Sehen wir an dieser Stelle nach, was weiter bei Elvinius und Major Bregg geschah.
Die beiden sind in Hyperraumgeschwindigkeit und inzwischen fast an den Koordinaten des Notrufs angekommen. Elvinius hat die Stunden sinnvoll genutzt und sich mit dem Schiff und seinen Funktionen vertraut gemacht. "Sie machen das wirklich gut Tribun."
"Es macht mir auch sehr viel Spaß und ich hatte einen guten Lehrer."

"Major, sie haben eine bewundernswerte körperliche Konstitution." Der Major nickte dankend und schüttelte anschließend den Kopf. "Aber es würde mich ja zu sehr interessieren, warum Ihnen der Insane Speed nicht so sehr zusetzt."
Elvinius hatte Vertrauen zu dem taffen Major gefasst und erzählte: "Ich brauche nur die rein körperliche Beanspruchung der Geschwindigkeit, wie man in den Sitz gepresst wird, auszuhalten. Vor dem -äh- anderen Einfluss schützt mich meine innere Flamme. Weiß die Allianz überhaupt, mit welch gefährlicher Energie sie hier hantiert?"
Der Major sah fragend zu Elvinus. "Innere Flamme? Ich weiß leider nicht, wovon Sie sprechen Tribun."
Elvinius überlegte und entschied, dass es seine Pflicht sei, den Major über die Gefahr, die ihn umgab aufzuklären. "Die Elven von Math haben eine Energie in sich. Wir nennen sie die innere Flamme. Sie ist es, die uns innerlich Wärme und Licht gibt, wenn eine Nacht kommt. Aber wenn man sie eigennützig überstrapaziert, kann diese Flamme auch umschlagen und bitter werden. So gibt es die Regel, sie zu achten und nicht als Werkzeug zu benutzen. Es ist eine solche bitter gewordene, dunkle Energie, die den Insane speed ermöglicht. Sie müssen ihre Wirkung auf sich als sehr unangenehm empfinden."
Major Bregg versuchte passende Worte für das unfassbare Gefühl zu finden. "Als ob etwas an meinem Innern zerrt?"
"Ja, so in der Art. Es frisst die gute Lebensenergie, die jedes Lebewesen in sich trägt. Die innere Flamme der Elven vermag eine Art Schutzschild zu schaffen und das Innere in Wärme und Licht zu bergen....wenn man es mal in so einfache Worte fassen möchte."
*Pling* Eine Anzeige auf dem Bildschirm zeigte an, dass die Zielkoordinaten fast erreicht waren.
Der Major schreckte auf aus seinem Grübeln. "Wir sollten jetzt die Plätze tauschen. Wir sind gleich da."
Major Bregg nahm wieder den Platz des Piloten ein und die Eagle7 fiel aus dem Hyperraum.
Neugierig sahen sich die beiden Männer um und das System suchte die Gegend ab. "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht mit einem Trümmerteil kollidieren. Hier hat eindeutig ein Kampf stattgefunden."