Knuffel sah Möhrchen an: "Du hast vorhin gesagt, dein Urgroßvater hätte dir nichts von einem weißen Reh erzählt. Hat er dir denn von anderen Rehen erzählt?"
Möhrchen sagte: "Oh ja, unser Urgroßvater ist der Geschichtenerzähler der Familie! Er erzählt von Rehen und von vielen anderen Tieren und unterhält uns im Winter."
"Und warum bist du nicht mehr bei ihm?"
"Weil ich jetzt bei dir bin, dir bei deiner Suche helfe und Abenteuer erlebe!"
Während sie so redeten, achteten sie nicht auf ihre Umgebung - und plötzlich stießen sie beinahe an den Pegasus!
"Guten Tag, was macht ihr beiden denn hier?"
"Oh, guten Tag! Wir suchen dich - und meine Brüder!" stotterte Knuffel überrascht und Möhrchen fügte hinzu: "Das weiße Reh hat uns zu dir geschickt!"
"Das weiße Reh? Ja, das habe ich gestern gesehen. Ihr habt Glück, dass ich ihr mich hier noch trefft. Ich wollte gerade weiterfliegen."
"Oh bitte, kannst du uns nicht sagen, wo ich meine Brüder finde? Sie sehen genauso aus wie ich!" rief Knuffel aufgeregt.
"Ja, ich habe sie gesehen, nicht weit von hier. Sie waren unterwegs zum Rubinsee."
"Rubinsee? Wo ist das denn? Hast du davon mal gehört, Möhrchen?"
"Nein, ich kenne ihn nicht."
"Er ist hier ganz in der Nähe, ihr müsst nur durch diese kleine Wüste gehen, dann seid ihr da."
"Wartet doch hier einen Moment auf mich, dann sehe ich nach, ob sie noch dort sind."
Das Pegasus erhob sich in die Luft und die beiden sahen ihm staunend hinterher.