Schwiegervater. Er winkte ihnen zu. Dann gab Hadrax den Befehl zum Aufbruch. Das große Tor wurde geöffnet und die Karawane machte sich auf den Weg.

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B 9274.jpg
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von pbfox » Dienstag 24. Mai 2011, 22:12

Hallo Vauban,

es geht wieder SUPER weiter - :dank2 für die schönen neuen Bilder und die tolle Geschichte!

Herzliche Glückwünsche zur Geburt :brille !

Gruß

pbfox
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von playmoland » Dienstag 24. Mai 2011, 22:18

Das blöde ist:ich war so bescheuert und habe mir die geschichte im Playmo-Portal durchgelesen,deswegen sage ich hier nichts zu,ich kenns ja schon.
Aber an dieser Stelle trotzdem ein SUPER :respekt .usw. von mir.
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Sonntag 29. Mai 2011, 20:24

@pbfox: Herzlichen Dank :kavalier Mal sehen, was aus dem Jungen so werden wird... :brille

@playmoland: Vielen Dank für dein Lob, wenn ich auch bezweifle, dass du an der richtigen Stelle gepostet hast. Diese Geschichte konntest du im Playmoportal noch nicht zu Ende lesen ... :pfeif Im Playmoportal wurden nur "Die Mittlandsaga" und "Die sechs Königreiche" veröffentlicht. "Die Handelsgilde" erblickte dann hier das Licht der Öffentlichkeit und wurde noch nicht gänlich erzählt.


Kapitel XIX.


In der Schmiede saßen inzwischen Lisan und sein Großvater zusammen mit Karabas und Fafnach am Frühstückstisch. Auch ohne Harims neuen Auftrag hätte es den vier Männern nicht an Gesprächsthemen gefehlt, aber der rasche Aufbruch gab doch Anlass zu allerlei Vermutungen und Meinungen. „Ob es klug war, dass sie Hadrax folgen?“ fragte sich Fafnach. „Er ist Harims Vorgesetzter, Harim muss tun, was ihm befohlen wird“, antwortete Lisan. „Das schon, aber dass auch Chezara und Verabas weiter mit ihm reiten... .“ „Ich denke, sie sind bei Harim sicher. Hadrax begleitet den Zug höchstpersönlich. Wenn er sich vielleicht nicht so sehr um Harims Sicherheit kümmert, so wird er schon im eigenen Interesse dafür sorgen, dass niemand einen Überfall wagen wird.“
Dateianhänge
B 9275.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von Vauban » Sonntag 29. Mai 2011, 20:25

„Aber was ist mit dem Geschehen im Handelshof? Wenn doch jemand aus der Gilde hinter Harim her ist?“ Fafnach ließ nicht locker. „Das sind Mutmaßungen“, beschwichtigte ihn Lisan, „ich für meinen Teil glaube, dass Harim eine wichtige und wertvolle Information überbringen musste. Darum hat Hadrax auch so schnell darauf reagiert. Sicherlich geht es um viel Geld, und das hat Neider auf den Plan gerufen. Jemand hat von diesem Geschäft Wind bekommen und will der Gilde zuvorkommen. Auch wenn die Gilde einen Großteil des Handels kontrolliert, so gibt es doch immer noch einige freie Händler, die auch ihren Profit machen wollen.“ „Ein Streit unter den Händlern?“ Lisan nickte, „möglicherweise.“
Dateianhänge
B 9276.jpg
Antworten