Kleine Dinos

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Ischade
Traumtänzerin

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Ischade » Mittwoch 22. Juli 2015, 01:14

Jolande hat geschrieben:Ja, ich bin auch gespannt, wie es hier weitergeht. Die Dinos entwickeln ja ein Eigenleben...
Ja, das tun Klickys wohl immer. :kicher Aber solange so drollige und spannende Geschichten dabei entstehen, sollen sie das ruhig!
Jolande
Mega-Klicky

Beitrag von Jolande » Mittwoch 22. Juli 2015, 22:49

An einem anderen Ort waren die Brüder unterwegs. Sorglos spazierten sie umher und kletterten auf einen kleinen Hügel:
P1200910kl.jpg
Die Wände waren zwar steil, aber sie schafften es doch. Vergnügt rutschten sie wieder herunter, doch als sie noch einmal raufklettern wollten, war der Hügel verschwunden. Das kann ja schon mal passieren, dass ein Hügel verschwindet. Sie machten sich keine allzu großen Gedanken darüber.
P1200894kl.jpg
Da die Rutsche weg war, suchten sie eine andere Spielmöglichkeit und gingen baden. Sie hatten nämlich einen kleinen Wasserfall entdeckt:
P1200920kl.jpg
Dort planschten sie lange herum. Irgendwann, als sie genug hatten, setzten sie sich auf einen anderen Felsen und ließen sich von der Sonne wärmen.
P1200907kl.jpg
Ischade
Traumtänzerin

Beitrag von Ischade » Donnerstag 23. Juli 2015, 00:56

Ist natürlich toll mit solchen "Statisten" arbeiten zu können. :bang1
Mara
Mega-Klicky

Beitrag von Mara » Donnerstag 23. Juli 2015, 07:12

Der "Hügel" ist suuuuuuper :hop :klatsch2 :hop

Ganz großes Kino :zehn
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Jolande
Mega-Klicky

Beitrag von Jolande » Donnerstag 23. Juli 2015, 17:02

Ja, ich hatte im Urlaub viele Gelegenheiten...
Jolande
Mega-Klicky

Beitrag von Jolande » Donnerstag 23. Juli 2015, 17:13

Während die beiden Brüder sich mit Rutschen und Baden vergnügten, suchten Möhrchen und Knuffel von einem hohen Felsen nach ihnen:
P1200901kl.jpg
Glücklicherweise vergaßen sie, sich umzudrehen, sonst wäre Möhrchen wohl vor Schreck gestorben.
Aber sie waren wohl zu spät gekommen, um die beiden Brüder noch zu sehen.

Wieder einmal gelangten sie auf eine Wiese. Noch während sie sich die Schneckenhäuser ansahen und sich wunderten, dass jemand darin leben mochte,
P1210192kl.jpg
kam ein weißes Tier auf sie zu. Es grüßte sie freundlich, so dass Knuffel sofort Fragen stellte: "Wer bist du denn? Hast du meine Brüder gesehen? Sie sehen genauso aus wie ich!"
Das Einhorn lächelte und sagte: "Ich bin ein Einhorn, deine Brüder habe ich leider nicht gesehen. Aber frag doch mal das weiße Reh, das kommt sehr weit herum und spricht mit allen. Ich bin nur kurz zu Besuch hier!
Das Reh müsste jetzt bei den Kiefern sein, nicht weit in dieser Richtung!" und es zeigte ihnen mit seinem Horn den Weg.
P1210197kl.jpg
Die beiden bedankten sich freundlich für die Auskunft und folgten der angegebenen Richtung.
Oktavia
Maxi-Klicky

Beitrag von Oktavia » Donnerstag 23. Juli 2015, 18:12

Sehr schöne Geschichte. Wenn Knuffel und Möhrchen wüssten, wie dicht sie manchmal schon am Ziel waren...
Auch die Bilder gefallen mir sehr :great .

LG Oktavia
zimzikke
Mega-Klicky

Beitrag von zimzikke » Donnerstag 23. Juli 2015, 19:19

Ich finde das auch eine super klasse gelungene Story... :rockcool :hop :dank

Gruß Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Mara
Mega-Klicky

Beitrag von Mara » Donnerstag 23. Juli 2015, 19:58

Tolle Umgebung!So richtig Dino-like :zehn
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Jolande
Mega-Klicky

Beitrag von Jolande » Freitag 24. Juli 2015, 16:00

Knuffel und Möhrchen machen sich auf den Weg zu den Kiefern. Es dauert auch nicht lange, da begegnen sie einem weißen Reh, mit goldenen Hörnern! So etwas schönes hat selbst Möhrchen noch nicht gesehen, und auch sein Urgroßvater hat ihm nichts davon erzählt.

Trotzdem hat er keine Scheu, das Reh anzusprechen.
P1210198kl.jpg
"Ihr sucht die Brüder von deinem Freund? Ich habe sie leider nicht selbst gesehen, aber ich meine, der Pegasus hat davon erzählt. Sie sind ihm aufgefallen, weil sie neu hier sind."

Knuffel ist ganz aufgeregt! Jemand hat seine Brüder gesehen!

