Die Namensgebung von Abel find ich toll.

Bei vergorenen Früchten und Tieren musste ich sofort an diesen altern Tierfilm denken.

https://www.youtube.com/watch?v=mRvT3m5eBUQ
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Mythologie ist immer das Ende von Jahrtausenden „stille Post“ spielen. Bis sie irgendwann aufgeschrieben wird, wird jede Geschichte von Generation zu Generation mündlich weitererzählt und verändert sich. Und vieles ist Interpretation. Das menschliche Gehirn kann nur Dinge so begreifen, wie es ihm möglich ist und mit dem was er an Wissen hat. Ein Steinzeitmensch hätte ein Radio für einen singenden Stein gehalten. Und wer weiß, wenn Geschichten über singende Steine über 5000 Jahre weitererzählt würden, was zum Schluss herauskäme….Artona hat geschrieben: Also, ich finde die Umsetzung einfach nur Klasse, und ich bin selber gläubige Katholikin. Wo kämen wir hin, wenn Glauben keinen Humor vertragen würde? Das möchte ich mir jetzt eher nicht ausmalen.
Übrigens nimmt Ischade die Genesis als genau das, was sie ist, nämlich als Geschichte. Und Geschichten gehört weitererzählt, weiterfabuliert und immer neu erzählt, nur so leben sie und jede Zeit braucht sie in einer anderen Form.
Und nein, die beiden Schöpfungstexte in der Genesis haben nichts, aber auch gar nichts mit einem wissenschaftlichen Bericht über den Beginn der Welt zu tun, und wer das behauptet, drr missbraucht sie.
![]()
Artona
Ihr seit ja auch teilweise schwer zu verstehen....*michduck*Mara hat geschrieben:Tja, die armen Männer können es den Mädels einfach nie recht machen
Ja, so lepperte es sich langsam alles zusammen...Floranja89 hat geschrieben:... und schon kam die Eifersucht auf die Erde...
Playmofee hat geschrieben:Ich bin gespannt was jetzt wieder kommt!![]()
Die Fortsetzung folgt dann im November... Ich bin selbst auch schon gespannt!Mara hat geschrieben:Ob sie Kain wohl finden werden?