"Es ist alles in Ordnung. Bis auf die Drehleiter können alle einrücken." sagt er zu seinem Gruppenführer.
"Herr Gisecke, sie haben vorbildlich gehandelt! Sie haben auch Rauchmelder installiert und so ihre Familie vor dem Tod bewahrt. Leider haben wir vor kurzen erst das Gegenteil erlebt." sagt der Zugführer.
"Danke, aber so soll man es doch auch machen." sagt der Mann
"Ja, tun aber leider nicht alle! Die Kollegen lüften noch etwas ihre Wohnung und dann dürfen sie wieder in ihre Betten."
"Danke das sie so schnell gekommen sind und das sie jeden Tag für unsere Sicherheit da sind!"
"Bitte schön! Dafür sind wir ja da und das machen wir gerne. Gute Nacht!"
[/color]
Bevor wir nun aber Gute Nacht sagen gucken wir doch mal was Herr Gisecke gemacht hat!
Die Familie liegt schon im Bett als plötzlich das laute Piepen eines Rauchmelders sie aus dem Schlaf reißt.
Die beiden stehen sofort senkrecht im Bett.
"Das ist unten!" sagt der Mann.
"Okay, guckst du nach. Ich gucke nach Lena!" sagt die Frau.
Der Vater geht die Treppe runter ins Erdgeschoss.
Die Mutter hat ihre Tochter aus ihrem Zimmer geholt.
"Es brennt der Fernseher! Rufe die Feuerwehr! Ich versuche ihn zu löschen!" ruft der Mann
"Okay, mache ich!" sagt sie.
Im Wohnzimmer schnappt sich der Vater den CO2 Feuerlöscher und löscht den Brand des Fernseher.
Währenddessen wählt die Frau den NOTRUF 112
Sie sagt Wer sie ist (was sie nicht muss): "Frau Gisecke"
Sie sagt Wo es geschehen ist: "Albert Einstein Straße Acht."
Sie sagt Was geschehen ist: "Bei uns brennt der Fernseher im Wohnzimmer."
Sie sagt Wie viele Personen betroffen sind: "Mein Mann" "Meine Tochter und ich"
Welche Art der Erkrankungen/Verletzungen kann sie in diesem Fall unter den Tisch fallen lassen.
Und sie Wartet darauf ob die Disponentin noch Fragen hat und legt nicht einfach auf.[/color]