Echt klasse und ich bin schon soooooo gespannt auf die Fortsetzung! Ich zweifle aber nicht an einem Happy End, denn irgendwo da draußen naht ja schon der Held zur Rettung... Hoffentlich ist der König nach der Begegnung am Stammtisch nicht mehr allzu sehr in seiner Ehre gekränkt
Der neue Raum
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Jetzt habe ich mich endlich auch mal durch die gesamte Geschichte gelesen  

Echt klasse und ich bin schon soooooo gespannt auf die Fortsetzung! Ich zweifle aber nicht an einem Happy End, denn irgendwo da draußen naht ja schon der Held zur Rettung... Hoffentlich ist der König nach der Begegnung am Stammtisch nicht mehr allzu sehr in seiner Ehre gekränkt

Liebe Grüße von Binsi
						- leblanc d. II.
 - Mega-Klicky

- Fredeswind
 - die Märchenfee
leblanc d. II. hat geschrieben:Die 2.000er Mauer ist schon länger durchbrochen.Fredeswind hat geschrieben: Sag mal, aus wieviel Leuten bestehen eigentlich deine Armeen?![]()
Gruß Fredeswind
Gruß Fredeswind
 "Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert." 
(Chinesische Weisheit)
15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
(Chinesische Weisheit)
- leblanc d. II.
 - Mega-Klicky

- leblanc d. II.
 - Mega-Klicky

General Rotti versuchte Zuversicht auszustrahlen, denn er wusste nur zu gut dass die Schildtaktik der Franzosen nichts mit Feigheit zu tun hatte. Es war vielmehr feinstes militärisches Kalkül. 
Je mehr Franzosen den Anmarsch unversehrt überstanden, desto mehr Gewehre konnten später abgefeuert werden ,desto schneller wäre seine Linie in Stücke geschossen. Dann, wenn mehr als die Hälfte seiner Männer von den Salven der französischen Linieninfanterie getötet oder verwundet worden waren, würden sie ihre Reihen öffnen und die Schwere Infanterie mit ihren langen Bajonetten von der Kette lassen.
Franzosen schworen auf Geschwindigkeit und dieses Gemetzel wäre zweifelsohne sehr schnell vorbei.
Die Schildtaktik hatte nur eine einzige echte Schwäche und diese Schwäche war Rottis Trumpf.

Je mehr Franzosen den Anmarsch unversehrt überstanden, desto mehr Gewehre konnten später abgefeuert werden ,desto schneller wäre seine Linie in Stücke geschossen. Dann, wenn mehr als die Hälfte seiner Männer von den Salven der französischen Linieninfanterie getötet oder verwundet worden waren, würden sie ihre Reihen öffnen und die Schwere Infanterie mit ihren langen Bajonetten von der Kette lassen.
Franzosen schworen auf Geschwindigkeit und dieses Gemetzel wäre zweifelsohne sehr schnell vorbei.
Die Schildtaktik hatte nur eine einzige echte Schwäche und diese Schwäche war Rottis Trumpf.
- Käpten Black
 - Maxi-Klicky

- leblanc d. II.
 - Mega-Klicky

- Käpten Black
 - Maxi-Klicky

Ach gott stimmt vor lauter lesen habe ich das doch glatt übersehen , und man sieht sie ja auch auf dem einen Wagen wo sie verladen warenleblanc d. II. hat geschrieben:Die Schilde sieht man doch schonKäpten Black hat geschrieben:Schilde ? was für Schilde
bin mal gespannt wie das aussieht![]()
![]()
(das Bild mit: *Schepper*)
am besten kaufe ich mir eine neue Brille
- Pickcharge2003
 - Gettysburg-Veteran

na wenn Gewehrkugeln nix bringen, dann nehmen wir eben wieder Kanonenkugeln und spielen ein bißchen Kegeln mit den Franzmännern
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst 
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862
"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
						vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862
"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
- Fredeswind
 - die Märchenfee
Aber wenn, dann mit den Kugeln der dicken Berta, sonst hift'nichts, wetten?Pickcharge2003 hat geschrieben:![]()
na wenn Gewehrkugeln nix bringen, dann nehmen wir eben wieder Kanonenkugeln und spielen ein bißchen Kegeln mit den Franzmännern
Was glaubt ihr wie die pfeifen
Gruß Fredeswind
 "Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert." 
(Chinesische Weisheit)
(Chinesische Weisheit)
- Hugo von Bieber
 - Verstorben März 2021

AHA! Heute ist Dienstag, der Tag, wo es eigentlich immer weiter geht...George A. Custer hat geschrieben:Hallo,
ich durfte den Raum heute "Live und in voller Pracht" sehen!!!
...UND DU HÄLTST ANDI VOM BILDER MACHEN AB!
P.S.: Hoffentlich täusche ich mich!
.
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
- leblanc d. II.
 - Mega-Klicky

- leblanc d. II.
 - Mega-Klicky