1. Schreibtisch- Story Rick vs. Ramon Director´s Cut
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Rick und Babette hielten sich nach so langer Zeit endlich wieder in den Armen. Die Zeit schien still zustehen. Babette war die erste, die wieder Worte fand...
Babette:Wo hast Du so lange gesteckt??
Rick:Das ist eine lange, sehr lange Geschichte...
Babette:Schön das wir uns wieder gefunden haben....
Rick:Ja, ich hatte die Hoffung nue aufgegeben...
Babette:Wo hast Du so lange gesteckt??
Rick:Das ist eine lange, sehr lange Geschichte...
Babette:Schön das wir uns wieder gefunden haben....
Rick:Ja, ich hatte die Hoffung nue aufgegeben...
Babette:Mensch Rick, was bin ich froh, Dich wieder gesund und munter bei mir zu haben.... ich habe mir viele Sorgen gemacht. Komm´ mit , ich mache uns erstmal einen Kaffee...
Rick:Ja, ich bin auch froh. Ich habe Dich anscheinend ein paar Mal kurz verpaßt.....
Babette:Na, nun komm´
Rick:Halt, ich muß erst noch diesen Beutel ins Wasser stellen.
Rick packte den Beutel und stellte ihn in einen Holzeimer..
Babette:Was ist da drin?
Rick:Unsere Zukunft, mein Schatz! Unsere Zukunft!
Rick:Ja, ich bin auch froh. Ich habe Dich anscheinend ein paar Mal kurz verpaßt.....
Babette:Na, nun komm´
Rick:Halt, ich muß erst noch diesen Beutel ins Wasser stellen.
Rick packte den Beutel und stellte ihn in einen Holzeimer..
Babette:Was ist da drin?
Rick:Unsere Zukunft, mein Schatz! Unsere Zukunft!
Babette holte schnell eine Kanne Kaffee und dann setzten die beiden sich auf die Veranda vor dem Haus.
Rick hatte eine Menge zu erzählen, aber Babette natürlich auch. So verbrachten Sie den ganzen Nachmittag auf der Veranda.
Babette:...eines Tages kamen dann zwei Indianer. Sie gaben uns 1 Tag Zeit von unserer Farm zu verschwinden. Vater war wütend und außer sich vor Zorn. Aber er war klug genug zu begreifen, daß die Bläck Föss diesmal Ernst machen würden. Wir haben dann das Nötigste eingepackt und sind dann zurück nach Springs. Vater war tief verletzt. Die ganze Arbeit der letzten Jahre auf einmal zurück zu lassen, das war schon schwer.
Rick:Und wie seit Ihr dann hier nach Little Cologne gekommen?
Babette:Vater hat einen Tip bekommen, daß diese Farm zu verkaufen sein soll. Aber als wir hier ankamen, war der Besitzer schon gestorben. Die Frau hat uns die Farm dann für eine ganz kleine Summe überlassen. Sie lebt heute in Springs, will aber zurück nach Europa. Dann hat Vater hier nochmals die Ärmel hochgekrempelt. Aber hier war ja alles schon ziemlich marode, weil die Vorbesitzer uralt waren und nichts mehr gemacht haben. Eines Tages hat er oben auf dem Dach gearbeitet und ist dann vom Dach gefallen. Er hat sich so schwere Verletzungen zugezogen, daß er einige Tage später in Springs bei einem Arzt gestorben ist.
Rick:Ach Du Schreck, das tut mir so leid....
Babette:Ja, Vater ud ich waren schon ein gutes Team. Aber seit wir die Farm aufgeben mußten war er nicht mehr der Alte.... er hatte einfach keinen Antrieb mehr nochmals von vorne anzufangen, und als er dann beim Doc lag, hatte er sich eingentlich schon aufgegeben......
Babette machte eine Pause und dachte an Ihren Vater.
Babette:Ich habe mich dann mit der Hühnerzucht und dem Anbau von Kürbis und etwas anderem Gemüse über Wasser gehalten. Immer in der Hoffnung, daß Du wiederkommst....
Rick hatte eine Menge zu erzählen, aber Babette natürlich auch. So verbrachten Sie den ganzen Nachmittag auf der Veranda.
Babette:...eines Tages kamen dann zwei Indianer. Sie gaben uns 1 Tag Zeit von unserer Farm zu verschwinden. Vater war wütend und außer sich vor Zorn. Aber er war klug genug zu begreifen, daß die Bläck Föss diesmal Ernst machen würden. Wir haben dann das Nötigste eingepackt und sind dann zurück nach Springs. Vater war tief verletzt. Die ganze Arbeit der letzten Jahre auf einmal zurück zu lassen, das war schon schwer.
Rick:Und wie seit Ihr dann hier nach Little Cologne gekommen?
