Hängepolster-Glockenblumen! Was ein Name! Danke für die Bestimmung

. Bei uns wachsen sie im Garten an der Firma und haben den Winter überlebt. Die Fee hatte genau die passende Haarfarbe für die Blüten im Sommer.
Damit Jolande nicht noch länger hungrig sein muss:
"Wohin gehen wir, Leander?" frage ich.
"Ich habe dir doch etwas zu essen versprochen", antwortet Leander. "Wir sind gleich da."
"So, hier ist es. Es ist ein verborgenes Tal. Wir kommen hierher, wenn wir einen Moment der Ruhe brauchen. Es ist ein ganz besonderer Ort", erklärt Leander verschmitzt. "Schaut nur, was es für euch dort gibt."
Wir schauen in das kleine Tal.
"Aber das sind ja Pilze!" rufe ich überrascht. "Pilze aus --"
"Pilze? Und jetzt ist Sai nicht da, um uns zu sagen, ob sie eßbar sind!" seufzt Knuffel. "Ich vermisse ihn so!"
"Ich vermisse Sai auch, Knuffel, aber diese Pilze können wir auf jeden Fall essen. Leander hätte uns doch sonst nicht hierher geführt!" antworte ich grinsend. "Außerdem sind das ganz besondere Pilze!"
"Aber sie wachsen ja gar nicht mehr im Boden!" jammert Töffel. "Wer weiß, wie alt sie sind!"
"Hast du schon kein Vertrauen mehr in Leander?" frage ich. "Ich werde sie essen! Vielen Dank, Leander, das ist wirklich eine sehr schöne Überraschung."
Ich setze mich hin und nehme mir einen Pilz. Auch Timo und Leander beginnen zu essen. Knuffel und Töffel schauen uns zu, zögern nur noch kurz und schnappen sich dann auch jeder einen Pilz.
"Das schmeckt aber total lecker!" ruft Knuffel begeistert. "So einen Pilz habe ich noch nie gegessen!"
"Das sind ja gar keine Pilze!" meint Töffel. "Das sieht ja nur so aus!"
Leander lacht. "Jolande würde auch keine rohen Pilze essen, so wie ihr es könnt. Hier in diesem Tal wachsen ganz besondere Pilze. Greift zu, eßt euch satt - sie wachsen wieder nach!"
Knuffel und Töffel sehen kurz hoch, nicken, und der erste Pilz ist schnell verschwunden. Die Blätter, die sie vorher gegessen hatten, hindern sie nicht daran, hier nochmal kräftig zuzugreifen. Auch ich nehme mir bald einen zweiten Pilz. Für den Moment ist alles andere vergessen und wir genießen das Essen.