Teil 21
„Ja sicher weiß ich das noch!“, sagte Brady und gab dem nach dem langen Ritt sehr durstigen Old Grumpy ein Bier.
„Alle im Saloon hatten gestaunt als er diese Asse auf den Tisch legte. Ich war richtig neidisch, weil er unter anderem diesen schönen silbernen Colt gewonnen hatte.
Er war auch sehr begeistert von dem Colt, sodass er das restliche Geld auf dem Pokertisch vergessen hatte. Immerhin so um die $200!“
„Wer war der Kerl?“, wollte Richard wissen.
„Keine Ahnung!“, sagte der Barkeeper.
"Ich kenne eigentlich jeden hier in Silvercity, der schon mal im Saloon war. Diesen Typen hatte ich noch nie gesehen." gestand der Barkeeper.
„Ja, er trug ja noch das Tuch vor dem Gesicht“, bemerkte Matthew.
„Deswegen nicht! Nachdem dieser Soldat, gegen den er gewonnen hatte weg war, nahm er das Tuch ab. Trotzdem erkannte ich ihn nicht“, sagte Fred Brady.
„Moment, sie haben sein Gesicht gesehen?“ fragte Doc Eastwood bei Brady nach.
„Ja doch! Er hatte braune Haare, eine braune Weste … recht jung und sportlich. War wohl ein Cowboy, weil er auch Sporen trug und nach jeder gewonnenen Runde „Jiehaah“ rief." erzählte Fred Brady weiter.
Doc Eastwood wurde ganz blass! Konnte das sein?
„Doc was ist los mit Dir?“, fragte Jack bei ihm nach.
“Mir geht es gerade nicht so gut. War wohl das Essen hier.“ sagte Doc Eastwood als er sich auf einen Stuhl setzte.
„Okay, dann suchen wir jetzt weiter, nach einem jungen Cowboy mit braunen Haaren!“, schlug Jerry vor und war mit diesem Satz schon halb durch die Saloontür verschwunden.
Nur der Doc blieb zurück und dachte nach.
Die anderen Männer suchten alle nach dem Cowboy.
Natürlich gab es in der Stadt mehrere Cowboys mit braunen Haaren, doch keiner war ihnen unbekannt und keiner hatte eine braune Weste.
Doch mitten in der Suche hörten sie plötzlich eine laute Schießerei...
----------------------------------------------------------------
Morgen folgt der 22. Teil