Babette:Vater hat einen Tip bekommen, daß diese Farm zu verkaufen sein soll. Aber als wir hier ankamen, war der Besitzer schon gestorben. Die Frau hat uns die Farm dann für eine ganz kleine Summe überlassen. Sie lebt heute in Springs, will aber zurück nach Europa. Dann hat Vater hier nochmals die Ärmel hochgekrempelt. Aber hier war ja alles schon ziemlich marode, weil die Vorbesitzer uralt waren und nichts mehr gemacht haben. Eines Tages hat er oben auf dem Dach gearbeitet und ist dann vom Dach gefallen. Er hat sich so schwere Verletzungen zugezogen, daß er einige Tage später in Springs bei einem Arzt gestorben ist.
Rick:Ach Du Schreck, das tut mir so leid....
Babette:Ja, Vater ud ich waren schon ein gutes Team. Aber seit wir die Farm aufgeben mußten war er nicht mehr der Alte.... er hatte einfach keinen Antrieb mehr nochmals von vorne anzufangen, und als er dann beim Doc lag, hatte er sich eingentlich schon aufgegeben......
Babette machte eine Pause und dachte an Ihren Vater.
Babette:Ich habe mich dann mit der Hühnerzucht und dem Anbau von Kürbis und etwas anderem Gemüse über Wasser gehalten. Immer in der Hoffnung, daß Du wiederkommst....
Rick:Mensch, bin ich froh, daß wir uns gesund und munter wiedergefunden haben. Ich bin als Soldat und auf der Baustelle schon manchmal um Haaresbreite dem Tod entkommen.
Babette:Ja, Rick ich bin auch so froh. Hauptsache, wir haben uns wieder gefunden, den Rest schaffen wir schon.....
Rick:Und ich habe auch schon eine Idee.....
Rick erzählte Babette von den Baumwollpflänzchen und seiner Idee.
Babette:Du willst hier Baumwolle anbauen?
Rick:Ja, warum nicht? Das Land liegt doch sowieso brach....
Babette:Ja, Du hast Recht, auf dem Land hier ist schon lange nichts mehr passiert, obwohl es gutes Land ist.
Rick:Ja, also. Dann sollten wir es wenigstens probieren. Die Preise für Baumwolle sind gut....
Es war schon dunkel geworden, und Rick und Babette saßen noch bis spät in der Nacht auf der Veranda. Sie hatten sich noch soviel zu erzählen....
Babette:Ja, Rick ich bin auch so froh. Hauptsache, wir haben uns wieder gefunden, den Rest schaffen wir schon.....
Rick:Und ich habe auch schon eine Idee.....
Rick erzählte Babette von den Baumwollpflänzchen und seiner Idee.
Babette:Du willst hier Baumwolle anbauen?
Rick:Ja, warum nicht? Das Land liegt doch sowieso brach....
Babette:Ja, Du hast Recht, auf dem Land hier ist schon lange nichts mehr passiert, obwohl es gutes Land ist.
Rick:Ja, also. Dann sollten wir es wenigstens probieren. Die Preise für Baumwolle sind gut....
Es war schon dunkel geworden, und Rick und Babette saßen noch bis spät in der Nacht auf der Veranda. Sie hatten sich noch soviel zu erzählen....
Schon am nächsten Morgen brannte Rick darauf seine Idee von der Baumwollplantage umzusetzen.
Er ging mit Babette auf eines der Felder, und sie begannen gemeinsam zu arbeiten.
Erst lockerten Sie die Boden auf, dann sähten sie die Samen aus den Pflänzchen aus.
Nach getaner Arbeit schauten sie sich das Feld an...
Rick:So, dann können wir nun nur noch ab und zu bewässern und warten.
Babette:Und hoffen....
Er ging mit Babette auf eines der Felder, und sie begannen gemeinsam zu arbeiten.
Erst lockerten Sie die Boden auf, dann sähten sie die Samen aus den Pflänzchen aus.
Nach getaner Arbeit schauten sie sich das Feld an...
Rick:So, dann können wir nun nur noch ab und zu bewässern und warten.
Babette:Und hoffen....
Eines Tages war es dann soweit. Früh morgens kontrollierten Rick und Babette nach einer Nacht mit Regen das Feld...
Es waren kleine Pflänzchen gewachsen!
Beide umarmten sich vor Freude
Rick:Es hat geklappt! Die Pflanzen können hier wachsen! Jetzt haben wir neue Möglichkeiten!
Babette:Ich bin stolz auf Dich Rick! Du hast immer an die Baumwolle geglaubt...
Es waren kleine Pflänzchen gewachsen!
Beide umarmten sich vor Freude
Rick:Es hat geklappt! Die Pflanzen können hier wachsen! Jetzt haben wir neue Möglichkeiten!
Babette:Ich bin stolz auf Dich Rick! Du hast immer an die Baumwolle geglaubt...