Die Handelsgilde Teil II - Neue Freunde

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 12. Dezember 2008, 21:18

„Doch wir haben gestern abend einem Künstler zugesehen, dessen Darbietung ließ mich nicht einschlafen und so spazierte ich durch die Stadt.“ Erstaunt schaute Ras zu seinem Sohn, „du, der du dich nur für deine Arbeit interessierst, findest Gefallen an der Kunst?“ Ras lachte verhalten, „... als nächstes erzählst du mir noch, dass deine Schwester sich verliebt hat.“
Dateianhänge
B 8069.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 12. Dezember 2008, 21:18

In diesem Augenblick erschienen Chezara und Harim, und auch Karabas folgte wenig später. Die Diener brachten die Speisen und Getränke, und man unterhielt sich über die Planung des Tagesablaufes.
Dateianhänge
B 8070.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 12. Dezember 2008, 21:19

Plötzlich hörte man Lärm aus der Vorhalle. Verwundert hob Harim den Kopf, aber da wurde auch bereits die Tür aufgerissen, und einer der Diener stürzte in den Raum. „Herr, Herr, ihr müsst sofort kommen!“ rief er aufgeregt. „Etwas Schreckliches ist geschehen, und der Kommandant möchte euch sprechen!“
Dateianhänge
B 8071.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 12. Dezember 2008, 21:19

Kaum hatte der Diener ausgesprochen, stürmte der sichtlich erregte Kommandant der Stadtwache in den Salon. Zwei Bewaffnete folgten ihm. „Ehrenwerter Händler, ich bedauere es außerordentlich, euch zu dieser frühen Stunde zu belästigen, aber ...“, begann er.
Dateianhänge
B 8072.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 12. Dezember 2008, 21:20

Erst in diesem Moment wurde er Harims Gästen gewahr und verstummte. Harim bemerkte dies und forderte ihn auf weiterzusprechen, „dies ist meine Familie, ihr könnt frei vor ihnen sprechen.“
Dateianhänge
B 8073.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 12. Dezember 2008, 21:21

Mit einem kurzen Nicken nahm der Kommandant dies zur Kenntnis und begann ohne weitere Umschweife zu erzählen. „Man fand heute morgen die Leiche eines Mannes hier im Viertel. Er wurde von hinten erstochen.“ „Dies ist eine höchst frevelhafte Tat, doch verstehe ich nicht, weshalb ihr zu mir kommt. Ich bin Händler.“ „Da der Mann aus den Königreichen stammte, dachte ich, ihr könntet mir vielleicht weiterhelfen.“
Dateianhänge
B 8074.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 12. Dezember 2008, 21:21

Als Lisan dies hörte, zuckte er zusammen, und ein schrecklicher Verdacht kam ihm in den Sinn. Dieser Verdacht wurde jäh Gewissheit, als der Hauptmann seine Ausführungen fortsetzte. „Der Ermordete lebte bereits seit vielen Jahren hier in unserer Stadt. Er trat als Künstler im angesehenen Schaubetrieb von Mulrubas auf und war für seine außergewöhnlichen Feuerdarbietungen bekannt.“ Harim zuckte mit den Schultern, „Und doch, ich kenne diesen Mann nicht. Der Unbeschreibliche sei seiner Seele gnädig.“
Dateianhänge
B 8075.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 12. Dezember 2008, 21:22

Die Stimme des Kommandanten bekam einen lauernden Unterton, als er weiter sprach, „ihr nicht, Händler, doch diese beiden Männer“, er zeigte auf Lisan und Karabas, „wurden dabei gesehen, wie sie sich mit dem Opfer gestern Abend nach der Vorstellung unterhielten. Und es erweckte den Anschein, dass das Gespräch keinen erfreulichen Lauf nahm.“
Dateianhänge
B 8076.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 12. Dezember 2008, 21:22

Harim wollte bereits aufbegehren, aber sein Bruder hielt ihn zurück. „Wenn wir dabei beobachtet wurden, dann müssen die Zeugen auch bestätigt haben, dass der Alte noch lebte, als er uns verließ. Wir saßen noch eine Weile weiter am Tisch, bis wir schließlich das Gasthaus verließen.“ Der Kommandant trat an Lisan heran. „Nach allem, was wir bislang erfahren konnten, wart ihr beide die letzten, die das Opfer lebend gesprochen haben. Aus diesem Grund werdet ihr mich begleiten.“
Dateianhänge
B 8077.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 12. Dezember 2008, 21:23

„Ihr wollt meinen Bruder und meinen Schwager verhaften? Ich kenne die beiden. Sie sind keine Mörder!“ Aufgebracht warf Harim die Hände gen Himmel, während Ras, Lilian und Chezara mit vor Schreck geweiteten Augen das Geschehen stumm verfolgten. Unbeeindruckt von Harims Ausbruch versuchte der Kommandant den jungen Händler zu beruhigen, „Von einer Verhaftung kann vorerst keine Rede sein. Noch bitte ich nur zu einem Gespräch. Die beiden sind der einzige Anhaltspunkt, den ich habe.“
Dateianhänge
B 8078.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 12. Dezember 2008, 21:24

Lisan kam vor, „ich bin sicher, dass hier ein schreckliches Missverständnis vorliegt. Ich werde natürlich mit euch mitgehen.“ Auch Karabas nickte zustimmend und trat zusammen mit Lisan in die Mitte des Raumes. Eine gewisse Erleichterung zeigte sich im Gesicht des Kommandanten. „Gut.“ Auch wenn die Handelsgilde keinerlei rechtliche Befugnisse hatte, so besaß sie doch an höchsten Stellen sehr gute Freunde. Niemand legte sich gerne mit den Händlern an.
Dateianhänge
B 8079.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Freitag 12. Dezember 2008, 21:25

Harim warf seiner Frau Chezara einen schnellen Blick zu. Sie verstand und nickte. „Ich werde meinen Bruder und meinen Schwager begleiten.“ Der Kommandant nickte nur stumm, dann verließen die vier den Salon und folgten den vorangehenden Wachleuten.

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B 8080.jpg
blader11
Mega-Klicky

Beitrag von blader11 » Freitag 12. Dezember 2008, 22:18

Ahh, Kapitel VII. noch ganz druckfrisch. :bang1 :bang1

Bin gespannt wie es weiter geht. :gruebel

Gruß blader11
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 12. Dezember 2008, 23:57