"Ein Pegasus? Wo ist er denn? Kannst du ihn fragen?"
"Du kannst ihn selbst fragen, er war vorhin nicht weit von hier," antwortete das Reh.
"Ich führe euch ein Stück des Weges," und ging voran.
P1210200kl.jpg
"Ab hier könnt ihr alleine weitergehen, ich erwarte hier noch jemanden. Aber dort vorne auf der Lichtung solltet ihr den Pegasus treffen," sagte das Reh und verabschiedete sich von ihnen. Die beiden bedankten sich für die Hilfe und liefen weiter.
P1210205kl.jpg
Jolande
Mega-Klicky

Beitrag von Jolande » Freitag 24. Juli 2015, 16:17

Knuffel sah Möhrchen an: "Du hast vorhin gesagt, dein Urgroßvater hätte dir nichts von einem weißen Reh erzählt. Hat er dir denn von anderen Rehen erzählt?"

Möhrchen sagte: "Oh ja, unser Urgroßvater ist der Geschichtenerzähler der Familie! Er erzählt von Rehen und von vielen anderen Tieren und unterhält uns im Winter."

"Und warum bist du nicht mehr bei ihm?"

"Weil ich jetzt bei dir bin, dir bei deiner Suche helfe und Abenteuer erlebe!"

Während sie so redeten, achteten sie nicht auf ihre Umgebung - und plötzlich stießen sie beinahe an den Pegasus!
P1210189kl.jpg
"Guten Tag, was macht ihr beiden denn hier?"

"Oh, guten Tag! Wir suchen dich - und meine Brüder!" stotterte Knuffel überrascht und Möhrchen fügte hinzu: "Das weiße Reh hat uns zu dir geschickt!"

"Das weiße Reh? Ja, das habe ich gestern gesehen. Ihr habt Glück, dass ich ihr mich hier noch trefft. Ich wollte gerade weiterfliegen."

"Oh bitte, kannst du uns nicht sagen, wo ich meine Brüder finde? Sie sehen genauso aus wie ich!" rief Knuffel aufgeregt.

"Ja, ich habe sie gesehen, nicht weit von hier. Sie waren unterwegs zum Rubinsee."

"Rubinsee? Wo ist das denn? Hast du davon mal gehört, Möhrchen?"
"Nein, ich kenne ihn nicht."

"Er ist hier ganz in der Nähe, ihr müsst nur durch diese kleine Wüste gehen, dann seid ihr da."
P1210190kl.jpg
"Wartet doch hier einen Moment auf mich, dann sehe ich nach, ob sie noch dort sind."

Das Pegasus erhob sich in die Luft und die beiden sahen ihm staunend hinterher.
P1210211kl.jpg
Mara
Mega-Klicky

Beitrag von Mara » Freitag 24. Juli 2015, 21:24

Das weiße Reh ist wirklich allerliebst - das verdient ganz viele tolle Geschichten :klatsch2

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Jolande
Mega-Klicky

Beitrag von Jolande » Samstag 25. Juli 2015, 16:10

Wer weiß, wen das weiße Reh treffen wollte - vielleicht gibt es da noch andere Geschichten. :pfeif

Es freut mich, dass euch meine Geschichte gefällt! Mir macht sie auch immer wieder Spaß.

Knuffel und Möhrchen sahen dem Pegasus noch lange nach, sahen ihn verschwinden und dann langsam wieder näher kommen.
P1210227kl.jpg
"Ja, zwei kleine Dinos genau wie du sind am Rubinsee. Es sieht so aus, als würden sie etwas länger bleiben. Wenn ihr gleich losgeht, werdet ihr sie treffen," erzählte der Pegasus.

"Oh, vielen Dank, lieber Pegasus! Wir werden sofort losgehen," sagten Knuffel und Möhrchen und machten sich auf dem Weg.

"Gute Reise" wünschte ihnen noch der Pegasus.
Jolande
Mega-Klicky

Beitrag von Jolande » Samstag 25. Juli 2015, 16:22

Unterdessen am Rubinsee. Das ist ein kleiner, roter See mitten in einer kleinen Wüste. Wenige Pflanzen wachsen um ihn herum und seltsamerweise auch eine Sonnenblume. Ein paar Tiere gibt es auch, die hier ständig leben.
P1210724k.JPG
Und ab und zu kommen Besucher vorbei: wie die beiden Dinobrüder, nach denen Knuffel und Möhrchen schon so lange suchen!

"Schau mal, Trüffel, ein roter See! So etwas habe ich noch nie gesehen!"

"Töffel, wir haben doch erst einen anderen See gesehen. Wer weiß, vielleicht gibt es viel mehr rote als grüne?"

"Ich will ihn mir mal näher ansehen," sagte Töffel.
P1210738k.JPG
"Sei vorsichtig!" rief Trüffel, als er sah, wie nahe Töffel an das steile Ufer des Sees ging.
P1210744k.JPG
Jolande
Mega-Klicky

Beitrag von Jolande » Samstag 25. Juli 2015, 16:30

Doch es war zu spät. Töffel war bereits in den See gefallen!
P1210748k.JPG
Obwohl das Ufer steil war, war der See nicht tief. Töffel planschte ein wenig umher, Wasser mochten sie ja beide.

"Trüffel, komm doch auch 'rein!" rief Töffel. Aber Trüffel war das rote Wasser suspekt. Um den See herum fast nur rote Tiere - er war mißtrauisch und sagte: "Lieber nicht. Das Wasser sieht viel zu seltsam aus."

"Was du wieder hast! Ich finde es schön hier." Töffel planschte und vergnügte sich im Wasser. Trüffel überlegte, ob er seine Bedenken beiseite schieben und auch in den See eintauchen sollte. Aber vielleicht brauchte Töffel seine Hilfe beim Rauskommen?

Da tauchte Töffel wieder aus dem See auf und Trüffel schrie entsetzt auf:
P1210754k.JPG
"Was ist mit dir passiert? Du bist ja rot!"
Antworten